Linksextremismus

[QUOTE=STaRDoGG;493778]Ganz interessant was die “Linksjugend Hamburg” da auf Facebook verfasst hat… bzw. die Kelle die sie dafuer in den Kommentaren kassiert.

https://www.facebook.com/linksjugend.hamburg/photos/a.1482582975362322.1073741825.1482582905362329/1970083886612226/?type=3[/QUOTE]

Scheint aber Zuständigkeitsschwierigkeiten zu geben:

Schade, dachte kurz die Linksjugend hätte noch etwas Resthirn.

Hihi! ^^

[SPOILER]
//youtu.be/Omk9zbPtWjk
[/SPOILER]

sehr guter Beitrag zum Thema „es sind doch nur Autos“

Auch für Nicht-Autonarren muss es traumatisierend sein, den eigenen PKW abgebrannt vorzufinden. Viele Menschen verbringen viel Zeit in ihren Autos, gewollt oder gezwungen. Sie haben ihre Lieblings-CDs da drin, sie haben sich einen Glücksbringer an den Spiegel gehängt, haben ihre Sandalen im Kofferraum liegen und in der Tür steckt noch die Trinkflasche des Kindes. Autos sind kleine Verlängerungen der Wohnung. Sie sind Teil der Privatsphäre. Man muss nicht auf PS und Chrom stehen, um eine Beziehung zu seinem Auto zu haben. Es muss kein Statussymbol sein, um es sauber zu halten. Wer würde jemandem, der seine Wohnung wischt, vorwerfen, nur sein Statussymbol zu polieren?

[QUOTE=Maschendraht;493822]sehr guter Beitrag zum Thema “es sind doch nur Autos”[/QUOTE]
Naja, und nun? Die Leute hängen emotional an einigen Besitztümern - meinst du, daß das den Brandstiftern nicht bewusst ist?

Ich weiß nicht, ob sie das wissen. Die Verharmloser gehen darauf jedenfalls nicht ein, sondern schreiben Dinge wie “es sind doch nur Autos, wozu die Aufregung?” oder “das war doch eh’ versichert” oder die Leute werden noch als “typisch deutsche Autonarren” verspottet. In dem Beitrag wird sogar auf eine solche Schrift verlinkt.

Im Fall des Autos geht es ja auch nicht um irgendeinen Gegenstand, sondern um die Privatsphäre, wie im Artikel gut beschrieben wurde. Du bist doch auch der Meinung, dass Privatsphäre der Bürger sehr wichtig ist und nicht verletzt werden darf, oder?

Als ob sich die alleinerziehende Mutter eine Vollkasko leisten könnte. Ignorantes Idiotenpack.

[QUOTE=Maschendraht;493825]Im Fall des Autos geht es ja auch nicht um irgendeinen Gegenstand, sondern um die Privatsphäre, wie im Artikel gut beschrieben wurde. Du bist doch auch der Meinung, dass Privatsphäre der Bürger sehr wichtig ist und nicht verletzt werden darf, oder?[/QUOTE]
Ja na sicher.
Allerdings kann man den Faktor “Privatsphäre” auf sehr viele Gegenstände anwenden, Autos nehmen da keine Sonderrolle ein.
Ich glaube, du verlierst aus den Augen, worum es den Randalierern überhaupt geht - das Konzept “Terror” nimmt keine Rücksicht, nein zielt sogar ab darauf, die Leute möglichst persönlich zu treffen.
Wie - aus deren Warte heraus - sinnfrei wäre es, nur Dinge kaputtzumachen, die den Leuten im Endeffekt egal sind?

[QUOTE=ExtraKlaus;493827]Als ob sich die alleinerziehende Mutter eine Vollkasko leisten könnte.[/QUOTE]

Die braucht kein Auto, die kann sich eine Monatskarte für den ÖPNV leisten.

es geht mir nicht darum, was die Täter denken oder auch nicht. Es geht mir darum, was etliche gemäßigte Linke sagen, (nämlich dass den Leuten kein Schaden entstünde und alles andere ignorieren sie) und dass diese Aussagen die Grundrechtsverletzungen der Opfer ignorieren (Eingriff in die Lebensgestaltung, Übergriff in die Privatspäre).

Allerdings kann man den Faktor „Privatsphäre“ auf sehr viele Gegenstände anwenden, Autos nehmen da keine Sonderrolle ein.

Denn welche Gegenstände sollen das sein, die eine gefühlte Verlängerung der eigenen Wohnung sind? Ein Auto bildet einen (Schutz-)Raum, das ist der entscheidende Punkt.

Naja, heutzutage zumindest alles, was ans Internet of Shit angeschlossen ist :lol:

Ja gut, da reden etliche gemäßigte Linke dann natürlich Dünnpfiff, wenn das so stimmt.

Sex im Thermomix oder Kühlschrank stell ich mir unangenehmer als im Auto vor :wink:

Ich habe nun Belege gefunden, das tatsächlich “Faschisten” und “Neonazis” beim G20 Protest anwesend waren, jedenfalls aus Sicht der Autonomen.

So wurde u.a. ein Reporterteam aus Kanada gestalked (und eine Menschenjagd eröffnet mit Postings a la Kandadische Faschistin L. sitzt gerade im Cafe. )Der Typ neben ihr ist blabla . Aber das hat mit Ausländerfeindlichkeit nichts zu tun, denn auch Ausländer können ja “Faschisten” sein. Also Linke schlagen Ausländer mit der Begründung “Sie ist Faschistin” und Neonazis mit der Begründung “Es sind zuviele Fremde hier”. Was ist nun besser? - Nichts.

Ein anderer extrem “Rechter” dokumentierte, wie Autos zerstört wurden, wo ein Behindertenausweis drinnen liegt. Und natürlich bekam er auch körperliche Gewalt ab.

Auch die Plakate selbst sprechen eindeutige Sprache. Wer sagt: G20 hat sich rentiert, weil viele “Bullen” und Staatsleute da krepieren zeigt die klare Solidarität auch für Gewalt gegen Menschen.
Und selbst eine Dokumentation des FUNK gibt Aufschluss:

https://www.youtube.com/watch?v=xZVrj14fTkg&t=1s Da muss man also unterscheiden zwischen zielgerichteter Gewalt und nichtzielgerichter Gewalt. Bedeutet also, man will nicht wahllos Gewalt begehen, sondern Zielgerichtet gegen den Staat und die Polizei und die Alltagsrassisten ( Bürger mit anderer Meinung). Wenn das nicht “aktiv Kämpferisch” die freiheitlich demokratische Grundordnung abschaffen will, was dann ?

Übrigens haben es die Scheiss-Kriegstreiber “bürgerlichen” Rechten mit ihren pro-Bildzeitungs Hillary-Anpassungskurs wieder geschafft, das Trump nicht machen kann was er will. Er sollte nun endlich anfangen, nicht nur die “Demokraten” zu vernichten, sondern eben die andere Seite, die Republikaner auch.http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Trump-erntet-Spott-nach-Treffen-mit-Putin-id41813401.html

Dafür ist Sex mit einem Auto wahrscheinlich unangenehmer, als mit Internet-Dingen und einer Packung Taschentücher :wink:

Ja, verstanden: Es waren keine echten Faschisten und Neonazis dort.
Das muss unbedingt festgehalten werden, könnte ja sonst einen beträchtlichen Imageschaden für die bedeuten :roll: :smiley:

[QUOTE=RaoulDuke;493792]Scheint aber Zuständigkeitsschwierigkeiten zu geben:[/QUOTE]
Danke fuer den Hinweis. Allerdings weiss ich jetzt auch nicht ob ich der Seite glauben kann … sind ja alles unverifizierte Seiten :voegsm:. Ist eigentlich auch egal - mir ging es ja hauptsaechlich um die Reaktionen in den Kommentaren.

G20-Bilanz: 476 verletzte Polizisten.

130 davon wurden anscheinend durch polizeieigenes Reizgas verletzt. Also friendly fire.

Die übrigen 346 sind beim Anrennen gegen Demonstranten mit dem Fuß umgeknickt oder haben sich einen Splitter von ihrem Schlagstock eingefangen.
“Aua Aua, ich bin verletzt. Ich melde mich morgen krank.”
[SPOILER][/SPOILER]

Wie viele Verletzte gab es eigentlich auf der anderen Seite?
Die Frage ist nicht nur ironisch gemeint.
Tatsächlich werden da, soweit ich das Überblicken konnte, keine Zahlen in den Medien genannt.
Oder kann mir da jemand was verlinken?

(Hervorhebung von mir)

Da war wohl erst eine Falschmeldung unterwegs.

Wie viele Verletzte gab es eigentlich auf der anderen Seite?

Das ist wohl tatsächlich nicht bekannt, habe ich von einer Rettungs-Organisation gehört, weil da z. T. private Rettungsleute im Einsatz sind, die zur Demo gehören.

Ansonsten, sehr menschenfreundlicher Kommentar zu den hunderten Menschen, die durch Feuerwerkskörper, Flaschen, Zwillen und Gehwegplatten verletzt wurden.

[QUOTE=Maschendraht;493853]
Ansonsten, sehr menschenfreundlicher Kommentar zu den hunderten Menschen, die durch Feuerwerkskörper, Flaschen, Zwillen und Gehwegplatten verletzt wurden.[/QUOTE]

Kein Polizist musste stationär behandelt werden.
http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/196-verletzte-polizisten-bei-g20-krawallen-keine-schwerverletzten-15096843.html

OK, bis auf die:

und die alle…

außerdem zählt es nicht erst dann, wenn jemand schwer verletzt ist. Wie anmaßend, zu sagen, dass es ja hauptsächlich leichte Verletzungen wären. Würdest du das auch so sehen, wenn du nur ein paar blaue Flecken und Prellungen hättest?

Im Übrigen ist der Unterschied zwischen leicht verletzt und tot manchmal auch nur ein paar cm. Gehwegplatten vom Dach werfen, Molotow-Cocktails, Hubschrauber blenden, mit Zwillen schießen…es hätte Tote geben können. Linksextremisten haben versucht, Menschen zu töten. Was unterscheidet sie jetzt noch von rechten Terroristen?

[QUOTE=Maschendraht;493857]Im Übrigen ist der Unterschied zwischen leicht verletzt und tot manchmal auch nur ein paar cm. Gehwegplatten vom Dach werfen, Molotow-Cocktails, Hubschrauber blenden, mit Zwillen schießen…es hätte Tote geben können.[/QUOTE]
Richtig.
So, und jetzt mal all die berechtigte Wut auf die Krawallbrüder beiseite - ärgert es dich nicht auch ein wenig, daß man diese Polizisten (sowie im Übrigen auch die Demonstranten und Anwohner) völlig bewusst in diese wie du sagst lebensbedrohliche Situation gebracht hat? Unnötigerweise?