Links in neuem Fenster?

Hi,

also ich würd es toll finden, wenn die Links automatisch in einem neuen Fenster öffnen. Weil man muss sonst oft auf den Zurück-Button klicken, oder falls vergessen die Seite neu aufrufen. Und falls man dann gerade Text geschrieben hat, ist der unter Umständen weg.

Gruss:

Vexxus

Wenn Du Deinen Finger auf die rechte Maustaste bemühst, kannst Du jeden Link auf jeder Homepage in einem neuen Tab oder Fenster öffnen. :smt024 :ugly

Mit einem Klick auf die Mitteltaste (Mausrad) geht das sogar noch schneller.

@Twipsy: Jo Twipsy, dass weiss ich. Aber ich mein ja, man denkt nicht immer daran und dann ist es passiert.^^
@Darkcloud: Das wusste ich noch nicht. oO

Aber wenn es nicht möglich sein sollte, ist es nicht weiter schlimm, war nur ein Vorschlag. : )

@Twipsy: Jo Twipsy, dass weiss ich. Aber ich mein ja, man denkt nicht immer daran und dann ist es passiert.^^
Das denk ich auch immer, wenn ich auf meine Klobrille pinkle. Ich mein, können die Hersteller nicht machen, dass die automatisch hochfährt? :smt009

Mit einem Klick auf die Mitteltaste (Mausrad) geht das sogar noch schneller.

Danke. Das wusste ich noch nicht. :smiley:
Das kann dann ja ganz nützlich sein.

Oder du kannst auch Strg gedrückt halten, und dann mit einem linken Mausklich die Seite in einem neuen Tab öffnen. So mach ich das immer.

(Ich bin übrigens FF-Pro ;D)
Mit einem Mittelklick auf Tabs schliessen sich diese übrigens!

MfG
fac3l3ss

Apropos Schließen - Das Thema is durch oder ?

Ich bin der Schuldige.^^

Ich möchte anmerken, dass das hier keine “gewöhnliche Seite” ist, auf der sich der User entscheiden muss, ob er dem Link folgen möchte, oder er die verlinkte Seite neben der Aktuellen öffnen möchte.
Dies ist ein Forum. Das heißt, man liest einen Beitrag und wenn der Autor dann Quellen verlinkt, möchte man diese lesen, bevor man den Beitrag weiterliest (da der weitere Beitrag ja doch in irgendeiner Form auf die Quelle Bezug nimmt). Somit sehe ich (nahezu) keinen Grund, eine Seite im gleichen Tab öffnen zu wollen, sodass das Forum nicht mehr geöffnet ist.

Achja, zu den tollen Tipps, wie man den neuen Tab von Hand erzeugt: Nennt mich stinke-stinke-faul, aber es ist eben ein Mehraufwand, das Mausrad (oder eine sonstige Zusatztaste) zu drücken, anstelle der linken Maustaste.
Und wenn man das vergisst, ist der Aufwand noch weit höher.

Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu “verwöhnt”, aber irgendwie sehe ich nicht, wieso sich “alle” (ja, jetzt schließe ich mal von mir auf andere) diese Mühe machen sollten, wenn es in den Einstellungen nur ein kurzer Handgriff ist.

schliesse mich dem adlerauge an.

manchmal moechte man auch (bis sich die seite, das vid oder was auch immer verlinkt wurde, geoeffnet/geladen hat) den beitrag weiterlesen. oder zwischendurch mal hin und her swapen.

Achja, zu den tollen Tipps, wie man den neuen Tab von Hand erzeugt: Nennt mich stinke-stinke-faul, aber es ist eben ein Mehraufwand, das Mausrad (oder eine sonstige Zusatztaste) zu drücken, anstelle der linken Maustaste.
Und wenn man das vergisst, ist der Aufwand noch weit höher.

Firefox3-Nutzer können Tab Mix Plus verwenden, funktioniert leider nicht mit der Beta 6 von Firefox 4 :frowning:

Wo ist denn bitte der Mehraufwand, wenn ich ANSTATT der linken Maustaste die Mittlere drücken muss? Das sind gleich viele Klicks. Wenn der Link in einem neuen Tab geöffnet wird, hab ich, zumindest meines Wissens nach, nicht die Möglichkeit dafür zu sorgen, dass der Link doch in dem Tab geöffnet wird und gerade bei Links zu kurzen Quellen finde ich es wesentlich einfacher danach einfach Backspace zu drücken um zur alten Seite zurückzukehren. Gerade wenn man sonst noch viele Tabs aufhat wird es anders nur noch unübersichtlicher.

Der Thread is jetzt nich mehr wahr oder was?

Was wollt ihr eigentlich? Wenn ich schon “Mehraufwand” lese, nur weil man mal 'ne Taste mehr bedienen muss und deshalb den Webmaster eher zu 'nem Koppstand zwingt, dann krieg ich Pansenlähmung.

Lernt endlich Eure Browser zu bedienen und verlangt nicht, das andere die Seite für jeden DAU extra anpassen.

//Edit:
Da mir Adlerauge eine PN geschickt hat und die Schliessung dieses Threads beklagte, hab ich ihn nun wieder geöffnet.

Hi,

also ich würd es toll finden, wenn die Links automatisch in einem neuen Fenster öffnen. Weil man muss sonst oft auf den Zurück-Button klicken, oder falls vergessen die Seite neu aufrufen.

Da gibts ne einfache Lösung: Strg + klick auf den link, oder einfach mal die Rechtsklickfunktion nutzen, auch als Kontexmenütaste auf deiner Tastatur zu finden.

Gruß

Hier mal kurz die Antwort des Webmasters auf meine Frage nach dem Aufwand:

Hallo,
bei mir öffnen sich Links im neuem Fenster. Da wurde mal vor einiger Zeit ein Mod installiert. Das warum und wieso es nicht bei dir geht ist erstmal unwichtig. Es gibt momentan andere Prioritäten. Wenn du den Fehler findest kannst du den mir gerne mitteilen, nur wie gesagt für eine Fehlersuche fehlt momentan die Zeit.

Sehr interessant. Ich werde mal mit anderen Browsern/Einstellungen rumprobieren.

Wie ich gerade feststellte hat der kleine Mod so seine Fehler. Bei Gelegenheit schau ich mir das mal an.

URL im Text: http://fernsehkritik.tv/
URL mit URL-Tag: http://fernsehkritik.tv/

Und der Unterschied?

Bei mir geht jedesmal ein neues Fenster oder Tab auf.

Ein neues Fenster öffnet sich nur mit URL-Tag.
Halbgares ist auch scheiße. Den Mod gibts hier schon ewig.

Ein neues Fenster öffnet sich nur mit URL-Tag.

Nochmal …

… bei mir nicht. Da geht’s bei beiden … :mrgreen: