Lieblingsbeiträge von FKTV

Was sind Eure Lieblingsbeiträge von FKTV?

Meine sind

  • „Klüger Einkaufen mit Akte“ (Folge 74), sehr Lustig :slight_smile:
  • „Die Schnüffler von der GEZ“ (Folge 26), sehr investigativ

Eure?

Meine sind:

[ul]
[li]Folge 90: Mein Kind will ins Fernsehen, fand ich sehr schockierend.[/li][li]Folge 111: DarkViktory zappt: Til Schweigers 1. Tatort, war (imho) mit Abstand der beste und lustigste Gastbeitrag bisher.[/li][/ul]

Bitte schreibt ein wenig mehr dazu, damit es kein reiner Aufzählungsthread wird. Dankeschön!

„Das Vierte - Sonntagmorgen und Samstagnacht“ aus Folge 8 ist mir gerade spontan eingefallen. :slight_smile:
Dort wird das Sonntagmorgen-Bibelprogramm mit einem anderen Format aus der Nachtschiene gemixt.

Achje, da gabs mehrere Beiträge die gut waren, ich wüsste jetzt keinen den ich besonders hervorheben könnte, vielleicht die 10 absurdesten Werbespots im TV?? Aber auch die 10 gruseligsten Volksmusiksendungen waren recht gelungen, aber einen besonderen Favorit wüsst ich jetzt nicht! 8)

Also meine Lieblingsbeiträge sind:

  • 10 gruslige Volksmusiksendungen, weil es für mich einer der lustigsten Beiträge überhaupt war. Und Holger hier bewiesen hat dass er sehr viel Humor hat.
  • Das Interview mit Domian, weil ich es sehr unterhaltsam und informativ fand und seitdem einen großen Respekt vor Domians Arbeit habe!

Alle Helena Fürst Beiträge. :slight_smile:

ich finde den Beitrag über Christopher Posch aus Folge 75 am besten. Das war m. W. n. Holgers größte investigative Leistung bisher. Obwohl der Inhalt so schockierend und unfassbar ist, ist alles sehr stichhaltig und Holger hat extrem gut recherchiert und eine Quelle nach der anderen aus dem Hut gezaubert.

Am informativsten war für mich bisher der Beitrag “Im Reich der Quoten” aus Folge 72 (mit Serdar Somuncu), wo ich zum ersten Mal einen richtig guten Einblick bekommen habe, wie denn die Quotenmessung zustande kommt und auch das anschließend bei YouTube veröffentlichte Interview war sehr intressant.

Ansonsten hat mir der Beitrag “Tatort Fernsehen” aus Folge 55 sehr aus der Seele gesprochen. Ging damals über diese Mistsendung “Tatort Internet” mit der Wichtigtuerin Beate Krafft-Schöning, die versuchte Männer in eine Falle zu locken und dass hinter der Sendung auch noch zum Teil Politiker standen, war schon sehr bedenklich…

Mein bisheriger Lieblingsbeitrag ist „Dumm, wenn nichts passiert“ aus folge 114 :lol: jetzt schon kult ^^

RTL hat hier wieder ganze arbeit geleistet ^^ Der Beitrag ist so selten dumm >.<
Hatte den auch in der Uni gezeigt und sprüche wie „Einige helfen aber etlich auch nicht“ sind immernoch insider ^^ Kann man sich immer mal wieder angucken. Kann man schon wie Stromberg mitsprechen ^^

Und dann noch das Top10 ranking mit dem Stirnlappenbasilisken aus Folge 3 :smiley:
Hat aber auch den Bonus das es meine erste Folge FK-TV war ^^

[B]normale Beiträge:[/B]
1.) TV-Analyse: Berliner Runde (Folge 11) -> U.a. wegen “Maus und Elefant” und dem "Nürnberger Parteitag"
2.) Zwei letzte Briefe (Folge 91)

[B]kurz kommenitert:[/B]
1.) Hirnlos in Rumänien -> Weil es geil ist, wie die Call-in-Abzockerin “wahnsinnig” wird und das Telefon zerstört (Folge 21)
2.) Bei Anruf Horni (Folge 30) -> Schon alleine das Bild, das Holger sich sehr gesund ernährt - mit Tomaten :mrgreen:

[B]Top10-Raking:[/B]
1.) 10 Sendungen, die der Fernsehkritiker gern einschaltet (Folge 25)
2.) 10 Sendungen, die irgendwie irgendwas mit Sex zu tun haben (Folge 64) -> schon alleine wegen der Nähmaschine

[B]Gastbeiträge:[/B]
1.) Abzocke auf Schweizerisch von Janek Huschke (Folge 26)
2.) Retten will gelernt sein von Ulf Kippke (Folge 104)

[B]Senderchecks:[/B]
1.) Wein TV (Folge1) -> Ein Sender, der uns zum saufen animiert(e)
2.) Lust Pur (Folge 41) -> Der wahre Grund, warum Holger ein Nachtmensch ist. :ugly

[B]Sonstiges:[/B]
1.) Musivideo: “Ich will Fernsehen” von Killing Tofu (Folge 55) -> Hat für mich einen Ohrwurmcharakter
2.) 10 Sex-Hotlines im Selbsttest (Folge 82) -> :twisted: (einfach Kult für mich)
3.) Produkttest: Captain Cook CDs -> Weil mir der arme Olli leid tat.

Einer der wohl mächtigsten Beiträge ist in meinen Augen der Produkttest zu Captain Cook. Ich hab selten so gelacht :ugly

Kurz Kommentiert: Kika Clip - Schwänze. Kam mehrmals vor. Habs in 2 Folgen gesehen.
Obama tut Dinge. Bsp. Frittierte Krabben und Chicken Nuggets. Hat schon was von Kim Jong Il Looking at things.

Auch sehr schön: Gute Laune TV, Kanal Telemedial und FTL beim Sendercheck.

Best of Fernsehkritiker: Folge 66 (Ist ja irgendwo auch eine Art von Beitrag).

der allseits so beliebte Jürgen Milski ist in jeder Folge, in der er benannt/gezeigt/verhöhnt/usw… wird, wieder ein Genuss!
Danke dafür:D