Lieblings David Cronenberg Film

Hallo Holger ich hab mal wieder eine Frage an dich am Mittwoch war ja Halloween und es gibt ja einen Regisseur der Spezialist auf dem Gebiet Horror ist aber nicht nur. Ich meine den legendären Regisseur David Cronenberg der viele Horrorklassiker machte wie die Fliege oder Videodrome aber auch andere Filme wurden von ihm gemacht und sind Klassiker. Hier nun meine Frage welchen dieser Filme von ihm magst du am liebsten oder hasst du seine Filme?

Hier die Auswahl: Die Brut (1979)
Scanners (1981)
Videodrome (1983)
Die Fliege (1986)
eXistenZ- Du bist im Spiel (1999)
A History of Violence (2005)

Würde mich sehr gerne auf deine Antwort freuen,

Seine (aus meiner Sicht) beiden besten Filme hast du nun gerade nicht aufgelistet:

  • Tödliche Versprechen
  • Crash

Aber wenn es unbedingt einer von denen sein muss, würde ich “Die Fliege” sagen. “History Of Violence” ist aber auch sehr gut!