Hallo Fernsehkritiker,
ich schaue Dein Fernsehkritik TV schon lange und gerne, was mir schon in den ersten Folgen aufgefallen ist, ist dass die Qualität der Moderations / Studioaufnahmen zuweilen doch recht schlecht ist, früher lag das vermtl. auch an der Kamera, aber bei aktuellen Folgen scheint es ja eine neue Cam zu sein :smt023.
Was mir jetzt konkret aufgefallen ist ist die Ausleuchtung und die unnatürliche Farbe der Haut und das harte Licht, hier ein Beispiel aus Folge 81 im Vergleich zu einer Nachrichtensendung z.B.:
Ich denke wenn man den Weißabgleich der Kamera von Hand einstellt entweder mit weißem Blatt oder halt auf das entsprechende Preset oder den korrekten Wert je nach Beleuchtung ( https://de.wikipedia.org/wiki/Farbtempe … erigkeiten ) sollte die Haut viel natürlicher wirken…
Unter dem Kinn ist nen recht harter Schatten und allgemein ist es einfach ein sehr hartes Licht finde ich… Man sieht auch lauter Glanzlichter im Gesicht, hier könnte man ne größere Softbox nehmen oder nen Diffusor für unter 10€ von Ebay ca. 50 - 1m vor die Lichtquelle hängen: (z.B. http://www.ebay.de/itm/Faltreflektor-Di … 325wt_1141 ).
So wie ich das in der Spiegelung in den Augen sehe, verwendet ihr nur eine zentrale Lichtquelle, die etwa bei der Kamera steht… evtl. könntet ihr hier zwei Lichter verwenden, ein etwas helleres als „Primärlicht“ und ein zweites als Aufhellicht mit ner riesen Softbox oder erwähntem Diffusor. ( https://de.wikipedia.org/w/index.php?ti … 1108132451 ) im Endeffekt… Das harte Effektlicht von hinten Oben is zwar schön für die Haare aber nicht unbedingt erforderlich…
edit:
Hmpf… Bild 1027 Pixel statt 1024 breit