Laptop-Vorschläge!

Ich suche ebenfalls einen Laptop. Wär dann mein erster(bisher nur Stand-Geräte). Deshalb bräuchte ich etwas Hilfe:
Preislich bis etwa 800 Euro. Photoshop CS 2, Nemetschek und Magix sollten drauf laufen.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

eine der ersten Fragen bei einem Notebook ist auch wie groß es denn sein darf? Es gibt Notebooks mit bis zu 20 Zoll (etwa 50 cm) Bildschirmdiagonale. Netbooks gibt es schon ab 7 Zoll (etwa 18 cm). Sind 50 cm wirklich noch OK?

Denke mal 17 Zoll sollten reichen. Eventuell auch 15.

Was hälst du hiervon? Kostet zwar etwas mehr, dafür wirst du lange deine Freude dran haben: Alu-Gehäuse, 7 Stunden Akkulaufzeit, genügend Leistungsreserven, Top-Tastatur, etc.

http://store.apple.com/de/product/FC118 … TI1NTU1NDM

Er hat doch 800€ gesagt und das ist sehr weit darüber.
Apple fällt damit weg.
Wie wäre es damit http://cgi.ebay.de/Acer-Laptop-7551G-N9 … 439faae336 ?
Es soll nicht dafür werben, dass man das dort kaufen soll, aber die Produktbeschreibung weiter unten ist gut.

Auf der ersten Seite hatte er 1.000 Euro gesagt, von daher dachte ich, dass das noch eben so passen könnte.

Der 1erste Beitrag stammt aus dem Mai, es geht aber um folgenden Eintrag:

Ich suche ebenfalls einen Laptop. Wär dann mein erster(bisher nur Stand-Geräte). Deshalb bräuchte ich etwas Hilfe:
Preislich bis etwa 800 Euro. Photoshop CS 2, Nemetschek und Magix sollten drauf laufen.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Und zwischen 1000 und mind. 1300€ besteht doch ein großer Unterschied.

Der 1erste Beitrag stammt aus dem Mai, es geht aber um folgenden Eintrag.

Dann frag ich mich warum, dafür nicht ein separates Thema erstellt wird. Schließlich hat wohl nicht jeder Lust, sich einen vierseitiges Thema durchzulesen um dann festzustellen, dass es um eine ganz andere Sache geht.

Na ja, aber um noch was konstruktives zu bringen: Ich würde den Sony Vaio E in’s Rennen werfen, welcher sowohl in 13", als auch in 15" und 17" erhältlich ist. Link: http://www.sony.de/product/vn-e-series/tab/models

Danke für eure Tipps. Werd mir das ganze mal zu Gemüte führen.

PS: Und meine Frage passt doch wunderbar ins Topic. Nicht jede Frage braucht nen neuen Thread.

Wie kann man nur zu Asus oder Acer raten? Die machen verarbeitungstechnisch gesehen eher Müll, wenn ich einen Laptop brauch, dann kauf ich mir einen der etwas aushält und auch mobil ist.

Sprich unter 15", eher 12", Trackpoint muss er haben, Compaq ist zum Beispiel nicht schlecht, Dell auch nicht, Lenovo ist auch sehr gut, hier würde ich wenn es günstiger sein soll ein gebrauchtes X60/61 anpeilen, wenn es etwas mehr kosten darf ein X200, das ist ein nettes Gerät. :smiley:

@RHCP: Was von Nemtschek und was von Magix soll darauf laufen? Du könntest uns auch sagen, was du bisher für einen PC hattest, wenn dort alles drauf lief was du brachst.

Allgemein kann ich derzeit die Acer Travelmate Timeline bzw. jetzt TimelineX modelle empfehlen. Solide verarbeitung, sehr lange Akkulaufzeit, mattes Display, 2 Jahre Garantie, nicht zu teuer.
Und generell rate ich von Notebooks aus den Home-Serien ab, also z.B. Acer Aspire, Fujitsu Amilo, HP Pavilion.

@rebel4life: Bei einem Acer Aspire oder Extensa gebe ich dir recht, das ist der letzte Müll. Genauso sind aber auch HP Pavilions mist. Hast du dir mal ein Gerät aus der Travelmate Timeline-Serie angeschaut? Die Teile haben mich wirklich positiv überrascht. Seit dieser HP 67xxs-Serie halte ich auch von HP nichts mehr. Die EliteBooks mögen noch ganz nett sein, sind aber dafür auch richtig teuer. Der Rest ist von der Verabeitung bei weitem nicht mehr so gut wie die HP Compaqs von vor ca. zwei Jahren. Noch dazu der mittlerweile grottenschlechte Support bei HP, trotz nur 12 Monaten Garantie und überteuerten CarePacks.

Da hier eh soviele Nerds herumschwirren und ich bald was neues brauche, hier die schwere Aufgabe.

Ich suche ein Notebook mit

-nem Monitor zw. 13 und 14 Zoll
-min. 4 GB Arbeitsspeicher
-LAN-Anschluss
-soviel Grafikleistung, dass man damit ein bisschen 3D-Teile konstruieren kann
-unter 500€
-möglichst energiesparend
-Festplatte is egal, bevorzugt SSD

Thinkpad T430 (oder höhere Serien wie T440, T450 etc.)

Thinkpads sind robust und halten ewig (wenn man sie gut behandelt). Wenn du 3D-Teile bearbeiten willst, empfiehlt sich die Variante mit NVidia- und Intelgrafik (man kann zwischen beiden umschalten - je nachdem ob man Strom sparen oder 3D-lastige Sachen machen will).

Also werden die Geschichten nur mit „Intel HD Graphics 1234“ wohl nicht reichen? :slight_smile: Passt, werd mich mal umschauen

Puh, wenn hier schon 6 Jahre alte Threads aufgetaut werden, leg ich doch glatt nach weiteren 5 Monaten eine Schippe drauf:ugly

Habe jedenfalls folgende Geräte schon eine Weile im Blick:

Libreboot T400
Libreboot X200

Die Teile sind zwar im Grunde veraltet, aber wohl sehr robust und jedem Fall eine Freude für die Linux-Fanatiker im Forum.

ein bißchen zu viel des Bösen

[QUOTE=MBS;473344]ein bißchen zu viel des Bösen

http://www.chip.de/news/Laptop-schlaegt-fast-alle-Gaming-PCs-Acer-Predator-21X-Notebook-mit-zwei-GTX-1080_99216726.html[/QUOTE]

Prototypen gibts immer wieder… ich verstehe nicht, warum der nicht für eine LAN-Party taugen soll.

z.B. Talos Secure Workstation (die wird gegen den Acer Laptop wohl auch ein Schnäppchen werden… :lol: Oder das PowerPC Notebook.