Lagerfeuer auf SUPER RTL ???

…Da stell ich mir die Frage. WAS SOLL DAS DENN?

Die Aufzeichung des Feuers ist so konzipiert, dass der Kathodenstrahl eines herkömmlichen Röhrenfernseher maximal abgelenkt wird und somit eine höhere Wärmeentwicklung der Mattscheibe erzielt wird. Somit wird die Illusion eines echten Feuers maximiert und man kann sich wunderbar die Füße vorm Fernseher wärmen. Zwischendurch soll aber in Zukunft eine Werbesendung geschaltet werden (vorzugsweise für Kaminreiniger und ähnliches), da bereits Fälle von Überhitzung und Implosionen bekannt wurden (siehe Bild links [Avatar])
Auch echte Brände wurden durch dieses Programm schon sugeriert, so dass die Feuerwehr gerufen werden mußte –> http://www.physiologus.de/fernseh.htm

Auch echte Wohnungbrände wurden durch dieses Programm schon sugeriert, so daß die Feuerwehr gerufen werden mußte –> http://www.physiologus.de/fernseh.htm

Mittlerweile sendet Super RTL allnächtlich die dilettantische Call In-Sendung „Masterquiz“. Wer das anschaut, steckt seinen Fernseher freiwillig in Brand!

Aber nun mal im Ernst, den „virtuellen“ Kamin gibts doch schon Jahre, wenn nicht sogar schon mind. ein Jahrzehnt. In der Zeit wo ich noch aktiv TV geschaut habe (und das ist mind schon 10 Jahre her) gabs den eigentlich sehr oft zu sehen :slight_smile:
Und ganz ehrlich: Der ist zum entspannten Einschlafen doch wunderbar geeignet, und 100x besser als der Rotz der heutzutage nachts ausgestrahlt wird, mit einer großen Ausnahme: Space Night. Einer der wenigen Sendungen die mich vom Bayrischen Rundfunk immer noch überzeugen können :wink: Mir fällt spontan an guten Sendungen auf dem BR höchstens nur noch „quer“ ein, ansonsten ist mir die Art dieses Senders einfach zu konservativ. Wie gesagt ich schaue kaum noch TV und wenn nur ausgewählte Sendungen, bin daher nicht mehr wirlich „im Bilde“ :wink:

Ich finde also beim Kamin gibts kein Grund zur Kritik.

Mein Beitrag bezog sich darauf, dass der Kamin nicht mehr bei Super RTL gesendet wird. Stattdessen veräppelt man die Leute jede Nacht mit dem IRANBUSCHWEG und altgotischen Mädchennamen mit ‚A‘ an 3. Stelle. :smt013

Und mein Beitrag bezog sich in keinster Weise auf deinen Beitrag, sondern ist als Ergänzung zu meinem ersten Beitrag zu verstehen, also in erster Linie an den Threadstarter gerichtet :wink:

Ich schaute das als ich Schafstörungen hatte und sobald es anfing schlief ich ein.

Ein Lagerfeuer finde um Längen besser alls Call-In. Aber da scheint Super RTL ja anderer Meinung zu sein… :smt012

In dem Video wird eine Nummer eingeblendet, die 0,12 Mark kostet. Man kann sich dort dann was für 59DM kaufen + 11DM Versand. Ganz neu ist das Video nicht mehr. Und son Feuer kann man nebenher laufen lassen. Stört doch niemanden und ist nicht niveaulos oder Abzocke. Ich glaube nicht dass der Kritiker jetzt auch noch anfängt ein Element zu kritisiernen

Das finde ich eher beängstigend als beruhigend.
Da denke ich das Lagerfeuer wäre besser gewesen.

Um diese Uhrzeit hätte es sich sowieso nicht gelohnt, noch etwas teueres zu senden.
Dann lieber “Lagerfeuer-Impressionen”. Bei Amazon für 6€, aber bei SuperRTL für beinahe das zehnfache.
Ich habe nichts dagegen. Sendepause. Bei KI.Ka werden nachts auch immer circa 10 Minuten Bernd das Brot gezeigt, die sich immer wiederholen. Wer das guckt, weiß ich nicht. Wer sich dann die Lagerfeuer-Impressionen auch noch auf DVD nach hause bestellt, weiß ich noch weniger. Aber das ist dann das Problem der Menschen, die das tun.

Bei KI.Ka werden nachts auch immer circa 10 Minuten Bernd das Brot gezeigt, die sich immer wiederholen. Wer das guckt, weiß ich nicht.

Gibt nen 1A Video-Bildschirmschoner ab :wink:

Bei KI.Ka werden nachts auch immer circa 10 Minuten Bernd das Brot gezeigt, die sich immer wiederholen. Wer das guckt, weiß ich nicht.

Ich - aber ich schaue das nicht am Stück an, sonder mehrmals in der Nacht an und das jeden Tag. „Gnampf!“ :smt005

Das Kaminfeuer gibt es noch, zwar nicht auf Super RTL Deutschland und Super RTL Österreich, sondern auf Super RTL Schweiz.

Super RTL Schweiz hat sowieso ab Abends 22:45 Uhr ein total anderes Programm als Super RTL Deutschland und Super RTL Österreich. Das Masterquiz läuft nur bei Super RTL D und Super RTL AT.

So sieht es ungefähr Abends / Nachts bei Super RTL Schweiz aus:

22:45 Uhr Teleshopping
00:40 Uhr Kartenlegen - extra Sendung nur für Schweiz - mit dem Kartenleger vom ehemaligen BTV4U
01:40 Uhr Kaminfeuer
bis 06:30 Uhr

Manchmal gibt es Nachts auf Super RTL Schweiz auch Zeichentrickserien zu sehen, die dann ohne Logo und mit Abspann ausgestrahlt werden, das ist aber nur manchmal so und keine Regelmäßigkeit.

Super RTL Schweiz kann man von Deutschland aus über Astra 19,2° Ost 12187 horizontal SR 27.500 empfangen :wink:

Vor knapp 5 Jahren lief um 3Uhr Morgens, gegen Weihnachten eine Sendung bei der man eine SMS hinschicken konnte und mit ganz viel glück laß ein roter,fetter,schlecht animierter Weihnachtsmann diese SMS dan vor…mit einer trockenen Roboterstimme die einen Englischen Dialekt hatte…und da es Weihnachtszeit war, sendeten viele ein Fröhliches “Ho Ho Ho” welches diese Stimme einfach ganz kalt laß…das kostete 2€…und wenn man pech hatte und der bösewort filter schlecht eingestellt war(so das bei dass das “ass” als böses wort erkannt wurde) wurde die SMS nicht vorgelesen…2€ für nichts huii was für ein Spaß ._."

hui zeig mal ein viedio davon wenn du hasst .
gibts noch diesen hasen?

Ich hab das früher mit nem Kumpel immer geguckt! Erst was getrunken und sich dann darüber halb tot gegringelt! War ne lustige Zeit… aber die is jetzt vorbei… „alles hat ein Ende…“ :smt026

Meinst den?

[video]http://www.youtube.com/watch?v=WIOZtIpq5cw&feature=related[/video] lol so ein Schwachfug!!!

und genau das, nur teurer und schlechter in der Qualität und als Weihnachtsmann…

Könnt ihr euch noch erinnern? Mir fällt das gerade so ein als ich das mit dem Kamin las… früher kam nachts ne Zeit lang immer so skurrile 3D-Animationen… stundenlang! Da hab ich als Kind immer davor gesessen und fasziniert zugeschaut! Kennt das einer? Naja heute is das ja nimmer neu… aber damals fand ich das ganz toll lach

[video]http://www.youtube.com/watch?v=MLrQSAc38J4[/video]

Ja, darüber habe ich gelacht. Auch über den Bären bei 0:58.