Kurz verlinkt

Diskussion über den Blog-Artikel: Kurz verlinkt

SWR-Intendant Peter Boudgoust hat an alle Mitarbeiter eine Karte mit “10 guten Gründen” verschickt, warum die ARD so toll ist - von selbst fallen den Mitarbeitern wohl keine guten Gründe mehr ein… mehr dazu im Blog von Stefan Niggemeier!

BAHHAHAH:

“weil wir Programm fürs Publikum machen - nicht um Werbung zu verkaufen”

  • Ein eigenartiges Paradox denn viele Zuschauer macht hohe Werbeeinnahmen.

“weil wir nicht nur die meisten Zuschauer und Hörer haben, sondern auch die meisten Preise kriegen”

  • ich verleih mir selbst auch gerne Preise, einen fürs Aufstehen und einen weil ich den Klodeckel vorm Pieseln hochklappe. Ich kann mir mehr selbst verleihen als ihr euch, wetten?

“weil alle Programme von ARD, ZDF […] nur 60 cent kosten - soviel wie eine einzige BILD-Zeitung”

  • mit der kann man sich wenigstens noch den Po abwischen, wenn man den Mist nicht liest. Euer Programm ist zwar fürn A… aber lässt sich damit schlecht was wischen.

“weil jeder Grund einen Hintergrund hat.”

  • hm? Weil jeder Grund an den Haaren herbei gezogen ist? Passt irgendwie besser

“weil unsere Korrespondenten vor Ort sind - von Mosbach bis Mexiko”

  • ok, den lass ich durchgehen. Und dann les ich gleich nochmal den Gastbeitrag über das Mediengebahren in Haiti.

“weil Deutschland eine PISA-Versicherung braucht”

  • !!! … ! … !!!

    nur was das mit den ÖR zu tun hat, erschließt sich mir nicht. ARTE find ich gut und da haben die Franzosen die Finger drin. Wenn ich genauer drüber nachdenk, wirds wohl auch daran liegen.

“weil wir uns nicht nur für die 19 bis 49-jährigen Interessieren”

  • ist das nicht das selbe wie im ersten Fall, schließlich ist diese Zielgruppe nur für die Werbung relevant. Aber ok, Musikantenstadl geht auch weit an dieser Zielgruppe vorbei.

“weil wir mit unseren Konzerten und Festivals der größte Kulturveranstalter Deutschlands sind”

  • ja erm die Dinger die im Sommer immer am Wochenende laufen und nur abgehalfterter Schlager und Uralt-Pop läuft. Besser als Supermarktauftritte… aber nur etwas.

“weil Fussball “for free” besser ist als Pay-TV”

  • 17,98€

Ja habs auch gelesen, ist wieder mal ne schön peinliche AKtion. Was ich sehr schade finde, da ich ein Befürworter des Öffentlich-Rechtlichen Systems bin. Aber im Moment scheint da echt nur inkompetenz zu herrschen :smt011

Geht es euch eigentlich auch so?
Ich hab beim ersten Lesen “weil wir uns nicht für die 19 bis 49-jährigen interessieren” verstanden.

Und irgendwie frag ich mich grade, welche Version des Satzes nun richtig ist… :smt017

Ansonsten bleibt dazu nur zu sagen: