Kurz Kommentiert: Wissen macht ah! macht Witze über GEZ

Hallo
Ich finde es schon lustig wenn eine Sendung vom Öffentlich/Rechtlichen Fernsehen, witze über dei GEZ macht… :smt005 Hier ist der Link: [-]http://medien.wdr.de/download/1267859100/wissenmachtah/wdr_fernsehen_wissen_macht_ah_20100306.mp4[/-] (ist eig. nur in den ersten 130 sek)

Mfg

ET423

Beitrag zusammenlegen

Hier ist noch ein besserer Link:
http://gffstream-0.vo.llnwd.net/c1/m/1267859100/wissenmachtah/wdr_fernsehen_wissen_macht_ah_20100306.mp4

Der Typ hat mir einen Stinkefinger gezeigt: “Es kann nur zwei Gründe geben, der erste…” :mrgreen:

Schick gemacht, aber irgendwie finde ich das ganz schön heftig - es ist ja nicht nur ein „versteckter“ Hinweis. Nichtsdestotrotz toll :smiley:

Würde mich fragen, ob das irgendwelche Konsequenzen hat - egal für wen.
Außerdem frage ich mich, warum dem Kerl da niemand gesagt hat, dass diese blassrosa Kochschürze eigentlich für die Dame gedacht war.
Weiterhin frage ich mich wie jedes Mal, ob zwischen den beiden Hasen da nicht was läuft…
Zudem sei noch die Frage gestattet, seit wann denn Koch-Azubis denn diese hohen Mützen und schwarze Knöpfe tragen dürfen - zu meiner Zeit ( :smiley: ) galt beides als Zeichen für den Chefkoch, Lehrlinge hatten Schiffchen zu tragen.

@Anna: Das mit dem Stinkefinger dachte ich mir auch… da ist heute wohl der Rebell bei denen ausgebrochen.

Dafür liebe ich Wissen macht Ah! Es ist eine superinformative Sendung und dazu wird schon mal der ein oder andere Witz gemacht, den Kinder nicht verstehen, aber Erwachsene umso mehr. So haben beide Altersgruppen ihren Spaß.

Ein Beispiel: Ralph hält einen komplett weißen Briefumschlag in der Hand und sagt sowas wie: “Oh, der ist aber diskret!”. Dann öffnet er den Briefumschlag und zieht einen Zettel herraus, auf dem Orion steht.
Es würde mich schon sehr wundern, wenn Kinder so etwas verstehen.

Das man sich hier nun sogar schon an die GEZ “herrantraut”, ist ziemlich gewagt. Und dann auch noch so offensichtlich. Ich hoffe mal das geht gut aus.

Ich finde für so viel Wagnis, dürfte doch zumindest ein kleiner Beitrag bei “Kurz kommentiert” drinne sein, oder!?

Sehr Unterhaltsam ist “Wissen macht ah!” natürlich, und an aktualität hat Ralfs Bemerkung auch noch nicht verloren. Obwohl diese Aufzeichnung von 2007 ist.

Also ich denke, dass dies ja keine Auswirkungen gehabt hat. Schließlich wird es wohl nicht dazu führen, dass die GEZ weniger Geld an den WDR schickt. Dem WDR entsteht dadurch kein Nachteil.

Bei Privatsendern bestünde da schon eher die Gefahr, dass sich ein Sponsor beleidigt fühlt und dann abspringt. Dadurch entsteht einem Privatsender ein ernsthafter Schaden.

Ich würde mir mehr davon wünschen. Leider begreifen die öffentlich Rechtlichen Sender nicht, welche Möglichkeiten sie hätten. Die könnten ein Fernsehen machen, was gegen den Strom schwimmt. Einfach mal anderes Fernsehen frei von Konventionen und Regeln. Einfach mal was anders machen als der Rest.

Solange Politiker in den Räten dort sitzen, wird nichts geschehen.

Zum Beitrag selber: Super Sache und wirklich schön, dass es offenbar doch noch vernünftige Moderatoren und Sendungen in den ÖR gibt.