Kurz Kommentiert: Stern.Tv Thema: Suizid

Hab wegen der Longboard tour ausnahmweiße mal rein gezapt und was muss ich sehe.
Ein Depressiva Mann überlebt einen Suizid versuch und verliert beide Beine, wird in die Sendung eingeladen.
Die Erste, ich wiederhole, erste Frage, lautet in etwa " also wie ist das? eigentlich haben sie sich das alles ja selbst zugefügt" (nach den Motto selbst Schuld).
Das stimmt zwar inhaltlich, aber ein bischen piatätlos ist es schon ein Interwiev mit einen Depresiven Menschen so zu eröffnen.
Denke wäre durch aus erwähnens Wert.

http://rtl-now.rtl.de/stern-tv.php (puh hasse es auf diese Seite gehen zu müssen

[QUOTE=Mrchaos;381890]Hab wegen der Longboard tour ausnahmweiße mal rein gezapt und was muss ich sehe.
Ein Depressiva Mann überlebt einen Suizid versuch und verliert beide Beine, wird in die Sendung eingeladen.
Die Erste, ich wiederhole, erste Frage, lautet in etwa " also wie ist das? [B]eigentlich haben sie sich das alles ja selbst zugefügt[/B]" (nach den Motto selbst Schuld).
Das stimmt zwar inhaltlich, aber ein bischen piatätlos ist es schon ein Interwiev mit einen Depresiven Menschen so zu eröffnen.
Denke wäre durch aus erwähnens Wert.

http://rtl-now.rtl.de/stern-tv.php (puh hasse es auf diese Seite gehen zu müssen[/QUOTE]

Ist doch faktisch korrekt, er hat sich das selbst zugefügt. Find die Frage nicht problematisch, sollte man abkönnen.

[QUOTE=Tsuki Gomori;381891]Ist doch faktisch korrekt, er hat sich das selbst zugefügt. Find die Frage nicht problematisch, sollte man abkönnen.[/QUOTE]

Dass so eine Frage in die Richtung irgentwann kommt, ist ja verständlich, es geht mir aber eher ums timing.
Ich finde man sollte schon erstmal ein bischen lockerer beginnen bevor man direkt die Bombe platzen lässt.

Wenn von Jemanden die Frau ershoßen wird, ist ja auch nicht deine erste Frage " Deine Frau ist gerade gestorben, wie fühlt man sich da?" (zumindest finde ich sollte man erstmal mit nicht ganz so emotionalen Fragen anfangen ) Wie z. b. bei unseren Suizid Beispiel könnte man so beginnen : “sie haben ein Buch geschrieben was erhoffe sie damit bei anderen zu ereichen?” danach kann man ja auf so eine Frage hinarbeiten.

Du erwartest Taktgefühl von RTL? Dass RTL und auch Stern TV nur noch substanzloses Zeug bringen und so glaubwürdig sind wie das Enthaltsamkeitsgelübde eines katholischen Pfarrers sollte mittlerweile jeder erkannt haben! :roll:

Das erinnert mich ein wenig an Lanz, als die ältere Dame in seiner Talkshow sitzt, deren dementer Mann verschwunden war und Mr. Taktvoll-Lanz sie (in etwa) fragt: “Sie glauben, dass er noch irgendwo herum läuft, wer glaubt das noch?”. Auch in diesem Fall liegt es nahe, zu vermuten, dass der Mann tot ist (was im Nachhinein zutraf), aber dennoch nicht sehr pietätsvoll.

[QUOTE=Mrchaos;381890][…] ausnahmweiße mal rein gezapt[/QUOTE]
Der Klassiker :voegsm:

[QUOTE=STaRDoGG;382196][QUOTE=Mrchaos;381890]ausnahmweiße mal rein gezapt[/QUOTE]

Der Klassiker :voegsm:[/QUOTE]
Sonst guckt so etwas ja nicht!