Kurz Kommentiert - Morgenmagazin Beitrag 06.04.2016

ZDF hat sich mal wieder bemüht, unterschwellig das Bashing gegen Donald Trump anzufeuern.

Es begann ganz vorsichtig mit Informationen über die aktuelle Wahl, dann begann ein Beitrag, in der eine Reporterin herausfinden will, warum Amerikanische Bürger Trump wählen. Der Einfachheit halber werden arbeitslose Kohlenminen-Arbeiter befragt (Trump wirbt ja gegen erneuerbare Energie, Rückkehr zu Braunkohle) Noch ein bisschen blabla, wie schlimm es um sie steht, etc.
Soweit, sogut…

SCHNITT

Interview mit Heroinabhängigen, wie sie die Sucht zu bewältigen versuchen.

SCHNITT

Irgendwie zurückgehangelt zu Donald Trump (kA mehr, wie sie das geschafft hat, Ende der Reportage)

Und ich saß mit offenem Mund vor meinem TV.

und wo ist die Kritik?

Ist das nicht eher normal das im MoMa unterschiedliche Beiträge laufen? Oder war das ein Beitrag?

Nun ich weiß nicht ob das die Kritik sein soll.

Der Spannungsbogen des Eingangposts ging zur Mitte hoch und löste sich dann in Luft auf. :cry:

Möglicherweise werden hier 2 Dinge kritisiert:
a) die handwerkliche Beschaffenheit sowie konfuse Sprünge innerhalb der Reportage.
b) ein anhaltendes Trump-Bashing.

Vielleicht kann sich der Thread-Ersteller noch einmal näher äußern.

Manche TEs machen sich ja sogar die Mühe einen link zu liefern…

Katharsis5 hatte wirklich sehr spannend angefangen.

Es begann ganz vorsichtig mit Informationen über den Beginn des Beitrages. Der Einfachheit halber wurden die harmlosen Sachen zusammengefasst. Noch ein bisschen blabla, soweit, sogut…

Dann:
SPANNUNG

Auf einmal gehtes um einen Heroinabhängigen und wieder ein SCHNITT.

NOCH MEHR SPANNUNG

Irgendwie auf einmal komplett sturzflugartig statt Kritik nur noch ein Ende der Reportage angedeutet (kA mehr, wie sie das geschafft hat, war einfach Ende des Beitrages)

Und ich saß mit offenem Mund vor meinem 4K-Display.

Lol, klasse Herr Großgrundbesitzer aus SH :lol:

[QUOTE=Adam;447686]
Und ich saß mit offenem Mund vor meinem 4K-Display.[/QUOTE]

Geht mir genauso. Ich möchte die 2 Minuten, in denen ich den Beitrag auf Kritik untersucht habe, zurückhaben. Wäre aber auch mit einer finanziellen Entschädigung zufrieden.

Mir war fad, also hab ich den Beitrag via OTR besorgt. Ist allerdings IMHO nicht viel spannendes dabei, wie zu erwarten war :ugly

//youtu.be/xzAfrqQwwu8

Wow dir muss echt langweilig gewesen sein :lol: Aber danke das du den Beitrag mal rausgesucht hast.

Naja der Beitrag schweift tatsächlich ein wenig ab, warum man dann in den fünf Minuten so ausführlich über die heroinsüchtige Mutter berichten musste, ist mir nicht ganz klar, aber insgesamt finde ich den Beitrag gar nicht so schlecht, in dem man zeigt wie vor allem die “Mittelschicht” in Amerika mittlerweile lebt, kann man auch nachvollziehen warum immer extremere Kandidaten gewählt werden, ich finde das kam in dem Beitrag echt gut rüber.

Es kam nicht nur gut rüber, der Beitrag kommentiert auch nicht viel sondern Dokumentiert eher. Er gibt also die Möglichkeit sich selbst über das was dort gesagt wird Gedanken zu machen.

Von daher sehe ich jetzt keinen Kritikpunkt und auch kein Trump bashing oder ähnliches.