Kurt Felix ist tot

Der Erfinder und Moderator von „Verstehen Sie Spass?“ Kurt Felix ist tot. Er starb bereit schon am Mittwoch. :cry:
Kurt Felix hat den Kampf gegen den Krebs verloren.

Klick!

Und wieder ein Urgestein guter Fernsehunterhaltung weniger auf dieser Welt…

Leider verstand der Krebs keinen Spaß… :smt010

-Catboy

Ich fand den Tweet von Zeit Online sehr passend, der da lautete:

Diesmal ist es so, wie es ist - und keiner kommt aus dem Gebüsch und sagt: War nur Spaß. Der ehem. Showmaster Kurt Felix ist gestorben.

So ist das mit dem Tod - nimmt sich immer die tollsten Leute. :frowning:

Nur selten bekomme ich bei der Nachricht über den Tod eines Prominenten eine Gänsehaut.
Doch in dem Fall habe ich regelrecht gefroren!

Ich erinnere mich an Zeiten in den 1980er-Jahren, da geschah oft folgendes:

  • Ganze Familien (auch unsere) freuten sich schon Mittwochs auf den kommenden Samstag wo “Verstehen sie Spaß?” kam.
  • Private Besuche wurden oft danach ausgerichtet, dass sie ja nicht mit “Verstehen sie Spaß?” konkurrierten!
  • Tanzlokale waren froh, wenn die Sendung fertig war (geschah außerdem nur bei “Wetten, dass…?”).
    Warum? Weil die Leute erst kamen als die Show zu Ende war.

Aber das alles geschah nur in der Zeit, als diese Show noch von Kurt Felix (und seiner Frau Paola) moderiert wurde!
Später gab es das in dem Ausmaß nie wieder!

Kurzum:

Mit Kurt Felix verliert das Fernsehen im allgemeinen und die TV-Show im Besonderen einen ihrer Größten!
Aber vergessen werden wir ihn NIE!

Habe es auch gerade gelesen,echt traurig.Wir haben wieder einen großen Künstler verloren.

Tja, wirklich bekannt geworden ist er eigentlich mit TELEBOY…, Verstehen Sie Spass ist quasi ein Aufguss davon für den Teutonenmarkt… :mrgreen:

Hier die erste Sendung
http://www.youtube.com/watch?v=10j3ywbLg3k