Kurt Beck kritisiert Koch

Ich habe zwei Artikel gefunden, in denen es um den ZDF Chefredakteur geht:
DWDL schreibt etwas von dem “Verwaltungsrats-Chef Kurt Beck”.
http://www.dwdl.de/article/story_19901,00.html
Der Stern hingegen schreibt etwas von “Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD)”.
http://www.stern.de/unterhaltung/tv/:Ni … terhaltung
Hat der Stern da einen Fehler gemacht?

Edit: Ups ich hab gerade rausgefunden, dass der Ministerpräsident Kurt Beck auch Verwaltungsrats-Chef beim ZDF ist. :oops:
Von dem Nebenjob wusste ich bis jetzt aber Nichts.
Der Beitrag passt dann zwar nicht mehr hier rein, aber ich habe ihn wenigstens korrigiert.

Jedenfalls geht die Sache schon seit mehreren Tagen durch die Presse. Beck ist wohl Vorsitzender, jedoch meint die CDU, unter Anführung von Koch, eine Mehrheit im Gremium zu besitzen und nun ausnutzen zu können. Brender hat einen Vertrag bis 2010 und es gibt wohl nichts ernsthaftes was einer Verlängerung entgegenstünde, daher laufen jetzt führende Moderatoren und Redakteure des ZDF sturm gegen den Eingriff der Politik.