Krude TV. Ich könnt mich beömmeln! :-)

“Krude TV” lief gestern Abend im TV und was soll ich sagen… einfach herrlich. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

http://www.ardmediathek.de/n-joy/n-joy/krude-tv-die-komplette-erste-folge?documentId=16007122

Falls der Link in die Mediathek mal irgendwann nicht mehr funktioniert: Hier werden Scripted Dokus auf die Schippe genommen. Genial! Genau die Art Humor die ich mag. Fiebere schon ungeduldig den nächsten Folgen entgegen…

Was meint Ihr?

Hm, “Dieter & Stefan” hat mich jetzt eher an “Neues aus Büttenwarder” erinnert (bin mir gerade nicht sicher, ob das nicht sogar Jan Fedder war). Weiter bin ich aber auch nicht gekommen, danach wurd’s mir zu langweilig.

Tut mir leid, viel zu beömmeln hab ich da nicht gefunden, die zwei zauseligen Schnarchlappen da erinnern warhaftig an die beiden verpennten Landeier Brakelmann und Adsche, Nee, das ist nicht mein Humor, viel zu dröge!

Du bist von nichts amüsiert … endlich lerne ich einen Zuschauer von Joko & Klaas kennen.

Joko & Klaas fällt bei mir ebenso unter die Kategorie plumper Humor, etwas tiefer als das oder dies Krude TV darf es schon gehen!8)

Ich habe mal kurz reingeguckt und es hat sich ein weiteres mal bestätigt: Durch das Parodieren von Scripted-Reality-Formaten ist doch von vornherein kein Beömmelungspotenzial gegeben. Schon lange nicht mehr.

Darüber kann ich bereits seit Switch-Reloaded nicht mehr schmunzeln! :roll:

Na gut, dann bin ich eben der Einzige hier dem´s gefällt ;). Ich mag diese Art Persiflagen.

Wird Euch dann wahrscheinlich auch nicht amüsieren: Frühstücksfernsehen mit Oli Dittrich. Ich find´s einfach herrlich. Leider gibt´s davon keine Fortsetzung… :frowning:

Doch! Olli ist der Beste. Mit seiner Humorkompetenz kann die armselige NDR-Sendung nicht ansatzweise mithalten. Der Vergleich beider Formate gliche einem Boxkampf zwischen Klitschko und Michael J Fox.

Leider gibt´s davon keine Fortsetzung.

Nicht ganz richtig.

[I][…] der Auftakt einer Reihe von Persiflagen sein, die sich monothematisch typischen Fernsehgenres widmet". Es soll also nicht nur bei einer Parodie des Morgenprogramms bleiben, auch die Routine anderer Sendungen soll aufs Korn genommen werden.[/I]

@tomsen danke für den Link zur Mediathek. Diesen Teaser mit „Doktor Holz“ hatte ich schon länger gesucht, den gibt es nämlich nicht auf Youtube. „Bitte verlassen sie meine Praxis, ich muss jetzt operieren“ :smiley:

[QUOTE=Greggy;328721]Doch! Olli ist der Beste. Mit seiner Humorkompetenz kann die armselige NDR-Sendung nicht ansatzweise mithalten. Der Vergleich beider Formate gliche einem Boxkampf zwischen Klitschko und Michael J Fox. [/QUOTE]Hmm na ja, ich würde meinen das liegt im Auge des Betrachters. Die Theatergruppe in “Frühstücksfernsehen” spricht bei mir jedenfalls das selbe Humorareal im Hirn an wie die Tanzgruppe in “Krude TV”. Ebenso Olli als kauziger Rentner vs. Stefan & Dieter. Einen riesigen Qualitätsunterschied a la “Klitschko vs. Fox” kann ich da nicht feststellen.

Olli ist ein sehr Guter (einen “Besten” habe ich nicht). Deshalb würde ich aber andere Produktionen nicht als “armselig” bezeichnen. “Humorkompetenz” (was für ein Wort :ugly) was soll das sein? Ich konnte z.B. mein Leben lang selten über Monty Pythons und nie über Ingo Appelt lachen, auch wenn die Leute um mich rum flach lagen. Stimmt dann mit den Künstlern oder mir etwas nicht? “Humorkompetenz” gibt es nicht. Meine Meinung.

[QUOTE=tomsen;328718]
Wird Euch dann wahrscheinlich auch nicht amüsieren: Frühstücksfernsehen mit Oli Dittrich… :([/QUOTE]

Denkste, Kollege, Olli Dittrich gehört bei mir zur Kategorie tiefsinniger Humor, auch sein Dittsche ist für mich Kult! :mrgreen: