Kritikertreffen?

Daran ist !CF schuld, der hat einen schlechten Einfluss auch mich… :smt010

Sehe ich auch so…und wie bereits gesagt wurde, ganz einfach so was zu organisieren ist das nicht.

Ja wie jetzt Einfluss?

Also für alles will ich auch nicht schuld sein :expressionless:

Sehe ich auch so…und wie bereits gesagt wurde, ganz einfach so was zu organisieren ist das nicht.

Sag mir mal bitte was daran so kompliziert sein soll?

Ort, Datum - wenn das geregelt (Nach mehrheit der Teilnehmer abgestimmt).
Hotel gibt es in Großstädten wie Sand am Meer.

Wir hatten/haben immer ein jährliches TV total-Treffen dass eine Woche ging, mit TVT Besuchen usw., das war wesentlich komlizierter, weil das Datum rechtzeitig ausgesucht werden musste, da die Karten 2 Monate vorher ja schon eng werden. Aber hier ist ja nichts großartiges geplant.

ich hatte mal die Idee, mit einem „Fernsehkritik-TV Mobil“ durch Deutschland zu reisen - und dann kann ich Euch alle besuchen :wink: - aber das muss ich mal sehen

Vielleicht kann man bis dahin das (dann hoffentlich sinnlose 8) ) 9-Live-Mobil zu diesem Zweck erwerben und bei jeder Station den Trottelfuchs vorführen, sprich: Mit Tomaten bewerfen, auf die Füße treten, in die Augen pieksen.

…wer den Trottelfuchs so bestrafen will, muss vorher natürlich erraten, was Jürgen im Supermarkt gekauft hat, welches Tier in seinen Haaren versteckt ist und wieviele Nadelstreifen auf der von der Kamera abgewandten Seite seines Hemdes sind. Wer falsch rät…

…der kommt ins Kostüm. :mrgreen:

Zu der Organisation eines solchen Treffens: Klar, ist das nicht einfach. Klärung des Sachverhalts bei minderjährigen Besuchern, ein Programm, das für Beschäftigung sorgt, Unterkunftslogistik, eventuell Verpflegung etc. . Da müssen sich ein paar Leute melden, die möglichst nah zusammen wohnen und gemeinsam einen Ort ausgucken und dort auch die logistischen Dinge planen können. Ich würd’s niemandem aufzwingen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich da einige ernsthaft für einsetzen und mitplanen würden.

Ich zähle mich aber (noch) nicht dazu. Erstens wohne ich zuweit abseits und zweitens bin ich noch nicht lange genug dabei. michrausred :roll:

PS.: Klar, Communitytreffensymptom… „100 sagen zu, 3 Leute kommen“ Kenne ich. Ich hatte aber Glück. 60 (40) sagten zu und 35 (25) waren da. Über 50%. Aber bis auf eine Ausnahme älter als 18. Ich weiß aber nicht, wie die Masse hier einzuschätzen ist. Muss ja auch mit den Arbeitszeiten aufpassen, wer wann kann und so. Lange Anreisezeiten lohnen sich, wenn überhaupt, wenn das Treffen nicht nur einen Tag geht. Da muss man also lange vorraus planen (Minimum halbes Jahr ab Planungsanfang. Wird ja auch immer wieder bereits Geplantes umgeworfen.)

Nun stellt euch mal nicht so an, andere Foren schaffen es auch Usertreffen zu organisieren. Fahrgemeinschaften zu bilden kann doch nicht so schwer sein.

Aber sollte das nicht klappen, ist !CF schuld daran! :mrgreen:

Das hat @Poppstar bereits geschrieben, aber ich zitiere ihn gerne nochmals extra für DICH.

Zu der Organisation eines solchen Treffens: Klar, ist das nicht einfach. Klärung des Sachverhalts bei minderjährigen Besuchern, ein Programm, das für Beschäftigung sorgt, Unterkunftslogistik, eventuell Verpflegung etc. . Da müssen sich ein paar Leute melden, die möglichst nah zusammen wohnen und gemeinsam einen Ort ausgucken und dort auch die logistischen Dinge planen können. Ich würd’s niemandem aufzwingen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich da einige ernsthaft für einsetzen und mitplanen würden.

Nun stellt euch mal nicht so an, andere Foren schaffen es auch Usertreffen zu organisieren. Fahrgemeinschaften zu bilden kann doch nicht so schwer sein.

Aber sollte das nicht klappen, ist !CF schuld daran! :mrgreen:

Naja gewisse Schwierigkeiten gäbe es schon, was die Fahrgemeinschaften angehen…
Aber dem letzten Satz mit !CF kann ich mich nur anschließen… :mrgreen:

Minderjährige - naja wenn sie die erlaubniss haben zu reisen, dann bitte. Ansonsten werden auch erwachsene auf dem Treffen dabei sein, die aufpassen (und für Unterschriften gerne mal den Papa spielen )
Ein Programm brauch man nicht. Kölle zum Beispiel ist eine Stadt in der mir persönlich nie langweilig geworden ist. Improvisieren ist da gefragt, gibt soviele Sachen die man machen könnte.
Verpflegung ist ja wohl jedem selbst überlassen.
Unterkunft ist das angesprochene Hotel - wenn jemand nahe wohnt noch besser, glaube ich aber kaum.

Ich bin schuld?! Das Treffen findet ab sofort bei DayDreamer statt! Sie sorgt für alles. Essen, Trinken, Unterkunft usw.
Viel Spaß bei ihr - ich komm dann 24 Stunden später, wenn ihr dann noch vollzählig seid, bei der weiß man nie.

Einer muss ja die Schuld haben. :mrgreen:

Das kommt gar nicht in die Tüte! :smt018

Die mit der blauen Schrit organisieren es und die mit den Besen räumen auf :mrgreen:

Schön, und nachher kommen nur 2 Leute…

Ja ja das hättest du wohl gerne… :x

Und was machen die roten? Sich „durchfressen“ oder was ? :smt011

Das ist weniger das Problem als die rechtlichen Dinge, wenn ein Unfall passiert oder sonst irgendwas schief geht. Da muss man sich absichern. Genehmigung der Eltern ist da auf jeden Fall Pflicht. Und dann noch viele Kleinigkeiten, Alkohol, Drogen, was sie sich verpflichten müssen, damit man vor Ort nicht jeden einzeln belabern muss und es keinen Stress gibt. Allergien/Diabetes erfragen, falls man zentrale Nahrungsversorgung plant… ich könnte da ewig weiter machen, so einfach ist das nicht.

Kein Programm? Na toll. Dann stehen 30 Leute da, die sich bisschen über’s Fernsehen unterhalten und anschließend bilden sich ein paar Grüppchen. Und da macht dann jeder, was er will… gibt ja keine festen Programmpunkte, bei denen man zusammen sein sollte. :roll: Improvisieren. Das geht einen Tag und für einen Tag sind die Fahrtkosten zu schade. Wäre eine Schande, wenn so ein Community-Treffen von Fernsehkritik.tv ablaufen würde.

Verpflegung jedem selber überlassen? Da hätte man was, was man wirklich gut gemeinsam machen kann… Grillen, Party, etc., aber da kümmert sich jeder selbst? Doof. ^^ Und Unterkunft im Hotel geht bei dem Kritikpunkt Spritfinanzen erst Recht nicht. Entweder 'ne billige Jugendherberge (soweit möglich) oder falls möglich Zelte.

…mag ja bei einem TVTotal-Treffen einfacher sein, weil der Ort und das Programm feststehen. Aber wir müssen hier selber Entscheidungen treffen, wenn wir ein Treffen wollen.

Bei dem, was ich bisher mitbekommen habe, wäre das wesentlich besser als Deine eigenen Vorschläge. :mrgreen:

Das ist weniger das Problem als die rechtlichen Dinge, wenn ein Unfall passiert oder sonst irgendwas schief geht. Da muss man sich absichern. Genehmigung der Eltern ist da auf jeden Fall Pflicht. Und dann noch viele Kleinigkeiten, Alkohol, Drogen, was sie sich verpflichten müssen, damit man vor Ort nicht jeden einzeln belabern muss und es keinen Stress gibt. Allergien/Diabetes erfragen, falls man zentrale Nahrungsversorgung plant… ich könnte da ewig weiter machen, so einfach ist das nicht.

Das mit den Eltern sollte wohl irgendwo selsbtverständlich sein.
Allergien/Diabetes - übertreibs mal - derjenige der sowas hat wird sich schon melden, wir reden hier nicht von kleinen Kindern.

Kein Programm? Na toll. Dann stehen 30 Leute da, die sich bisschen über’s Fernsehen unterhalten und anschließend bilden sich ein paar Grüppchen. Und da macht dann jeder, was er will… gibt ja keine festen Programmpunkte, bei denen man zusammen sein sollte. :roll: Improvisieren. Das geht einen Tag und für einen Tag sind die Fahrtkosten zu schade. Wäre eine Schande, wenn so ein Community-Treffen von Fernsehkritik.tv ablaufen würde.

Du stellst dir gerade echt alles sehr kompliziert vor.
Wer planen will, bitteschön - aber es wird sich sowieso immer anders ergeben, weiß ich aus Erfahrung
Oder glaubst du nur weil wir nichts planen, sitzen wir alle im Kreis und ignorieren uns… eijeijei. wie pesimistisch kann man sein?!

Verpflegung jedem selber überlassen? Da hätte man was, was man wirklich gut gemeinsam machen kann… Grillen, Party, etc., aber da kümmert sich jeder selbst? Doof. ^^ Und Unterkunft im Hotel geht bei dem Kritikpunkt Spritfinanzen erst Recht nicht. Entweder 'ne billige Jugendherberge (soweit möglich) oder falls möglich Zelte.

Ich weiß ja nicht wo du gerade bist, aber im moment haben wir zwei Großstädte im Angebot - wo willst du da grillen?
Mit Selöbstverpflegung war natürlich gemeint, jeder hat was zwischendruch im Rucksack und ansonsten werden Fillialen augesucht, wenn du umbedingt auf abgelegene Zeltplätze mit Grill-Möglichkeit bestehst -> bitteschön. Das Grillzeugs können wir eh nicht mitnehmen, müssen es vor Ort kaufen.
Also wie du es drehst, völlig unnötige Gedanken.

…mag ja bei einem TVTotal-Treffen einfacher sein, weil der Ort und das Programm feststehen. Aber wir müssen hier selber Entscheidungen treffen, wenn wir ein Treffen wollen.

Einfacher nicht.
Programm steht eben auch nicht fest, gerade weil zwischendruch noch diese Aufzeichnung ist, hat man auch noch zeitbegrenzungen.
Und Ort wird ja - WENN!!! überhaupt Interesse am Treffen besteht ausgewählt.

In diesem Sinne: Das ist viel zu viel Planung für etwas was keinerlei Infos hat.
Deswegen ist ja erstmal die Nachfrage, wieviele überhaupt Interesse zeigen und wieviele auch schon fest zusagen können. Danach bitteschön den Ort und Lage bestimmen und DANN!, Ja erst dann! können wir über Grillfleisch reden :wink:

Ich habe eine Vision…ich sehe ein riesiges Internetcafe in einer Großstadt…50 Leute sitzen wortlos an Laptops…irgendwo laufen Fernseher…und ich mittendrin umd muss administrieren :mrgreen:

Köln ist schon eine sehr gute Idee. Wie wäre es da dann gleich mit einer Rundreise durch die verschiedenen TV-Sender, mit Führung und unangenehmem Interview, das man dann in der Sendung zeigen kann :smiley:

Also das Ganze zu organisieren würde schon gehen, WENN sich denn jemand erstmal bereit erklärt. Im Übrigen Abstimmung Datum/Ort ist fatal und dabei kommt sowieso nur immer irgendwas Unpräzises heraus.

Der Fernsehkritiker (oder ein anderer) soll den Termin (in weiter Ferne, somit auch planbar) festlegen und eine Location so buchen, wo jeder die Kosten selbst trägt. Anreise, etc. müssen dann von jedem der kommen will, selbst organisiert werden. So entstehen dem Organisator außer der Arbeitszeit keine Kosten.

Und warum müssen es 30 oder 40 sein? Ich moderiere auch ein Forum auf Xing udn da waren wir in Hamburg letztes Mal und hatten immerhin 15 Leute. Und wir waren im “Kartoffelkeller” (oder wie das hieß) , nem ganz normalen gut bürgerlichen Restaurant.

Wie wäre es eigentlich,wenn man sich einzeln oder auch als Gruppe bei einer dieser Schwachsinns-Sendungen bewirbt als Teilnehmer (zb. jetzt SingingBee oder Popstars, Superstars, das SuperTalent, Nanny, Raus aus den Schulden usw usf.) Ok, Nanny und Schulden-Show sind vielleicht etwas heikel, weil man vielleicht weder Kinder da hat, die sich so benehmen könnten oder keine Schulden nach weisen kann :lol:
Jedenfalls würde ich es ganz interessant finden, um einfach mal zu sehen, wie es wirklich hinter den Kulissen dort abläuft. Am Ende sollten die Teilnehmer dann einen Gastbeitrag dazu anfertigen. Wie findet ihr das ?
Wenn sich jemand fragt, was das mit dem Kritikertreffen zu tun hat. Wie gesagt, man kann sich ja auch als Gruppe für irgendwas bewerben. Als Paar oder so (als gefaktes Paar natürlich :smt008 )

Als Paar oder so (als gefaktes Paar natürlich :smt008 )

Dafür sind eigentlich DayDreamer und !CF prädestiniert . :smiley:

Sollte das mit dem Treffen nichts werden, dann können wir ja kleine Lokale treffen veranstalten. Zumindest in der Umgebung Köln sollten wir doch genug Leute zusammenbekommen.

@ Emiliymare

Machen wir ein Paar? *liebschau :mrgreen:

@ Aero

Wann treffen wir uns im Corkonian am Altmarkt? :mrgreen:

@ Emiliymare

Machen wir ein Paar? *liebschau :mrgreen:

Wenn Emilymare da zu sagt und ich mir das Avatar von Isegrimm anschaue, dann würde ich doch sagen:

„Die, die mit dem Wolf tanzt!“

Zum Treffen:
Was übrigens rausfällt wäre die Zelt-Variante. Denkt an das Wetter, selbst wenn das Treffen im März ist, werden wir uns den allerwertesten abfrieren.

Nicht so lasch, man kann sogar im Schnee Zelten. :smiley:
Ich habs zumindest schon ein paar mal überlebt und es war wahnsinnig lustig