Moin…
Ich habe mich jetzt extra angemeldet, um meine Meinung niederzuschreiben (und da es dafür keine Rubrik gibt, habe diese gewählt, ansonsten bitte verschieben)!
Ich war damals, die ersten ca. 60 Folgen, regelmäßiger Zuschauer, dann ging es los mit Studio/Livepublikum/Abo usw., alles aber in einem überschaubarerem/vernünftigen Rahmen, trotzdem bin ich irgendwie davon abgekommen weiter zu gucken!
Seit einem Jahr habe ich Kodi, und es gab/gibt ein FK-Addon, da mir der Inhalt immer sehr gefallen hat, hab ich wieder angefangen zu gucken!
Inzwischen gibt es gefühlt aber ca. 20 verschiedene Formate, welche, natürlich, alle Kosten verursachen, deren Höhe (Abopreis) Sie sich aber qasi selbst aufgenackt haben!
Nun soll ALLES kostenpflichtig sein, weil das Interesse schwindet!?
Könnte es vielleicht mit diesen Änderungen/Expansionen zu tun haben, und dem dementsprechenden Abopreis???
Immer wenn jemand seine Mehrkosten durch höhere Preise kompensieren wollte, ging es IMMER nach hinten los, weil es zwar, kurzfristig, Wirkung zeigt, und es einem als erstes einfällt, und als Logisch erscheint, aber langfristig war es immer der Anfang vom Ende, IMMER!
Mehr/langfristige Wirkung hätte ehr das Gegenteil, seine Kosten zu minimieren, zurückrudern, sich damit wieder attraktiver machen!
Mir ist bewusst, dass es “schwerer” ist, bestimmte Projekte wegzulassen, als einfach deren Preis zu erhöhen!
Als Zuschauer, der es mit etwas Abstand, und ohne die “Betriebsblindheit” sieht, muss ich sagen, dass Sie, finaziell, inzwischen genauso sind, wie die, die Sie immer “kritisiert” haben, mit einem eigenen, kleinen, Medienimperium!
Allerdings hatten Sie/dieses Format, damals viel mehr Macht/Glaubwürdigkeit, als jetzt!
Es scheint von einem einst persönlichem Interesse/Aufklärungsbedürfniss, zu einem Job, mit dem man möglichst viel Geld erwirtschaften will, geworden zu sein, und DAS ist genau dieses Denken/Handeln, was sie anderen Medien immer vorgeworfen haben, und das macht Ihren erhobenen Zeigefinger jetzt ehr heuchlerisch, als belehrend!
Wie gesagt, ich habe mich immer für die inhaltlichen Aussagen interessiert, und sie z.T. zitiert, und/oder dieses Format bei anderen Leuten angepriesen!
Das ist leider nichtmehr möglich, weil ICH diesen Abopreis, weder vor mir, noch vor anderen, rechtfertigen kann, zumal mich ja selbst nur 10%, der Formate, interessieren!
Und ich bin z.B. einer dieser Zuschauer, der ehr “abschaltet”, anstatt ein Abo abzuschließen, zu DIESEN Konditionen!
Das ist ja inzwischen wie bei “SKY”, wo man n “Paket” mit 15 Sendern abonnieren muss, nur weil einen 2 davon interessieren!
Das ist dieses wirtschaftliche Denken, was Sie Sich inzwischen auch angenommen haben, obwohl sie es immer angeprangert haben!
Logisch, viele Formate, mit vielen involvierten Protagonisten, kosten Geld!
Nun hat man 2 Möglichkeiten:
Etweder man minimiert die Kosten, indem man sich von einigen Formaten trennt, oder man erhöht den Preis!
Und den Preis zu erhöhen war genau die falsche Entscheidung, das wird sich langfristig zeigen!
Und mehr “Erfahrung”/“Ahnung” haben sich alle zugerechnet, die das gemacht haben, vielleicht war gerade das dass Problem/der Untergang!
Ich hoffe, und wünsche mir, für mich, und für Sie, dass dieses Format, irgendwie, zu alter Stärke zurückfindet, und Sie die nötigen/richtigen Entscheidungen dafür treffen, solange es noch geht…
MfG Robert