Kritik

Eigentlich schade, daß das Tema AIDS gelöscht wurde. (Angesichts der aggressiven Auftretensweise einiger Verschwörzngstheoretiker kann ich das aber schon verstehen.) Ich bin nun kein Arzt, Immunologe, Molekularbiologe oder Fachmann für Virologie, aber als ich entsprechende Texte über die angebliche HIV-Lüge gelesen habe, ist auch mir ihre Schwäche aufgefallen.
Es mag schon sein, dass das Immunnsystem einiger Menschen mit dem HI-Virus fertig wird, aber das ist leider nur eine kleine Minderheit. HI-Viren haben eine enorme Mutationsrate, so dass die Antikörper der meisten Menschen überfordert sind. Einige wenige Patienten haben ein sehr aggressives Immunnsystem (samt erhöhter Gefahr von Autoimmunerkrankungen), und ihre Lymphzyten erkennen die Antigene der Viren trotz der Mutationen. Einige andere Menschen haben einen besonders wirkungsvollen Cocktail von Antikörpern.
Es gibt außerdem eine Struktur, die bei allen HI-Viren gleich ist, und die sie brauchen, um die T-zellen zu befallen. Leider konnten bisher Impfversuche, die diese Schwachstelle des Virus ausnutzen wollten, keinen Erfolg bringen.

Es gibt übrigens einen Anti-Verschwörungsartikel zum Thema, der auf mich einen recht guten EIndruck macht, und wo üblichen Behauptungen wie der, dass das HI-virus nie isoliert worden sei usw.

Siehe:
http://www.esowatch.com/ge/index.php?ti … S-Leugnung

Wenn die Verschwörungstheorethiker sich so sicher sind, sollen sie sich doch mal ne ordentliche Ladung HIV selbst injizieren :mrgreen:

Dilletantische Homepages, Onlinepräsenzen von Boulevardblättern und ein populistischer Film von 1996. Genau solche Quellen, für die man in jeder akademischen Hausarbeit öffentlich gesteinigt würde.

Eine sehr gute Beschreibung der Links. Mehr muss man hier nicht hinzufügen, oder?