Hi,
Ich habe das Projekt „Fernsehkritik“ von der ersten Folga an verfolgt und unterstützt. So langsam erwarte ich aber die Folgen mit immer weniger Begeisterung. Kreativität läßt sich sicherlich nicht aus dem Hut zaubern und man muss nunmal loben, das Herr Moderator immer weiter dieses Projekt aufrecht erhält. Ich will damit nicht alles schlecht reden aber:
-
Es scheint langsam, immer mehr um die Peripherie des Fernsehens zu gehen, wobei doch die großen Sender zu den Hauptsendezeiten genug senden, was man kommentieren könnte. Diese Folge verfolgte ich mehrmals mit einem Stirnrunzeln…die Frage hämmernd ob es nötig ist die kleinsten Reste vom Fernsehen zu betrachten und mit lapidaren Sätzen kurz anzupöbeln.
-
Lebensmotto von Herrn Jürgen suchen. Why? Wird Fernsehkritik jetzt auch zur lustigen Mitmachshow? Ich denke jeder der Fernsehkritik verfolgt, weiß das Herr Jürgen ein A**** ist. Da hätte man auch eine Aktion starten können a la " Wer malt Herrn Jürgen das gräßlichste Satansgesicht". Ich hoffe das wirklich gute Vorschläge kommen und nur gewitzte Mottos genommen werden, die über einfacher Pöbelei liegen. Lieber Herr Jürgen bloßgestellt lassen, als jetzt hier noch weiter zu dreschen.
-
Der Gastbeitrag ging an einer Stelle mehr als unter die Gürtellinie. Ist klar das wir alle Gott täglich danken das er uns mit mehr Reflexivität belohnt hat, als so manch anderer. Aber bin ich der einzige der sich daran stört, das hier Gesellschaftsmitglieder als „Abfall“ bezeichnet werden? Was soll uns das sagen? Das wir unseren Abfall schnell entsorgen sollten, das er nichts mehr wert ist? Klar können die Zuschauer arrogant den Pöbel belächeln, aber wer nimmt es diesen Menschen übel (Verglichen mit Menschen die anscheinend 50.000 Euro im Monat verdienen) das sie sich für ein Apfel und ein Ei verkaufen…wenn sie ja anscheinend eh nicht als mehr wert erachtet werden ? Wie dem auch sei, ist das die total falsche Message die hiermit präsentiert wird. Es geht um den Konsum der Zuschauer und nicht das wir die Menschen anpöbeln, die in diesem ganzen dreckigen Spiel die Verlierer sind. Diese Menschen sind genug gestraft.
Ich hoffe meine Einwände sind verständlich. Obacht vor Lowlevel Niveau…ansonsten wird dieses Format noch Privatsendertauglich.