Kritik zu Kurz kommentiert

HI,

in Deinem Abschnitt “Kurz kommentiert” hast du über die Pannen der ARD Tagesschau hinsichtlich der falschen Hintergrundeinblendungen berichtet und den anschließenden unpassenden Beitrag gezeigt.

Allerdings ist es in der ARD Usus, dass einige Beiträge ohne vorhergegangene Einleitung durch die/den Nachrichtensprecher/in gezeigt werden.

Sollte nur mal erwähnt werden. Ansonsten gelungene Sendung.

Grüße

Allerdings ist es in der ARD Usus, dass einige Beiträge ohne vorhergegangene Einleitung durch die/den Nachrichtensprecher/in gezeigt werden.
Das ist richtig, hier aber nicht der Fall, denn der Beitrag beginnt mit “Lange haben die Verhandlungen gedauert…” Das kapiert doch niemand! Wenn der Beitrag ohne Einleitung hätte gesendet wären sollen, dann hätte er begonnen mit “In … wurden heute die Verträge … unterzeichnet”!

der beitrag bei FK war verkürtzt danach kam die szene nochmal sowie die ansage