Kritik an der Themenauswahl

Naja, aber so übertrieben wie am 11 jeden September wird, ist nicht normal und ich denke da gibt es andere Tragödien die weit schlimmer waren (abgesehen davon das jeder einzelne der Unnatürlich stirbt eine Tragödie darstellt, besonders deren Familien).

was ist den mit dem 26. Dezember 2004 ? da waren mindestens 230.000 Menschen gestorben und heute kümmert das kein Schwein!!!

Sind wir so weit das wir selbst Katastrophen kategorisieren ?

Leider ja. Das Thema ist ja auch viel interessanter, es sind geringe 3000 Menschen, eigentlich so gut wie gar nichts, aber man hat Flugzeuge, Explosionen und Drama. Perfekt für den Sensationsgeilen.

Da ist doch eine Tsunamiwelle oder ein Erdbeben mit 10000 von Toten doch komplett irrelevant.

Also ich muss ganz ehrlich sagen dass ich die Themenwahl - vorallem zu RTL Formaten recht gut finde. Hab mich bis dato selbst mit RTL, VOX etc Formaten regelrecht berieseln lassen und mich jedes mal aufgeregt warum es teilweise so ist wie es ist! :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: - Also Ja, ich zähl mich auch zu den Zuschauern solcher Sendungen. Allerdings finde ich es dann um so besser, wenn es Seiten wie Fernsehkritik.tv gibt, die dann diesen Mist hinterleuchten und in Fragen stellen.

Viele Grüße,

lu

… Zumal ich unterstelle, dass Zuschauer dieses Formats etwas anspruchsvoller sind als diejenigen, die diesen Unfug anschauen. Insofern erreicht die Kritik, nur die Zuschauer die ohnehin kein Pro7, RTL II … etc schauen. Des Weiteren bin ich der Meinung, dass es auch unter dem Niveau von fernsehkritik.tv ist, solchen Sendungen überhaupt Beachtung zu schenken. …
Ich will nicht arrogant klingen, aber es ist eine regelrechte Qual, es ist eine Qual und eine Marathon des Fremdschämens wenn ich mir die Zusammenschnitte dieser himmelschreiende Scheiße (sorry) anschauen muss…

Warum werden diese Sendungen nicht einfach ignoriert ? Warum konzentriert man sich nicht auf halbwegs ernstzunehmende Formate, die auch krtikwürdig sind?

Hallo Infokrieger, dieser Beitrag ist nun 5 Monate alt. Registriert bist Du schon 3 Jahre hier. Hast Du noch genau die gleiche Meinung? Schaust Du jetzt überhaupt noch FKTV?

Verstehen kann ich Dich sehr gut. Manchmal frage ich mich auch, ob es nicht schizophren ist, einerseits um das Schlechte herumzuzappen und andererseits sich FKTV anzusehen. Das dürfte auch vielen so gehen. Dennoch hat das Magazin ja seine Berechtigung. Ausschitte mit Fremdschämfaktor werden - so mein Eindruck - in letzter Zeit nur noch kurz unkommentiert gesendet. Und das ist auch gut so!

Ich find es gut, dass solche Sendungen auch immer wieder thematisiert werden…früher hab ich die ganz gerne selber gesehen, einfach nur wegen den Geschichten. Dass das alles gestellt ist war mir klar, aber ich fand die Geschichten interessant…ganz so als wenn man n Buch lesen würde…da weiß man ja auch, dass es keine wahre Geschichte ist, aber man liest es eben auch weil es interessant ist sich das ganze vorzustellen. Aber seitdem ich Fernsehkritik kenne kann ich mir den scheiß nichtmehr ansehen, wenn man hört was teilweise mit den teilnehmenden Familien und Darstellern getrieben wird…da vergeht einem absolut die Lust.

Also meinetwegen können gerne weiterhin Beiträge über betroffene Familien von Mitten im Leben, Frauentausch und Konsorten dabei sein. Ich bin weiterhin interessiert daran zu erfahren was da getrieben wird :smt023