Kraftklub

Hallo Holger,

du ahnst vielleicht schon worum es geht: Die Band Kraftklub hat die Plattenfirma darum gebeten, dafür zu sorgen, dass Ihre Nominierung beim Echo 2013 zurückgezogen wird. Grund: Nominierung in einer Reihe mit Frei.Wild!

Bist du immernoch der Ansicht, dass Frei.Wild keine rechten Züge aufweist? Ich mein: Abgesehen von Krafklub…so viele Menschen die das momentan beobachten können doch nicht irren…

Lg
Der günni

Es ist derzeit in, gegen Frei.Wild zu sein - und es wäre ein Fortschritt, wenn man mal MIT der Band spricht anstatt immer nur über sie (so wie ich es, trotz aller erwarteter Kritik, getan habe). Ich halte das Verhalten von Kraftclub für skandalös. Man will sich selbst als die “bessere” Musikband präsentieren und akzeptiert den Erfolg eines Konkurrenten nicht (eine Echo-Nominierung basiert auf Verkaufszahlen, nicht auf der Entscheidung einer Jury, das sollte man nicht vergessen).

Dass Frei.Wild “keine rechten Züge aufweist”, habe ich nie behauptet. Aber die Band singt nichts, was nicht von unserer Meinungsfreiheit gedeckt ist. Wem es nicht gefällt, der muss es sich ja nicht anhören (mein Geschmack ist es übrigens auch nicht). Aber wer Auftrittsverbote und Zensur fordert, sollte mal darüber nachdenken, wer hier möglicherweise eher der Faschist ist…