Krömer - Late Night Show (Das Erste)

Ja, an einen durchstrukturierten Ablaufplan glaube ich auch nicht. Ist Krömer, im Gegensatz zu Raab, der Fließbandarbeit mit den meisten Gästen macht, auch nicht der Typ für - behaupte ich mal. Dafür verlässt er zu oft das Gespräch und legt sich mit wem auch immer (Publikum) an - was ich übrigens erste Klasse finde.
Ich fands auch prima, dass er dem imho sehr aufgeblasenen dahergekommenen Matussek jeglichen Wind aus den Segeln genommen hat. Denn wenn einer die Show macht bzw das Thema stellt, dann ists der Krömer. Deswegen auch meine Vermutung, dass die Ludolfs Narrenfreiheit bekommen haben.

Und ja, ich war auch zuerst verwirrt, aber die Schlagzahl des Gekeifes der Ludolfs blieb dermaßen hoch, dass ich innerlich abgefeiert hatte. Das hörte einfach nicht auf, wurde nicht leiser, nicht weniger, sondern blieb konstant wtf-mäßig. Wie ein ständiger Trommelwirbel oder so. Ich kann sonst nichts mit denen anfangen, aber das haben die imho sehr gut gemacht!

Bzgl Helge: Okay schäbig war Helges Auftritt nicht, da hatte ich mich falsch ausgedrückt. Eher halt der Umstand, dass er werben durfte. Aber du hast Recht, wenn du sagst, dass nicht alle gleich behandelt werden. Helge ist schließlich auch ein Kollege von Kurt. Prinzipiell fand ichs aber nicht gut und hab mich gewundert, dass er da Werbung macht. Allein deswegen weil ich dachte, dass da eine “Kurt vs Helge Gesprächssituation” entsteht. Fand ich ein wenig verschenkt die Gelegenheit.

[QUOTE=2910;319324]Ja, an einen durchstrukturierten Ablaufplan glaube ich auch nicht.[/QUOTE]
Ok, dann sind wir uns da einig.

[QUOTE=2910;319324]Ich fands auch prima, dass er dem imho sehr aufgeblasenen dahergekommenen Matussek jeglichen Wind aus den Segeln genommen hat.[/QUOTE]
Das hat er, beispielsweise durch das schlichte ignorieren der Verlegenheits-Antwort (“blöde Sau”) auf das “hinterfotzige Arschloch”. Ich bleibe dabei: bei einem solchen Sensibelchen hätte es an Polemik auch der anfänglich als Frage formulierte “Puffgänger” getan. Aber Krömer ist nun mal ein ziemliches Trampeltier. Matussek wäre bei Wir sind Kaiser vielleicht besser aufgehoben, da ist wenigstens relativ leicht erkennbar, dass der Gastgeber fiktiv ist.

[QUOTE=alderschwede;318293]
Ganze Sendung in der ARD-Mediathek[/QUOTE]

Irgendwie ist die Sendung da nicht mehr abrufbar, auf YT findet sich die Folge allerdings noch ?!

Nachdem das Urteil des Landgerichts vom OLG Hamburg bestätigt wurde
dradio:

[…] Die Sendung darf mit dem OLG-Urteil nun auch wiederholt oder im Netz verbreitet werden. […]

gehe ich davon aus, dass die Sendung einfach unter die Sieben-Tage-Regel fällt.