Kostenlose Versionen - wann und bei welchen Formaten?

Entschuldigt bitte, wenn das schon irgendwo gesagt wurde - ich habe nichts dazu gefunden.

Könnt ihr bitte nochmal verbindlich erklären, wann es bei welchen Formaten eine kostenlose Version mit welchen Einschränkungen gibt? Im FAQ von Massengeschmack steht, dass PTV und PS nach 6 Tagen in gekürzter Version veröffentlicht werden. Das stimmt offensichtlich schonmal nicht, bei den PTV-Folgen 8 und 9 steht immer noch, dass man zum Anschauen ein Abo benötigt. Und wie verhält es sich bei den beiden neuen Formaten? Gibt es die nur im Abo oder ist hier auch eine freie Version geplant?

Ideal wäre, wenn die Regeln für das jeweilige Format auch korrekt auf mg.tv angeben werden könnten.

Würde mich auch interessieren, was da bei Pantoffel-TV los ist, sind die jetzt ab Folge 8 Abo-Exklusiv?

Und hat Sendeschluss Winterpause? Der nächste Folgenrelease ist da mit 18.11. angegeben, was auf einen Montag fällt. Tut mir leid, wenn das wirklich bereits irgendwo erklärt wurde.

Ich glaube ihr braucht eine Brille.

http://pantoffel.tv/watch/ptv-9
http://pantoffel.tv/watch/ptv-8

Folge 8 ist schon seit dem 20.10 und Folge 9 seit dem 03.11 online:

Soweit ich das verstanden habe, kann man die Kostenlosen Versionen nicht über Massengeschmack abrufen, sondern über die Homepage des Formates. Also über fktv.de Pantoffel.tv und Presseschlau.de. Obwohl es natürlich schon schön wäre, wenn man diese Formate auch alle über ein Portal anbieten könnte.

[QUOTE=Icetwo;331252]Obwohl es natürlich schon schön wäre, wenn man diese Formate auch alle über ein Portal anbieten könnte.[/QUOTE]
http://free.massengeschmack.tv oder sowas :mrgreen:

[QUOTE=STaRDoGGCHaMP;331248]Ich glaube ihr braucht eine Brille.[/QUOTE]

Ist der Sinn eines eines Dachportals nicht, dass man sich die Formate nicht umständlich über die jeweiligen Seiten ansehen muss?
Abgesehen davon ist der Hinweis auf massengeschmack.tv nun mal nicht richtig.

Also ich habe kein Massengeschmack-Account und bei mir funktionierts. Einfach mal ausloggen und dann auf die Links gehen. Wahrscheinlich ist da was in der Technik was nicht ganz in Ordnung.

Was ich aber ganz gut fände, wäre noch eine ständig aktualisierte übersicht zu welchen Terminen die kostenlosen Ausgaben kommen!

[QUOTE=FunnyML;331418]Ist der Sinn eines eines Dachportals nicht, dass man sich die Formate nicht umständlich über die jeweiligen Seiten ansehen muss?[/QUOTE]
Sicherlich. Das ändert aber nichts daran, dass man in 3 Sekunden die Folge selber finden kann ;).

[QUOTE=FunnyML;331418]Abgesehen davon ist der Hinweis auf massengeschmack.tv nun mal nicht richtig.[/QUOTE]
Doch, er ist richtig. Um die Folge auf massengeschmack.tv - also ungekürzt und in HD - zu sehen benötigst du ein Abo (wenn schon Erbsen zählen, dann auch richtig :mrgreen:).

Von ungekürzt steht da in erster Linie zwar nix, aber wurscht, wurde ja offensichtlich mittlerweile korrigiert.