Kostenlose Onlinegames

Was mich ja an dem ganzen F2P stört ist das PC Spielehefte die ständig als “vollversion” anpreisen, oder die teile so groß sind das die 3/4 des DAtenträgers belegen, und dann xmal das selbe spiel drauf ist

aktuell King of Kings 3, das hab ich innerhalb von 2 monaten jetzt 7x auf HeftDVDs…

Und dann verdrängen die auch noch Redaktionellen Content wie Videos…

Winterbells- […]

Wenn der Hase wenigstens beim Aufprall zerfleischt würde… :twisted:

Wer es lieber etwas brutaler will:
Crush the Castle 2
Gibt übrigens 3 Teile, aber der 2. Teil ist meiner Meinung nach der Beste.

Oo wie kann man nur so abgebrüht sein und etwas gegen so süße goldige flauschige hasen haben -.- (ich merks, das mit dem frauen rumkriegen zieht xD)

ich spiele grade lost chaos, mmorpg, bin allerdings nicht so super begeistert, es gibt wirklich kaum quests und die graphik ist auch nicht so. habe mir überlegt wieder mit runes of magic anzufangen, was mir eigentlich immer spaß gemacht hat obwohl ich in die höheren gebiete nicht reinkam weil ich zu schlecht war (keine items gekauft, nicht viel gespielt).

Welches Spiel hier gar nicht auftaucht ist Guild Wars oder Guild Wars 2

Für mich zählt das zu den F2P-Onlinegames, weil ich nur das Spiel kaufe und keine monatlichen Beiträge zahlen muss. Auch wenn das jetzt sicher mit dem Kaufpreis aus den Kriterien eines F2P rausfällt.
Aber gerade von GW2 erwarte ich mir persöhnlich sehr viel. Einfach mal auf die Seite gehen und sich alles in ruhe ansehen, vor allem das Manifest-Video. Was ich mir vor allem wünsche ist das der zweite Teil noch ein besseres Storytelling hat wie der erste Teil, den vermisse ich in “allen” anderen Spielen sehr. Jeder der mir jetzt erzählt WoW hätte eine tolle Storyline zum “miterleben” hat sich von vornherrein disqualifiziert.
Guild Wars hat auch einen Itemschop der sich allerdings auf nicht spielerelevante Dinge beschränkte (Dekoklamotten, zusätliche Chrakterplätze etc.)

Meine Meinung zu anderen Spielen:
RoM: Ich spiele es gelegentlich, habe noch kein Highcontent erreicht und bin deswegen vieleicht auch noch zufrieden, da ich bisher kein Geld ausgeben “musste”.
Grafisch fühle ich mich aber schon stark an WoW erinnert.

Lotro: Hier kann ich nur die Meinung von Runner84 teilen. Spiele schon sehr lange Lotro und finde das ganze Spielprinzip und auch und vor allem die Grafik sehr viel Erwachsener als z.B. bei WoW (welches ich 3Jahre gespielt habe).

Last Chaos: Hat mir zu Beginn sehr viel Spass gemacht, der Grund warum für mich schluss war hat nichts mit dem Spiel an sich zu tun. Gamona der Deutsche Publisher von LC gehört jetzt seit einigen Jahren dem Springer Verlag und was von dem kommt rühre ich einfach nicht an. Das beginnt bei der Bild-Zeitung und endet z.B. bei LC.

Flyff: dazu hat Foxe bereits alles geschrieben was es dazu zu sagen gibt.

Es gibt noch viele mehr die über die jahre mal angespielt habe aber nicht lange genug um mir eine Meinung dazu zu bilden. Ich finde aber das F2P-Games durchaus es mit P2P-Games aufnehmen können und nein WoW ist kein Wegweiser sondern eine Sackgasse an dessen Ende man ein paar Häuser einreist um mehr Platz für noch weniger Inhalt zu bekommen.

Für kurzweilige Unterhaltung finde ich Onlineschach klasse. Kann aber auch ziemlich frustrierend sein… :?

Meine Meinung zu anderen Spielen:
RoM: Ich spiele es gelegentlich, habe noch kein Highcontent erreicht und bin deswegen vieleicht auch noch zufrieden, da ich bisher kein Geld ausgeben „musste“.
Grafisch fühle ich mich aber schon stark an WoW erinnert.

Wir, die wir mit Atari, Amiga oder DOS aufgewachsenen sind, kennen unter der Abkürzung ROM ein Spiel namens „Rings of Medusa“.

Das waren noch Zeiten :slight_smile: Zac McCracken, Maniac Mansion, Flashback, Another World… hach, das waren Zeiten :slight_smile:

MfG, Nardon

ich kenne nur den nachfolger return of medusa :slight_smile: aber stimmt, das waren wirklich andere zeiten. und auch ein cooleres gefühl, als wenn man heute kapi hospital oder zoomumba spielt!

Spielen hier noch welche LOTRO?

Ich hab vor dem F2P aufgehört und würde gerne wissen wie sich das nun entwickelt hat, nachdem es nun bis lvl 50 kostenlos spielbar ist.
DIe Befürchtung war ja, dass viele Kiddis angeschwemmt werden und sich die ehemals nette Communtity stark verändert.

Würde vielleicht demnächst wieder anfangen, muss nämlich noch Moria machen und das ganze Zeug aus dem Addon :smiley:

Ich kann mit dem Herrn der Ringe leider garnichts anfangen, also nein.
Aber das erinnert mich daran, das Champions Online in Rekordzeit nun auch zum FreeTo Play gewandelt wurde. Wer also auf mittelmäßige Heldenspiele steht, greift zu…

Lotro hab ich auch nur bis zum ftp gespielt, habe irgendwie Angst, dass die Comm völlig im Arsch ist… irgendwie halte ich von f2p mmos gar nichts… obwohl ich bei Guild Wars 2 schon gespannt bin, wie das so wird.

Guild Wars 2 ist aber kein F2P-MMO, da man für den Client zahlen muss. Als F2P bezeichnet man in der Regel Games, die man umsonst laden und spielen kann, deren voller Spielumfang sich einem jedoch erst bei Investition von Echtgeld erschliesst.

Das mit der Community ist so eine Sache…der Community in Perfect World MY war erstklassig, die von Runes of Magic oder WoW die schlimmsten die ich je erlebt hab. Community scheint also eher was mit der Ausrichtung des Titels (oder dessen Marketing) als dessen Bezahlmethode zu tun zu haben.

Ja gut, die Definition von f2p mag anders sein, für mich sind MMOs für die ich monatlich nichts zahle f2p, auch wenn das nicht ganz richtig ist. Und so lange es für Guild Wars 2 nur kosmetische Items zu kaufen gibt, wäre mir das egal, sobald man durch Echtgeld vorteil erkaufen kann, wäre es wieder komplett uniteressant (Denn f2ps sind, wenn man wirklich was erreichen will, meist teurer als normale monthly fee Spiele)
Die ganzen anderen f2ps habe ich nie angespielt, reizen mich 0 … wahrscheinlich spreche ich denen Qualität ab, ich weiß auch nicht.

Also ich habe das bis jetzt so gemacht: Ich probiere die Spiele aus und spiele sie weiter, wenn sie mir gefallen.
Wenn es mir dann aber langweilig wird, z.B. , weil es zu schwierig ist weiterzukommen, spiele ich eben nicht weiter.
Ich denke man muss ein Spiel nicht bis zum Ende durchspielen, wenn man es eben nicht schafft.
Cheats sind ja bei Multiplayerspielen nicht erwünscht. Bei Singleplayerspielen kann man sie in dem Fall aber benutzen. (sofern es welche gibt)

Ich finde z.B. Alien Swarm ganz gut.
Das ist kostenlos und man kann sich nicht durch Echtgeld Vorteile erkaufen.
Allerdings gibt es nur 7 offizielle Missionen. (sind etwa 5 Minuten lang)
Es gibt glaube ich auch einen Leveleditor auf einer Fanpage, aber die Maps muss dann ja jeder Mitspieler haben…

ich musste mich erst von anderen überzeugen lassen, von der 14 Tage Demoversion auf die normale Version(monatliches Zahlen) umzusteigen.
f2p soll wahrscheinlich die Art von Spielern bei der Stange halten, die eigentlich aus Prinzip keine kostenpflichtigen Spiele spielen, sich aber durch den Druck von Seiten des Spiels und der Freunde dann doch gezwungen sehen monatlich zu zahlen.

Man hätte es bei der 14Tage Trailversion belassen können, ich brauche kein Jahr um festzustellen ob ich das Spiel monatlich zahlen will oder mir ein neues suche.
Aber aus Sicht der Entwickler bringt das f2p wohl deutlich mehr Umsatz, noch jedenfalls!

Ein Spiel das nie wirklich gross da war ist das Knuffige TEEWORLDS. Es ist ein 2D Shooter MMO und ist für ein SPielchen zwischendurch immer in Ordnung. Am Anfang hat man vielleicht Probleme mit der Steuerung aber da kommt man schnell rein.

Für die MMORPG-Leute habe ich einen kleinen Leckerbissen. Das berühmt berüchtige Requiem: Memento Mori. Es ist ein MMO Horror-RPG Spiel das sehr Kitschig umgeht mit Blut. Der einzige Nachteil daran ist, das es nur auf Englisch gibt. Aber es gibt auch Deutschsprachige Gilden. :wink:

Und Natürlich eines meiner Lieblingsspielen, doch leider gibt es nurnoch auf Japanisch. Hellgate: [-]London[/-]! Doch um es Auf denn Japanischen zuzugriefen zu können müsst ihr einiges machen. Hier ist die Anleitung. Für Mich ist und war es eines der Lustigstens MMO’s Mit Potenzial… Und darum hat es auch nur in japan überlebt :wink:

Requiem Memento Mori hab ich auch mal kurze Zeit gespielt, jo bissl blutig wars schon und fürn kostenloses mmorpg ganz ordentlich. Bin bis Zakate gekommen, aber irgendwann gabs dann keine Aufgaben mehr und ich wusste nicht wie man von dort ins nächste Gebiet kam.^^

Sowas in der Art von Teeworlds hab ich gesucht. Kennt wer noch mehr solcher Online-2D-Shooter, auch gerne mit Controllerunterstützung?!

Memento Mori hab ich auch ne Weile gespielt. Der Style is ganz nett, aber letztlich fand ich es jedoch nicht sonderlich spannend…

Ich habe mal ne Weile Soldat gespielt, ist grafisch vielleicht nicht ansprechend, hat mir aber eigentlich immer ziemlich Spass gemacht, vielleicht ist das ja was.

Guten Abend zusammen,

möchte euch auch mein Lieblingsspiel und gleichzeitig ein kostenloses Onlinegame vorstellen.

Es handelt sich um ein Si-Fi Strategiespiel.Jeder der mal O-game oder ähnliches gespielt hat wird es lieben.Ich habe auch länger gesucht und bin bei Yumee fündig geworden.
Es ist tatsächlich zu 100% kostenlos-es gibt auch keine möglichkeit sich durch Zahlungen irgendwelche Specials zu holen oder sich sonst welche Vorteile zu schaffen.
Die Programmierer betreiben das Spiel als Hobby und machen das ausgesprochen professionell.
Es gibt eine gute Community,ein eigenes Forum und einen Noobschutz.Es wird gerade an verbesserten Einsteigerbedingungen gearbeitet.
Ziel des Spiels ist es Planeten zu kolonisieren,Ressourcen abzubauen und gegen andere in den Krieg zu ziehen.
Man kann sich aber auch nur auf den Ausbau seiner Minen konzentrieren und Händler werden oder Forschen bis der Arzt kommt.
Es ist nicht rundenbasiert-also kann man jederzeit einsteigen und hat die Möglichkeit nach ein paar Wochen oben mitzuspielen.
Is aber nichts für Leute die nur pure Action haben wollen-man brauch teilweise Geduld und einen klaren Kopf um seine Flotte zu sichern oder gezielte Angriffe zu fliegen.
Das Spiel ist ständig in der Weiterentwicklung und Vorschläge der Community werden oft angenommen und umgesetzt.
Ich spiele Yumee seit circa einem halben Jahr und is mir wirklich ans Gamerherz gewachsen.
Deshalb würde ich mich über jeden freuen der sich anmeldet und mitzockt.
Ich bin bei Yumee unter dem selben Username zu finden wie hier und werde jeden der sich anmeldet mit Rat und Tat und Ressourcen um den Einstieg zu erleichtern unterstützen-einfach Ingame anschreiben und bescheid sagen.
Ich wiederhole noch mal gerne:Das Spiel ist kompletto gratis-ich versuche nur die Spielerzahl wieder in die Höhe zu treiben um einen langen Spielspass zu haben.

Ich hoffe bis bald
Bohooo
http://yumee.de/