Kostenlose Onlinegames

Hier habe hier mal einen Beitrag aus dem Thread Ubisoft Kopierschutz herausgeholt um dort nicht Off-Topic zu werden.

Wozu braucht man WOW, wenn es doch zig andere kostenlose MMORPGs gibt?
Nur weil man ohne bezahlte Items länger braucht, um höhere Level zu erreichen?
Spielt doch bitte erstmal die kostenlosen Spiele bevor ihr euch mit diesem Kopierschutz herumschlagt für den ihr ja auch noch bezahlt.

Spiel du vielleicht erstmal die kostenlosen MMOs. Levelaufstieg ist in Kostenlosen MMOs zum Beispiel selten ein Problem. Aber so ähnlich wie du habe ich auch mal gedacht und deswegen so ziemlich jedes größere F2P-MMO am Markt getestet, aber die Wahrheit ist: Kostenlos ist nicht Kostenfrei!Das ergibt sich übrigens ganz von alleine da die Developer Geld verdienen wollen/müssen. Um also Inhalte verkaufen zu können müssen die Kunden zumindest glauben dadurch einen Vorteil oder Nutzen irgendeiner Art zu erhalten. Was bei zusätzlichen optischen Inhalten für mich ok ist (Kleidung, zusätzl. Reittiere etc.) kann aber auch perverse Züge annehmen.

Als Beispiel ziehe ich Deutschlands erfolgreichstes F2P-MMO Runes of Magic zu rate. Dort ohne finanzielle Leistungen über das erreichen des Maximal-Levels hinaus Spielspaß zu haben ist fast nicht möglich. Denn das Geheimnis liegt im aufwerten von Items ohne die man in den hohen Dungeons chancenlos ist. Wer sich mit der Thematik nicht auskennt, dem hier eine kurze Erklärung:

Ein Spieler besitzt eine Rüstung die ist ganz nett und hat nette Werte. Nur gibt sie halt nicht genug Lebenspunkte drauf um in der Dungeon zu bestehen. Glücklicherweise kann man seine Rüstung jedoch aufwerten, wodurch alle Werte auf der Rüstung immens gesteigert werden. Dazu kauft man bloß für Echtgeld einen entsprechenden Stein und wendet diesen auf der Rüstung an. Das tolle ist, das ganze kann man mehrmals machen wodurch der Nutzen dieser Rüstung explodiert. Dumm nur das so ein Aufwerten nicht jedesmal klappt. Denn bloß weil man sich für echtes Geld so einen Stein kauf, heisst das noch lange nicht das er die Rüstung auch aufwertet. Es gibt lediglich eine Chance(!) die Rüstung/Waffe aufzuwerten. Aber dafür gibts wenigstens auch ne Chance die Rüstung/Waffe wieder abzuwerten. So kann es passieren das man für 2€bis 20€ benötigt um EIN Rüstungsteil auf +6 (sehr starke Verbesserung) aufzuwerten. Das ganze kann das so aussehen:

Drachenklopper>>>DK+1>>>DK+2>>>DK+1>>>DK+2>>>DK+3>>>DK+4>>>DK+3>>>DK+4>>>DK+3>>>DK+2>>>DK+3>>>DK+4>>>DK+5>>>DK+4>>>DK+3>>>DK+4>>>DK+5>>>DK+4>>>DK+5>>>DK+6

Klar, es mag auch fairere Free-MMOs geben, aber die meisten bieten mittlerweile Zufallsupgrading an, was nichts anderes ist als Geldschneiderei, vor allem da die Zufallswerte ohne wissen des Users einfach geändert werden können.

Ich bin für meinen Teil wieder bei P2P-MMOs gelandet, was mich zwar in Monaten schmerzt in denen ich nicht so oft zocken kann, aber dafür weiß ich genau was ich habe…

grüße.grettyr

In mein Clanteamspeak wird immer von Perfect World gesprochen, das Leveln dauert ab lvl 100 bis zu 3 Monate. Aber soll ziemlich Spass machen, wenn man Englisch kann. Ich hab selbst gespielt, ist sehr nette Abwechslung.

@ grettyr: Wenn man kein Geld investieren will und die Gegner trotz maximal erreichbarem Level nicht besiegbar sind (auch nicht gemeinsam, falls das möglich ist), dann ist eben an der Stelle Schluss, wenn man kein Geld investieren will.
Es gibt ja auch Einzelspieler Spiele, die so schwer sind, dass man aufgibt (oder Cheats verwendet).
Dann kann man ja das nächste Spiel spielen. Es gibt ja genug und es kommen auch genügend neue dazu.
Die Produzenten wollen aber auch was an dem Spiel verdienen. Deshalb MÜSSEN sie etwas einbauen, für das es sich auch lohnt Geld zu investieren. Sonst würden sie ja Verlust machen. Die Spiele sind übrigens vor allem (wenn man will) kostenlos, damit mehr Spieler daran teilnehmen und es für die anderen Spieler atraktiver wird mit zu spielen.
Das ist finde ich eine gute Lösung für alle.

Welchen SInn macht ein Onlinerollenspiel bei dem an einer Stelle einfach Schluss ist?
Sei mir nicht böse aber ich muss dich wirklich mal fragen…wieviele und welche MMOs hast du bereits gespielt?

Und richtig, die Produzenten wollen auch was verdienen, weswegen die Spiele halt in der Regel nicht so umsonst sind wie du im oben zitierten Post behauptetest.

Aber davon mal losgelöst habe ich im Prinzip nichts gegen Free2Play und ItemShops.

Bis zum Release von RoM hab ich an dieser Stelle noch gesagt, ich sehe zwischen einem Free-MMO und einem Abo-MMO keinen Unterschied bis auf das Bezahlsystem.
Wenn man jedoch Erfolge im Spiel gegen Geld verlost (was anderes sind diese Aufwertaktionen nicht) wirds jedoch kritisch.

@derfux
jap, Perfect World gehört in der Tat zu den besseren F2P-MMOs. Vor allem ist hier der Item Shop (zumindest in der Malaysia-Version) sehr fair. Der Multilanguage fehlt leider einiges an Content.
Aber auch PW leidet an einem Problem an dem imo sehr viele F2P-MMOs leiden…die Weiterentwicklung der Spiele geht nur sehr schleppend voran. Bei der MS-Version von Perfect World heisst das schonmal das Wochen- bis Monatelang garnichts passiert…

Fiesta (hab ich glaub ich nur kurz angespielt, weil es dann zu lange gedauert hat zu leveln)

Air Rivals hab ich vor kurzem etwas gespielt, aber da waren häufig nur Monster zu töten. Einen Kampf mit einem anderen Spieler hab ich gehabt, aber den hab ich schnell verloren
Ich weiß auch nicht wozu die ganzen Items gut sein sollen. Man bekommt haufenweise verschiedene Waffen, wovon man aber nur 2 einbauen kann.

Heroes in the Sky. Geringe Auflösung und nicht so tolle Grafik und irgendwie auch keine Schlachten gegen andere Spieler

Crossfire spiele ich öfters und finde ich gut

LevelR spiele ich oft und finde es auch gut

Track Mania Nations: Ich bekomme einfach keine richtig guten Rundenzeiten hin und außerdem kann man nicht mit anderen kollidieren oder schaden nehmen

Silkroad online: Hab ich ne Weile gespielt bis es mir irgendwann langweilig wurde (irgendwie wollte bei mir auch keiner was kaufen obwohl die preise meistens knapp über recycling lagen) Außerdem waren die Server häufig überlastet.

Dream of Mirror: Hab ich so lange gespielt bis ich fliegen konnte und dann die ganze Welt gesehen hatte

Das mit RoM ist aber mal echt Geldschneiderei, ist aber leider bei vielen “F2P” Games so oder ähnlich üblich.

Bei den meisten F2P Games kommt man ab einem bestimmten Level um die Item Mall nicht mehr herum, wenn man denn halbwegs mithalten will. Die meisten Topspieler solcher F2P Games geben dann im Monat mehr Geld für das Game aus, als für ein P2P Games die monatlichen Gebühren kosten.

@byteridr: Silkroad habe ich auch vor Ewigkeiten mal gespielt. Ist bestimmt schon vier oder fünf Jahre her. Damals war Level Cap 70 und nur China Chars auf den iSRO Servern. Das Game ansich ist gut nur halt ein typischer Asiagrinder. Irgendwann gehts auch da ohne Itemmall Items nicht mehr. Was damals auch noch echt übel war, waren die ganzen Bots. Ob nun Goldfarmbots oder Playerbots ist eigentlich egal. Als legit Player ohne Gold gegen Euronen kaufen, Itemmall oder botten macht’s einfach keinen Sinn mehr. Für mich war damals bei Lvl 55 oder 56 Schluss.

Archlord ist auch noch ein nettes MMORPG. Ganz nett aber wie Silkroad ein übler Grinder und ohne Chantra Items geht später nix mehr. http://archlord.webzen.com/
Hab das vor einigen Jahren auch gespielt. Damals noch von Codemasters gehostet.

Ein nettes, entspanntes, unbekanntes aber auch schon recht altes MMORPG ist RoseOnline http://www.aruarose.com/. Wer Animegrafik mag und sich nicht an dem einfachen Gameplay stört ist hier vielleicht richtig. Der “Hebarn” Server hat eigentlich immer 1500+ Player und macht wegen der HighRates schon Spass. “Classic” ist wiedermal ein übler Grinder mit wenig “Bevölkerung”.
Hab das ne ganze Zeit gespielt und geht super ohne Itemmall. Man kann Donates machen und es gibt im eigentlichen Sinn keine ItemMall.

Track Mania Nations: Ich bekomme einfach keine richtig guten Rundenzeiten hin und außerdem kann man nicht mit anderen kollidieren oder schaden nehmen

Trackmania ist nicht unbedingt jedermann Sache. Doch durch ihre einfacher Editor, Downloadbare Strecken, macht Trackmania Nations Forever einzigartig.

Es gibt ja durchaus nicht nur MMORPGs die kostenlos sind.
War Rock ist ein Ego Shooter, eigentlich eine Mischung aus Counter Strike und Call of Duty. Kann ich euch nur empfehlen. Ach ja, und es gibt noch Battlefield 1942(irgendeine Jahreszahl, ich hab sie vergessen :shock: ) mit so ner XIII-Comicgrafik. Schaut mal rein :smt023

Grüsse euch allen

Relativ neu auf dem F2P Markt im Bereich MMORPG ist Allods.
Ein Genereklasisches Rollenspiel desen Grafik (welche wirklich gut gelungen ist) etwas an WOW erinnert ohne das sie so kitschig wirkt.
Für ein F2P sieht Allods erstaunlich wie ein Fullprice Game aus , Tutorial und Questen sind stimmig und vor allem der Itemshop im gegensatz zu ROM definitiv kein must have.

http://de.allods.gpotato.eu/

Beitrag zusammenlegen

@Freeza

Du meinst mit Sicherheit Battlefield Heroes… ein kostenloser Onlineshoter von EA aus dem Zeitbereich
2 Weltkrieg.
Ne menge Spass als instantaktion für zwischendurch,vor allem nicht so Hyperrealistisch wie die meisten neueren Shooter auf dem Markt.
Aber wer öfter Spielt sollte erwägen einmalig 10 Euro zu investieren um die Klassen seiner wahl mit den bevorzugten Waffen Permanent auszurüsten.

http://www.battlefieldheroes.com/


Noch ein Tipp am Rande für die Strategen und Aufbauspiel Feunde:

Lords of Ultima

Ein Brwosersiel auch von EA, spielt in der Welt von Ultima .
Stadt gründen , Aufbauen, Armee ausbilden, Drachen jagen, Monsterhöhlen plündern, andere Spieler ausplündern oder Erobern oder einfach nur Handeln.
Grafisch nett gemacht und der Anfängerschutz gut.
Wer selbst nicht erobern will oder erobert werden möche der muss auch nicht sofern er keine Burg in seiner Stadt baut, nur geplündert kann man werden was aber durch verstecke oder gut ausgebaute Verteidigungsanlagen sehr schnell vereitelt werden kann.

http://www.lordofultima.com/de

Vor kurzem auf ein absolut spaßiges Browsergame gestoßen: JamLegend.
Es ist im Grunde wie Guitar Hero bzw. Rock Band, nur eben für PC als kostenloses Browsergame. Es gibt sowohl Einzelspieler-Modus, in dem man xp-Punkte sammelt und Level aufsteigt, als auch Multiplayer-Modus, wo man Duelle gegen andere Spieler austragen kann.
Einziger “Nachteil” ist, dass es nur wenige bekannte Songs gibt. Im Gegenzug gibt es aber eine riesige Songauswahl, die täglich wächst und alle möglichen Genres bietet (von Rock und Metal über R&B bis Pop ist hier alles dabei). Außerdem kann man eigene Songs hochladen, wodurch es halt teilweise auch möglich ist, bekannte Songs zu spielen.

Das Game ist definitiv empfehlenswert und weist einen hohen Suchtfaktor auf. Sollte man zumindest mal angespielt haben!
Hier gehts zur Anmeldung.

Ich hab vor kurzem auch ein witziges Browsergame gefunden, nennt sich Transformice.

Man selber spielt eine Maus zusammen mit in der Regel 24 anderen Spielern. Ein Level geht immer maximal 2 Minuten und danach kommt ein neues zufällig ausgewähltes. Das Ziel ist es sich den Käse zu holen und damit zum Loch zu kommen, die Löcher sind aber meistens nicht ohne weiteres zu erreichen. Dafür gibt es immer 1-2 Spieler die den Schamanen spielen, der nach jedem Level zwischen allen Spielern wechselt. Der Schamane kann dafür Plattformen, Kisten, Trampoline etc. beschwören mit denen er den anderen Spielern hilft das Loch zu erreichen. Ausserdem bietet das Spiel noch Ranglisten und freischaltbare Titel sowie Items mit denen man seine Maus Optisch aufwerten kann.

Klingt simpel, ist es auch aber irgendwie grade deswegen ziemlich spaßig :mrgreen:

Winterbells- Damit kriegt ihre jede Frau rum - so süüüüüüüß :mrgreen: :wink:

Ich hab vor kurzem auch ein witziges Browsergame gefunden, nennt sich Transformice.

Ich habees auch schon ein paar Mal gespielt, aber irgendwie scheint es so als sei der Server gerade überlastet.
Das Spiel scheint also sehr beliebt zu sein.
Vielleicht kommt man ja auch mit dem Zuwachs an Spielern nicht zurecht.

Es gibt in den letzten Tagen meistens eine Warteschlange wenn man die Seite aufmacht aber wenn man im Spiel ist geht es eigentlich.

Obwohl die ursprüngliche Idee des Threads eine andere war ist dieses wohl der beste Thread zum präsentieren von Onlinegames:

Vor kurzem habe ich mir Need for Speed World angeschaut und muss sagen das es mir wirklich gefällt…
Die Grafik geht in Ordnung der Netzwerkcode läuft (zuindest bei mir) sehr smooth und die Inhalte die mich bisher interessieren kann man auch ohne Echtgeld erreichen.

Ansonsten gibt es das übliche: Tuning, individuelle Gestaltung, und obendrein Fahrerlevels inkl. Skills.
Dazu gibt es für jede Rennart (Verfolgung, Rundkurs, Rennen) spezielle Items die einem weiterhelfen können…am Ende eines Rennens (auch wenn man nicht gewinnt) gibts XP, Kohle und die Möglichkeit auf Items oder nochmehr Kohle/XP.

Ich geb zu ich weiß noch nicht genau wieviel der Item-Shop in das Spielgeschehen eingreift…dazu fehlt mir noch die Erfahrung in NfS-W aber bis jetzt sind da nur Goodies drin!

Website: http://world.needforspeed.com/

PS: Wer bereits einen EA Account hat (zB von Lord of Ultima oder Battlefield Heroes) kann diesen benutzen!

//edit: Es hat sich mir jetzt erschlossen wo der Haken ist…die Levelbegrenzung für dne Freemode liegt bei Level10, wodurch man nur die Autos Erster Klasse fahren kann…um die Sperre aufzueheben benötigt es ca. 20 €…

League of Legends ist auch noch ganz cool. Leider kann ich nicht sagen, obs später noch was kosten wird, wenn man da das Maximallevel erreicht hat.

Das Spiel ist ähnlich wie eine WCIII Herose Map. Man spielt 3on3 oder 5on5. Es geht darum ein Gebäude in der gegnerischen Base zu zerstören. Hierfür hat jeder Spieler einen Helden mit verschiedenen Fähigkeiten, der im Verlaufe einer Party ein immer höheres level erreicht. Als Angriffshilfe, hat man Versallen, die immer in abständen auf die gegnerische Base losgelassen werden und als Verteidigung hat man ein paar Türme, die man vorher zerstören muss.

Also jeder, des auf sowas wie WCIII Hero Maps stand, sollte sich das vielleicht mal anschauen :slight_smile:

Kleiner Hinweis: Es sind Vasallen, hat nix mit Versailles zu tun :smt002

LoL ist für mich zur Zeit auch das beste kostenlose Onlinespiel. Balancing, Grafik, Abwechslung, Support und Shop-System wissen zu übezeugen, ich habe auch in den Spielen überraschend wenige “idioten”.

Kleiner Hinweis: Es sind Vasallen, hat nix mit Versailles zu tun

hust Da war nie ein Fehler hust

Ich wusste es, der Geschichtsunterricht bei meinem Lehrer hat mich nachhaltig geschädigt!

Also ich muss ganz ehrlich sagen, was MMOs angeht habe ich noch nichts gefunden was an WOW rankommt… und ich habe echt schon viel ausprobiert. Warcraft war damals so das erste und ich habe dort die erfahrung gemacht, dass man sich sehr schnell zurecht findet und schnell die Spielmechanik begreift. Und ich konnte vorher wirklich nichts mit MMORPGs anfangen… zum Beispiel

Herr der Ringe Online (das ist jetzt Free2Play geworden):
Da muss ich ganz ehrlich sagen, die ersten 20 Quests sind noch leicht zu machen, ab dann wird es aber total unübersichtlich. Dazu kommt das man irgendwie erst ein Reittier bekommt, das bleibt aber nur ein paar Tage (war glaube ich ein Event, wie gesagt, ich hab das alles nicht so recht verstanden), tja und dann musste man sich erstmal so ein Tier im Shop kaufen. - Auch die Erweiterungspacks, zusätzliche Quests, Taschenplätze usw. sind nur über Points aus dem Bezahlshop zu erwerben. Da habe ich dann recht schnell die Lust dran verloren.
Mal abgesehen davon, dass es echt noch viele Bugs gab und man zum Teil 10 Login versuche brauchte zum connecten.
Laut Gamestar haben sich die Einnahmen pro Monat aber verdoppelt seit der Umstellung.

oder
Flyff
Ich mach es mal kurz: Viel Wuselwusel, weil zu voll, Server überlastet, Lags, grottige Grafik, der „niedlich Manga-Stil“ kam deshalb auch nicht durch, sonderbare Steuerung. Mehr sag ich dazu jetzt nicht.

oder
Star Trek Online (Da wird grad an einem F2P modus gearbeitet)
Voller Erwartungen habe ich auf dieses Spiel gewartet, doch es war einfach eine Enttäuschung. Das mit dem Raumschiff selber bauen und rumfliegen ist zwar ganz lustig, aber es gibt immer wieder diese elendigen Bodenmissionen die wirklich durch die Bank weg langweilig und absolut unmotivierend waren. Von der Steuerung mal ganz abgesehen. Ich war bloß froh, dass ich mir keine Lifetime-Membership gekauft habe…

Es gibt zwar noch weitaus mehr die ich Ausprobiert habe, aber im Endeffekt, waren die Spiele die mal gekostet haben eh schon verloren und diese F2P Geschichte wirkte eh nur wie ein Hilfeschrei. Und naja die die es von vornherein waren die wirkten auf mich immer so unfertig und vorallem wie LowBudget (was die meisten ja auch sind)

Natürlich habe auch ich Kostenlose Onlinegames, die ich unheimlich gern Spiele, die wurden aber schon genannt, wie z.B. League of Legends oder Trackmania. Auch Battlefield Heroes fand ich lustig, kA mehr warum das nicht mehr auf meiner Platte ist :stuck_out_tongue:

Ich persönlich kann Herr der Ringe online tatsächlich sehr empfehlen. Ich hatte Schatten von Angmar und die Minen von Moria gekauft (insgesamt sieben Euro) und wurde dadurch zunächst Premiumuser. Soweit ich weiß hat man die Möglichkeit Herr der Ringe “uneingeschränkt” nutzen als F2P-User, allerdings sind dann nur die Startwelten und die Hauptquesten freigeschaltet… Andere Regionen kann man sich durch Punkte freischalten… Das klingt für mich erstmal fair. So kann man für vielleicht 15-20€ den Spielumfang locker verdreifachen… Da man durch das Lösen von Aufgaben ebenfalls Punkte erhält (über Punkte werden Inhalte freigeschaltet) kann man den Preis durch intensives Spielen vielleicht auch noch reduzieren.