Hallo,
Dies ist mit nichten ein Thema um schnöde mein Leid zu klagen … Obwohl wenn ich schon mal dabei bin, kann ich das ja auch machen; Ich habe Kopfschmerzen die aber nicht nur Heute sondern bestimmt seit 10 Jahren. In Unterschiedlicher stärke und oft endet es in starker Migräne mit Übelkeit und erbrechen. Normal schlucke ich einfach ein paar Pillen und bei Migräne die dicken Dinger aber Heute habe ich leider nichts zur Hand.
Deshalb hab ich mich mal Schlau gemacht, was man sonst noch machen kann und trage meine Erkenntnisse mal hier zusammen und hoffe auf weitere Anregungen. Was macht ihr gegen Kopfschmerz ?
Duschen Sie den Nacken abwechselnd kalt und warm.
Sollte man nicht machen Nachdem man sich mit japanischer Minze eingerieben hat. Wirksamkeit: Hat mir nicht geholfen. Zudem schmerzen in den Augen vom Minzöl und Nasse Klamotten. Besser vorbereitet sicher nicht schädlich.
Kaufen Sie sich ein Zimmer-Fahrrad und treten Sie gleich nach dem Aufstehen eifrig in die Pedale. Medizinische Messungen haben ergeben: Radfahren fördert die Produktion von natürlichen, schmerzlindernden Substanzen.
Das ist ein richtig dummer Vorschlag. Nach einer Minute hatte ich Angst einen Gehirnschlag zu bekommen. Sicher ein schönes Bild wenn sie mich am nässten Tag tot und Nass, nach Minzöl stinkend auf dem Fahrrad finden. Wirksamkeit: Es macht alles noch viel schlimmer
Trinken Sie statt Kaffee Melissen-Tee oder Hibiskusblüten-Tee.
Es hat zwar ganz gut geschmeckt, ein wenig nach Minzöl, aber eine Besserung konnte ich nicht feststellen. Wirksamkeit: =0
Eine Studie an der Universität von Moskau hat ergeben: Gegen Kopfschmerzen helfen Melodien aus Beethovens “Fidelio”, aus dem Musical “Ein Amerikaner in Paris” von Gershwin und aus “Ungarische Rhapsodie” von Franz List.Bei den ersten 2 konnte ich keine Verbessrung feststellen aber die Ungarische Rhapsodie hat wirklich geholfen. Nur leider haben die Nachbarn gegen meine Tür getterten und irgendwas mit Frühschicht gebrüllt. Wirksamkeit: sehr gut
Tupfen Sie Minzöl auf die Stirn, die Schläfen und über der Nasenwurzel auf die Haut und verreiben Sie es.
Hätte ich das mal vor dem Nacken duschen gemacht! Wer einmal Minzöl in den Augen hatte, will das Zeug nie wieder anpacken. Wirksamkeit: Aua
Zerkleinern Sie Wacholderbeeren und überbrühen Sie die mit einer Tasse kochendem Wasser. Zehn Minuten ziehen lassen, abseihen und trinken.
Hätte ich Wacholderbeeren, wäre mir sicher auch eingefallen Asperin zu kaufen -__- Wirksamkeit: keine Ahnung
Zerdrücken Sie ein Pfund heißer Pellkartoffenl mit Schale und wickeln Sie den Brei in ein Leinentuch. So eine Kartoffel-Packung legen Sie 3 bis 4 mal am Tag auf die Stirn. Schließen Sie dabei die Augen und legen Sie sich hin. Bitte denkt daran den Brei vorher kalt werden zulassen. Ich hab mir böse die Stirn verbrannt nachdem ich mir beim Abgießen die Finger verbrannt habe weil ich wegen dem scheiß Minzöl in meinen Augen nichts sehen konnte. Wirksamkeit: Viel zu kompliziert und anstatt weniger Schmerzen nur noch mehr.
Schneiden Sie eine rohe Kartoffel in Scheiben und legen Sie sich diese auf die Stirn und auf die Schläfe. Reiben Sie damit etwas auf der Haut.
Nach meinen schlechten Erfahrungen mit dem Brei, hab ich diese Variante lieber sein lassen. Wirksamkeit: keine Ahnung, wahrscheinlich noch mehr schmerzen
Rühren Sie 30 Gramm Senfmehl ( Apotheke, Reformhaus ) in 10 Liter warmes Wasser und baden Sie darin Ihre Füße 5 bis 8 Minuten. Immer dann, wenn die Kopfschmerzen beginnen.
Leider habe ich kein Senfmehl aber Senf. Nach dem ich mir den Senf großflächig auf die Füße geschmiert hatte, konnte ich auch nach einer Stunde keine Verbesserung feststellen. Wirksamkeit: Eventuell eine bessere mit Senfmehl aber Senf bringt nichts. Mal abgesehen davon bekommt man hunger.
Befeuchten Sie Holunderblüten mit Wein oder Essig und legen Sie sich die Blüten auf die Stirn.
Da meine Stirn wegen der Kartoffel-Aktion noch ziemlich schmerzt, hab ich den Wein lieber getrunken. Hat gut geschmeckt! Das war ein besonders guter Tropfen von einem Befreundeten Winzer Jahrgang 98. Der war mir einfach zu schade. Wirksamkeit: keine Ahnung, aber der Wein hats nicht unbedingt besser gemacht.
Trinken Sie eine Tasse starken Bohnenkaffe, gemischt mit dem Saft einer Zitrone. Nicht süßen. Schmeckt furchtbar, hilft aber. In der Tat schmeckt es schrecklich und hat nichts gebracht. Wegen dem scheiß Senf auf dem Boden, bin ich dann noch dumm mit dem großen Zeh gegen die Tür geknallt. Ich glaube das mit dem Senf war die dümmste Idee von allen! Wirksamkeit: keine!
Trinken Sie eine Tasse salzige Fleisch- oder Gemüsebrühe, dick mit frischer Petersilie bestreut.
Frische Petersilie hatte ich keine… ich mein, wer hat sowas schon ?! Ich hab mir dann aus trotz und weil ich schon etwas hunger hatte, eine chinesische Nudelsuppe gemacht . Jetzt war zwar mein hunger weg aber Schmerzen hatte ich immer noch. Wirksamkeit: vielleicht wenn mans richtig macht chinesische Nudelsuppen helfen jedenfalls nicht
Lockern Sie den Träger Ihres Büstenhalters. Wenn der BH-Träger an den Schultern zu sehr einschneidet, dann wird Druck auf die Halswirbelsäule ausgeübt. Dadurch können Kopfschmerzen entstehen.
What the fuck?! ich hab hier zwar einen rumtrollen, aber keine große lust ihn anzuziehen um den Träger zu lockern.
Tragen Sie nach Möglichkeit immer eine Kopfbedeckung: Bei Hitze gegen die Sonne, bei kalten Wetter gegen die Gefahr einer Erkältung am Kopf.
Wie soll einen sowas Helfen ? und vor allem; seit wann bekommt der Kopf eine Erkältung?! Ich hab mir dann trotzdem mal ein Hut aufgesetzt auch wenn es wegen der Verbrennung nicht angenehm war. Wirksamkeit: =0
Reiben Sie sich oberhalb der Schläfen mit Franzbranntwein ab.
Irgendwie hab ich nicht richtig gelesen und meine Stirn mit Franzbranntwein eingerieben. Meine Fresse, dass tat weh ohne ende. Mein Kopf sieht jetzt aus wie der Arsch von nen Pavian. Wirksamkeit: keine, vielleicht wenn mans richtig macht.
Zerstoßen Sie Eiswürfel, füllen Sie diese in eine Plastiktüte und legen Sie die kalte Packung für eine Minute in den Nacken, auf die Stirn oder die Schläfen. Drei Minuten Pause machen, dann mehrmals wiederholen.
Endlich mal etwas was wirklich geholfen hat. Dank dem Eis ist die Verbrennung zu ertragen. Wirksamkeit: Super gut!
Oft ist Wassermangel die Ursache für Kopfschmerzen. Also müssen Sie viel trinken.
Die restliche Flasche Wein hab ich dann auch getrunken. Wirksamkeit; Noch Kopfweh aber besser zu ertragen. +1
Regelmäßiger Sex verhindert Kopschmerzen.
Bittet sich jemand an ? Wirksamkeit; momentan leider nicht möglich
Nach dem ganzen Stress leg ich mich lieber hin und mach das Licht aus damit ich die Unordnung nicht sehen muss. Vielleicht wird es dadurch besser. Nach dem Aufwachen hab ich nämlich nie Kopfweh. vielleicht diesmal doch wegen den scheiß Kartoffeln.