Kommt das nur mir so vor, oder wird das TV wirklich blöder?

Das zeigt aber auch, dass man TV immer öfter als “Nebenhergedudel” konsumiert, ohne es aktiv mit Grips zu schauen.
NIchts gegen dich - ganz allgemeine Feststellung.
Das Programm ist stellenweise so belanglos, dass man das Hirn quasi auf Urlaub schicken kann, verpassen tut man nix, weder informell, noch intellektuell.

Wenn auch die Klingeltonwerbung im WiXXer (freu mich auf triple wixx) als solche insofern zu erkennen war, weil Pro7 eigentlich (noch) nicht so einen Scheiß als Werbung sendet. noch dazu hätten zur wirklich authentischen Werbeinsel die Preopener usw. gehört… der lautere Ton…

aber ich seh schon, ich denke noch zu viel beim TV guggen, daher fällt mir sowas NOCH auf…

aber tendentiell hast du natürlich recht.

Kleine Nebenfrage an alle Discogänger (da ich selbst laute Musik und viele Menschen verabscheue): Wird dort wirklich so ein Müll gespielt, oder habe ich da einen falschen Eindruck gewonnen?

Laut einer nicht repräsentativen Umfrage unter einer Freundin: Ja. Was wohl daran liegt, dass man dazu gut tanzen kann - wenn man denn will. Ich will nicht. Vielleicht auch deswegen, weil man betrunken mitgrölen können muss - die Frage wollte sie nicht beantworten, da sie sich nicht betrinkt. Meint sie.

Zu den Klingeltönen: Hat deren Anteil am Werbeblock abgenommen oder wurden sie nur verlagert? Habe seit Ewigkeiten keinen „Furzenden Iltis“ etc. mehr gesehen. Allerdings guck ich auch weder VIVA noch MTV.

Was mich da viel mehr aufregt, sind diese dutzenden emporschießenden „Kontaktbörsen“ aka Fleischkataloge. Ich meine - wer dringend die Garage gefegt oder den einäugigen Glatzenaal gestreichelt haben will, bekommt das in jeder Disko. Aber alle 2 Sekunden wird man da aus dem TV angestöhnt und belabert, dass ein Seitensprung doch der Beziehung gut täte und man überhaupt nur so seine Wünsche befriedigen könne… man möchte sich übergeben.

/e: @Mori: Du spielst Piano? Wirst mir immer sympathischer, auch wenn meiner einer nur ein Keyboard hierstehen hat :mrgreen:

:smiley: Das mit der Wixxer Werbung hatte ich auch; ich hab mir angewöhnt, wenn ich denn fernsehen schaue, in den werbepausen am piano oder so zu sitzen. Also habe ich das gemacht, dann ging es scheinbar weiter und plötzlich kamen die klingeltöne. Ich hatte mich schon ans Piano gesetzt und weitergemacht, während ich lauthals auf diese scheiß verlödeten Sender und Sendungen schimpfte, die so etwas anbieten, bis mir plötzlich auffiel, dass das vermutlich Bestandteil der Sendung war. Da musste ich dann doch lachen.

Man hat eher den Eindruck, die Intelligenz der Bevölkerung ist konstant, nur die Bevölkerungszahl wächst…

Terry Pratchett schrieb mal über die Intelligenz des Mobs: „Man nehme den IQ des dümmsten und teile ihn durch die Anzahl an Personen. Schon hat man die Intelligenz des Mobs.“

Vielleicht haben die Sender vergessen das man den einzelnen Zuschauer und nicht die Masse der Zuschauer ansprechen muss. Ähnlich wie ein Filmproduzent a la Eichinger der ja mit seinen Filmen die Mehrheit der Masse haben will, vergessen das es immer um den einzelnen geht. Selbiges auch bei den Fernsehproduzenten. Eine immer größer ansprechende Masse sorgt dafür das alles auf das niveau eines 6 Jährigen Kindes gebracht wird, das dinge die es nocht nicht verstehen kann, schon verstehen soll. Kein wunder das viele Werbepartner hin und wieder abspringen. So doof kann doch kein kunde sein oder es ist die Masche der INSM die weiter fortschreitet.

Sonst kann ichs mir nicht erklären warum „Wer früher stirbt ist länger tot“ so viele angesprochen hat. Immerhin ist der Film vorangig für die bayrische Sprachlandschaft gemacht. Und trotzdem hat der Film eben gut eingeschlagen.

Terry Pratchett schrieb mal über die Intelligenz des Mobs: „Man nehme den IQ des dümmsten und teile ihn durch die Anzahl an Personen. Schon hat man die Intelligenz des Mobs.“

Oh Gott, wenn das wahr ist… :shock: Das Forum hat doch schon über 4.000 Mitglieder… Oh Gott!! :ugly

Wenn auch die Klingeltonwerbung im WiXXer (freu mich auf triple wixx) als solche insofern zu erkennen war, weil Pro7 eigentlich (noch) nicht so einen Scheiß als Werbung sendet.

Das kann ich nicht wissen, da das das erste Mal seit Monaten (oder gar Jahren?) war, daß ich Pro7 geguckt habe. :slight_smile: Die Simpsons haben leider stark nachgelassen, deshalb ist Kalki so ziemlich das einzige, was mich seit langem mal wieder bewegt hat den Sender einzuschalten.

Da ich keine Glotze mehr habe und TV nur über den PC empfangen kann, schaue ich auch ziemlich gezielt und lasse mich kaum nebenher berieseln. Privatfernsehen gucke ich inzwischen so gut wie nie, dabei war ich in den 1990ern ein eingefleischter Fan davon, aber inzwischen ist es mit all seinen Doku-Soaps und Boulevard-Magazinen zu einer Art Menschenzoo mutiert - und einem ziemlich langweiligen obendrein.

Fleischkataloge - herrlich :lol:
Aber es stimmt, ich will spätabends gar nicht mehr die Privaten sehen, weil mir dann immer so widerliches Zeugs wie das mit den diskreten Seitensprüngen entgegenkommt.

Auch die Doku-Soaps werden immer bescheuerter.

Als meine Schwester heute RTL angemacht hat beim “Mittagessen” lief Mitten im Leben. Und da hat sich eine Frau nen dicken Käsebatzen genommen und saß vorm TV mit dem Käse und hat ihn gegessen…

Ich frag mich teilweise, wie sich die Laienschauspieler fühlen, wenn sie so ne Regieanweisung bekommen “Nehmen Sie sich nun bitte mal den großen Käse, setzen sie sich vor den TV und essen sie genüßlich den Käse!”…

Gut, dass du “fühlen” geschrieben hast und nicht denken…

Ich würd vermuten, die sehen das als Chance “groß” raus zukommen, dem Nachbarn/irgendwelchen Leuten irgendetwas zu beweisen oder sie sehen das als Möglichkeit, endlich in der “tollen” Medienwelt, die sie sonst nur in Blitz, Brisant und taff sehen, mitmischen zu können…da ist doch der Käse ein gaanz kleines Übel…

Wahrscheinlich ist die obligatorische Tüte Kartoffelchips nicht mehr spektakulär genug.

Eine Frau im Käse-Wahn! :smt005 Ich kann nicht mehr… Wer denkt sich diese Geschichten aus?

“Wenn Käse-Chips nicht mehr reichen - Diese Frau benötigt 500gr Emmentaler”

der dame muss dann nach den dreharbeiten sicher kotzübel gewesen sein … immer nur käse futtern