Kommentarfunktion. Wieder mal.

Wie schon vor Jahren von jemand anders empfohlen und schnell abgewürgt (http://forum.fernsehkritik.tv/viewtopic.php?f=11&t=11129&p=255985&hilit=kommentarfunktion#p255985) hielte ich eine Kommentarfunktion, wie sie bei vielen Zeitungen üblich ist, nicht nur für eine nette Verbesserung der Seite, sondern für eine Revolutionierung von fernsehkritik.tv.
Eine sehr gute Kommentarfunktion gibt es beispielsweise bei dieser Zeitung: http://diepresse.com/. Unter jedem Artikel stehen die aktuellen Kommentare (das aktuellste zuerst!), die direkt beantwortet werden können (!) und mit “+” und “-” bewertet werden können (natürlich nur von angemeldeten Besuchern). Das bietet den gewaltigen Vorteil, dass die Gäste zum Artikel zurückkommen, nicht um ihn noch einmal zu lesen, sondern um die neuen Kommentare zu lesen.
Eine derartige Funktion würde dazu führen, dass ich etwa wenn mir langweilig ist, einmal auf fernsehkritik.tv schaue, nur um die neuesten Kommentare durchzulesen. Es könnten sich auch geradezu Diskussionen entwickeln. Und nein, in diesem Forum ist das nicht der Fall.

Aha? Und warum nicht?

Du willst also eine in die Seite integrierte Baumdarstellung eines Threads.

Ist das diese Frage hier?
viewtopic.php?f=17&t=13132&start=0

Was soll denn das Plus/Minus? Sowas finde ich in einem mehr oder weniger abgeschirmten Forum, wie diesem hier, äußerst problematisch. Das führt nämlich dazu, dass bestehende Aversionen oder Symapathien bewusst mit einem Klick ‘ausgelebt’ werden.

Meinetwegen ist es ok, wenn man das bei der “Zeit” oder “Sueddeutschen” macht, aber die haben freilich ganz andere Dimensionen und man ‘kennt’ sich dort nicht weiter. Also eben anders als ‘hier’.

Eine derartige Funktion würde dazu führen, dass ich etwa wenn mir langweilig ist, einmal auf fernsehkritik.tv schaue, nur um die neuesten Kommentare durchzulesen. Es könnten sich auch geradezu Diskussionen entwickeln

Wenn dir langweilig ist, soso. Du beurteilst Beiträge nach einem +/- Prinzip. Interessant. Liest du Bücher auch nur, wenn sie 5* bei Amazon bekommen haben, oder keine, weil dir das Cover nicht gefällt?
Diskussionen entwickeln sich auch ohne +/- ‘Stigmatisierung’. Also echt jetzt, so ein Blödsinn braucht doch niemand, außer du. Oder wer noch? Bitte Hand heben (außer @William, da weiß ich jetzt schon, was er sich wieder ausdenkt gnaaa).