Kommentar über Facebook bei der Tagesschau vom 19.08.2011

Holger, sieh mal was ich gefunden, runtergeladen, konvertiert und danach später auf Medifire hochgeladen habe…

http://uploading.com/files/cm7ec1b9/ARD … .2011.mp4/

Die Kritik, die ich über dieses Thema habe ist:
Zitat anfang
"Über 20 Millionen Menschen nutzen Facebook -ähm- insgesamt"
Zitat ende

-> Über 650 Millionen Nutzer gibt es insgesamt!
-> Deutschland hat insgesamt 20 Millionen Nutzer

Zitat anfang
"Eins ist wichtig, wenn man sich einloggt bei Facebook, sollte man sich am Schluss auch unbedingt wieder ausloggen, denn das ist wirklich das einzige Mittel, damit man weiß, das man nicht weiter von Facebook verfolgt wird."

-> Man sollte unbedingt nach dem Ausloggen Cookies und Cachespeicher, sowie den Browserverlauf löschen. Dann kann Facebook vorgespeicherte Abläufe auf dem PC nicht verfolgen!

Zum zweiten Punkt:
So etwas ähnliches hatten wir auch schon bei der Diskussion um “Ratgeber Internet”.
Das grundlegende Problem ist hier, dass man die Informationen zu stark vereinfacht, damit der Zuschauer nicht überfordert ist, dabei aber auch wichtige Infos über Bord schmeißt.