Kokser auf einer Promi-Party demaskieren

Hey Leute,

die sensationsgeilen Zuschauer brauchen wieder Stoff und da haben sich die Redakteure wohl mal folgendes überlegt:

Wir schicken ne süße Maus mal auf eine “Promi-Party” mit versteckter Kamera und lassen sie die Gäste fragen, ob sie denn wissen wo man hier Koks bekommt. Im besten Falle erwischen wir einen Prominenten, dessen Ruf wir ordentlich schaden können, juhu.

Die Fall-Schilderung und Analyse von “Videoamt”:

//youtu.be/1xHZtGBhgRY

Schönes Video, bis auf das Ende. Ist mir dann etwas zu pathetisch, dass sich der Sprecher da selbst als den Guten abfeiert.

Aber die Anzeige ist wirklich der Hammer. 200 Euro ist sowas von lächerlich für so einen Job. Nehmen wir mal an, bei diesem Videodreh kommt raus, dass Promi X, nennen wir ihn mal Dieter Schmööker, kokst. Dann steckt die Person, die das aufgedeckt hat, vermutlich auch in der Scheisse.

Und die Aktion in sich ist schon unfassbar. Wenn ein Promi weiß, wo es Koks zu kaufen gibt, dann wird er sowas von an den Pranger gestellt werden, dass es überhaupt keine Rolle spielt, ob dieser Promi das nur am Rande mitbekommen hat oder es vielleicht sogar Common Knowledge ist auf solchen Events (was ich mir vorstellen kann). Klar, es bleibt falsch, wenn ein Promi einer hübschen Frau sowas mitteilt, aber die Medien werden draufhauen. Hört sich nach dem Sender mit den drei Buchstaben an, ja.

Nich schlecht, da fallen irgendwann alle Grenzen und dann kommt sowas dabei raus! :shock:
Warum da jetzt gerade die tote [I]“sexy Cora”[/I] als Eyecatcher her halten muß, erschließt sich mir nicht wirklich, aber sei’s drum.
Schon der [I]Versuch[/I] illegale Substanzen zu erwerben [B]ist eine Straftat!![/B]
Also macht sich die investigative “kesse Biene” schon allein beim Ansprechen der Personen, mit der Absicht [I]irgendwas[/I] illegales zu erwerben, strafbar! Ich hoffe darüber wird sie aufgeklärt.
Ansonsten ist die ganze Sache natürlich hoch populistisch und hat null Aussagekraft!
Ich schätze mal, das wird nicht so laufen wie die Redaktion sich das vorstellt!
Interessant wird [I]wie[/I] sie die Leute ansprechen wird… :mrgreen:

Gargamei: Ich stimme dir zu, 200 Euro sind wirklich so was von lächerlich als Aufwandsentschädigung. Man riskiert bei so einer Aktion Kopf und Kragen - und kriegt dafür dann nur 200 Eier? Lächerlich.
legolas1812: Mir erschloss sich die Verwendung von Sexy Cora auch erst nicht, aber vielleicht hat es was mit dem “hübschen Lockvogel” zu tun, der im Text angesprochen wurde. Ich finde die Frau zwar nicht attraktiv, aber irgendwer anders vielleicht schon.

Was für eine widerliche Scheiße soll denn da produziert werden?

200€ dafür, dass man einem moralisch marodierten Sender Stoff für die nächsten Monate liefert?
Wenn da nur der richtige Promi dabei ist, kann man noch Exklusivrechte an die BILD verkaufen und und und.

Lasst doch die Leute in Ruhe koksen. Gerade beim Fernsehn wird gekokst und gekifft ohne Ende.
Lieber mal den Joint aus der Hand legen, bevor man solche Konzepte ausarbeitet.

Oder irgendein Redakteur kann sich den Schnee nicht mehr leisten und sucht für’s Erpressen Material, um günstiger an den Scheiß zu kommen.

Keine Ahnung welche Würstchen das drehen wollen, aber WENN die auf einmal eine solche Story publizieren, gehören die erst mal schwer in den Knast. Also, moralisch gesehen.

Jedoch; da keine Produktionsfirma bekannt ist und auch sonst nichts dabei steht, weiß man nicht, ob sich nicht da irgendwer einen Scherz erlaubt hat.