Klimawandel und Klimaskeptiker

1800 gab es auch den Terminus BigMac nicht, irgendwas ist da faul, wird bald wieder verschwinden.

Warum sollte ich etwas, das einen Namen hat, den man nicht eindeutschen kann, ohne dass keiner weiß, was es bedeuten soll, sinnlos deutsch beschreiben.? Der Terminus heißt Framing, ende. Ist dir das nicht völkisch genug, wenn ich Anglizismen benutze oder was?

„Er hat mich gerahmt“, ist eben nicht eindeutig.

1 „Gefällt mir“

War das die hier? Scheinen ja gut dabei zu sein, den Klimawandel heroisch wegzusaufen.

Du findest den gut?

Er kann ihn nicht gut oder schlecht finden, also den menschengemachten, er glaubt ja nicht das es ihn gibt. :wink:

Stimmt. Den gibt es so nicht. Hatten wir ja schon mal hier. Dass der Mensch Einfluss hat auf einzelne Effekte und gegebenenfalls die Geschwindigkeit beeinflusst, geschenkt, bestreitet fast niemand. Jedoch zu behaupten, der Klimawandel sei „menschen gemacht “, also im Umkehrschluss auszuschließen, dass es einen natürlichen Klimawandel gebe oder je gegeben habe, ist, in Anbetracht dessen, was wir über Kälte- und Wärmeperioden der Vergangenheit wissen, postfaktisch.

Das Wort menschengemacht ist also Unsinn. Menschenbeeinflusst oder menschenbeschleunigt, damit habe ich kein Problem.

Edit: merke gerade, ich habe deinen Post total missverstanden. Den Link lasse ich trotzdem mal als Referenz da, sry. Full Disclosure: Like war vor Edit.

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass diese Ungenauigkeit im Ausdruck überhaupt der Rede wert ist. Es zweifelt ja auch niemand an der Schwerkraft, nur weil meistens von Gewicht gesprochen wird, obwohl die Masse gemeint wird.

1 „Gefällt mir“

Wie ich sagte: Klimawandel gibt es; das bestreitet niemand, der bei Trost ist. Aber… danke?

Da es sich um Herrn „Geld kann nicht arbeiten“-storm handelt, finde ich schon, dass man bei ihm so genau sein darf.

Ja, mein Fehler, siehe edit. Ich haette nicht gedacht, dass du solche semantischen Taschenspielertricks auspackst^^.

1 „Gefällt mir“

Diesen Umkehrschluss ziehst du, sonst keiner.
Das Lesch-Video da oben ist nicht besonders lang - ich weiss, du magst den nicht, der moderiert aber die Folge nur und lässt die AfD-Fragen (u.a. deine) von nem Experten beantworten.

1 „Gefällt mir“

Es gibt Leute, die selbst das bestreiten.

Puhh. Endlich wurde das bewiesen. Danke Libertas. Vielleicht meldest du dich schnellstmöglich bei realDonaldTrump.
Er macht dich ob deiner Beweise, die du ihm sicherlich vorliegen wirst, zum Chef Berater. :wink:

Da steht „niemand, der bei Trost ist“, zitier halt nicht nur halb, wtf.

1 „Gefällt mir“

Geh Volkslehrer gucken.

Genau das hab ich geschrieben!