Klimawandel-leugnungs-lobby

Schade, dass die Faktenlage in dem Beitrag so verdreht dargestellt wird. Könnten sie das in einer der nächsten Sendungen oder wenigstens in der Postecke klarstellen?

Wegen unseriöser Berichterstattung des ZDF den noch unseriöseren Klimawandelsleugnern ein Forum zu geben finde ich unangebracht.

Die Temperatur der Erde ist noch nie so schnell angestiegen wie in den letzten 100 Jahren. Fakt ist auch, dass die Gletscher offensichtlich schmelzen, die Meeresspiegel ansteigen und der CO² Ausstoß zunimmt.

Das Zusammentreffen dieser Phänomene komplett als Zufall abzutuen kommt meiner Meinung nach einer Leugnung von Fakten gleich. Leider steht die Leugnung der Existenz eines vom Menschen ausgelösten Klimawandels im ökonomischen Interesse vieler Großkonzerne und Länder, die entsprechende Lobbyarbeit betreiben. Es wäre wünschenswert die Sachlage einmal wirklich wissenschaftlich betrachten und nicht nur Halbwissen aus Halbwissensforen bzw. Lobbyforen zu reproduzieren.

Zudem ist N-TV meiner Meinung nach keine seriöse Informationsquelle.

Schade ist auch, dass der “Solarkritiker” offenbar nicht verstanden hat, dass mit den CO²-Angaben auf Produkten gemeint ist, wieviel CO² bei der Herstellung ausgestoßen wurde. Auch hierbei hat er offenbar nicht recherchiert sondern ebenso wie das ZDF unseriös gearbeitet.

– Wer will das die Welt bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt. – Erich Fried

Dieses Thema ist bereits umfangreich diskutiert worden - auch in der aktuellen Postecke!