Kleine kreative Aufgabe

Da ja so viele tolle kreative Leute unter Euch sind, hab ich mal eine kleine Aufgabe:

Ich plane ein weiteres kleines Internet-Magazin - darin soll es um neue DVD-Veröffentlichungen geben, also eine Art „DVD-Kritik-TV“ :slight_smile:

Uns fehlt noch ein guter Titel! Es sollte das Wort „DVD“ aber nicht darin vorkommen, da wir natürlich mittelfristig auch BluRays mit einbeziehen müssen!

Wer DEN Vorschlag an sich macht (den wir dann übernehmen), darf sich hinterher einen Artikel im Shop aussuchen :slight_smile:

Danke und viele Grüße! :smt006

“Die Filmscheiben-Kritik” ^^

wie wärs mit:

Video-kritik-tv
video-criticens
video-criticism

Video-kritik-tv

Würde ich auch nehmen oder "VideoFilm-Kritik-TV"

“Gute Scheiben, schlechte Scheiben”…
Das wäre wirklich zu platt, oder? :mrgreen:

-Catboy

@Catboy: Ich glaube, das wird nicht gehen. Denn die Serie “Gute Zeiten - Schlechte Zeiten” wird da nicht ganz mitmachen. Denn diese Serie “GZSZ” - besser gesagt die UFA hat schonmal Sat.1 verklagt, weil der Sender mal eine Sendung brachte, die einen ähnlichen Titel hatte. Die Sendung hieß “Gute Nachbarn - Schlechte Nachbarn”.

ganz schlich “Filmkritik TV” passend zu FKTV oooder “Pressscheibenkritik” :mrgreen:

Scheibenkleister

Mir gefällt „Gute Scheiben, schlechte Scheiben“ sehr gut - und wenn RTL uns wirklich verklagen würde, wäre das ja gleich mal kostenlose Werbung :wink:

das ist bislang der beste Vorschlag - weitere? :slight_smile:

darf man fragen was das (IRC) zu bedeuten hat?

darf man fragen was das (IRC) zu bedeuten hat?
KLICK MICH!

Wie wäre es mit Scheibchenweise?

Das Medium ist durch Scheibchen beschrieben und mit etwas Fantasie kann man aus weise auch die Weisheit der Kritik ableiten. Scheibenweise geht natürlich auch.

Neues aus dem Silbersee fällt mir auch noch ein.

Ich hätte:

FilmFilm-Kritik
Blockbuster-(Kritik-)TV
Extra-Kritik-TV

Wie wäre es mit Scheibchenweise?

:wink:

Die Scheiben von Mülldoras

Ja, ich meine das ernst. ^^

Hmm, mir würde spontan:

“Discusion” einfallen.

Disc, wür das Medium und busion[/b], die Thematik, beschreiben.

Oder, noch ein kleiner Einfall, mit "Disc: “Discrepanz”

Wenn es um positive Kritik geht würde ich vllt sagen “Holger’s Filmregal (oder Videothek)” (man muss ja nicht immer dem “-Kritik TV” Schema folgen.)

Ansonsten hätte ich noch:

  • "Holger"wood (könnt man ja noch ausbauen^^)
  • "Holger"wood (könnt man ja noch ausbauen^^)

Auch eine coole Idee! Vielleicht wäre „Holgywood“ (oder „Hol(g)ywood“) noch besser, da näher am Original?!

Nachtrag:
Wenn wir RTL schon ärgern wollen, dann hätte ich noch einen ähnlichen Vorschlag:

„Player sucht Disc“ :smt005
-Catboy

„Player sucht Disc“ :smt005

MUHAHAHAH GEIL! Nun muss ich erstmal das Arbeiten einstellen und mich auf dem Boden kringeln! Ganz großes Damentennis :ugly

„Player sucht Disc“ :smt005
-Catboy

Dann aber im Intro bitte noch mit Narumol (?):

„Patt dat da rein?!“

Ich habe leider bisher nur einen Untertitel für dich: „… denn nicht jede Scheibe die glänzt ist gold!“