Kleine Bitte!

Es sinkt für sie heute:
DAS NIVEAU!

So 2 DVD’s sind fertig 1xTagprogramm(Aufzeichnungen), 1xNachtprogramm(live)

Soll ich sie an deine Geschäftsadresse schicken?

Alsterfilm GmbH
Marienthaler Straße 140b
20535 Hamburg
Geschäftsführer: Holger Kreymeier

falls ich nichts weiteres höre geht sie Montag raus…

Ich kenne jetzt den konkreten Zusammenhang nicht und finde die Aussage von Reterded Monkey etwas sehr heftig (na gut, war ja auch schon spät), aber ich finde auch, dass man irgendwo mal auch weniger ans Fernsehen als mehr an den Zuschauer denken muss. Immerhin stimmen ja oftmals die Quoten bei den bei FK.tv kritisierten Sendungen. Obwohl mir das alles ein Rätsel ist, was Erfolg hat und was nicht. Manchmal hat der größte Scheiss keine Quote und wird nach wenigen Sendungen abgesetzt und manchmal, der selbe Scheiss in grün, wird es ein riesiger Erfolg und man liesst sogar in der FAZ (die auch nicht vollkommen ist) einen Artikel darüber. (Die nächste überbewertete Serie die kommen wird ist Mad Men.) Ich finde es etwas einseitig, dem FKer reine „Quotengeilheit“ zu unterstellen. Auch er sieht Dinge sicherlich so, wie ich sie nicht unterschreiben würde. Ein bisschen mehr Professionalität und weniger flache Gags (in Richtung Kalkofe) wäre manchmal sehr angenehm, andererseits traut sich der FKer auch was UND er sorgt auch für Aufklärung. Und was kann denn der FKer realistisch gesehen mehr machen als das? Jede Bewegung in Richtung „Was möglich sein könnte“ führt zu einer endlosen, unkonstruktiven Diskussion. Wer das erwartet, darf nicht so bequem sein und den FKer in die Pflicht nehmen, sondern muss selber sich darum kümmern, dass sein Umfeld einfach mal immer abschaltet. Der Grund: Das Fernsehen ist überhaupt nicht interessant. Für ein paar Sendungen stelle ich mir keinen Kasten mehr ins Zimmer. Andererseits muss vlt der FKer auch etwas aufpassen, dass er nicht zu polemisch wird (jüngstes Bspl.: Kriegsminister… das ist einfach nur Quatsch, es heisst Kriegstreiberminister :wink: ) und vor allem nicht immer die Schuld an die bösen da oben vom Fernsehen gibt. Das sind auch nur Menschen ohne einen „Deutschlands Verdümmungsplan“, sondern leider sind die meisten Menschen nun mal tw. etwas einfach gestrickt. Ich ja tw. auch. Das muss man meiner Meinung nach nicht betonen, nur immer wieder von z.B. Abzocke zu reden klingt so, als würden sich halt auch manche gerne abzocken lassen. Die Sendung ist doch transparent genug für jm. mit Gehirn um zu wissen, dass man da nichts holen kann. Andererseits, die Bemühungen um die Aufklärung haben aus einem „Ich rufe irgendwann mal vlt an“ ein „ich rufe niemals an“ gemacht. Dafür und noch ein paar Sachen mehr (z.b. nie wieder Fernsehen) danke ich unter anderem dem FKer.

Muss mal ran ans lernen,

Euch allen ein schönes Wochenende,

Calio

Ich denke mal, retarded Monkey sieht das weniger als Kritik an FKTV, sondern als satirisch überspitzte Kritik an dem hier geschilderten Format dieses “Senders”.

Na, da habe ich dich ja auf eine Idee gebracht … :lol:

Ich denke mal, Holger geht es bestimmt nicht darum, die Frauen zu verhöhnen, sondern eher darum, dass da ein Unternehmen die Armut der Frauen in bestimmten Regionen Osteuropas ausnutzt, um sich an notgeilen Vollpfosten eine goldene Nase zu verdienen, während man diese Frauen mit einem Hungerlohn abspeist.

Dazu kommen dann natürlich auch noch Aspekte des Jugendschutzes, da dieser Wichs-Sender ja frei über die Bildschirme flimmert und so auch von Kindern und Jugendlichen gesehen werden kann.

An dem Konzept kann man einiges kritisieren, aber bestimmt nicht die Frauen, die sich da nachts einen Wolf fingern, um halbwegs über die Runden zu kommen. Die Perversen sind da auch nicht die Anrufer - das sind eher arme Würstchen - sondern die raffgierigen Gestalten im Hintergrund.

Ich freue mich schon auf den Beitrag.

MbG
Tom

@ Retarded Monkey - 09.10.2010 03:41

Jetzt warte doch erst mal ab, wen und was der FK kritisiert, bevor Du ihm alles Übel unterstellst.
Soweit ich mich erinnere hat er bisher nie die Prostituierten verhöhnt, wenn er etwas zu diesem Themenbereich gesendet hat.