Kleine Auffälligkeit bei den Tagesthemen

Hallo,

Ich bin mir nicht ganz sicher, inwieweit man das in der Sendung verwerten kann, oder ob das wirklich so eine große Nummer ist, aber mir ist gerade eben beim Anschauen der Tagesthemen von gestern Abend was aufgefallen.

http://www.youtube.com/watch?v=AW6RaWTW-Gg

Bei etwa 3:15 geht’s los.

In dem Thema geht’s um die Razzia bei Bundespräsident Wulffs Pressesprecher Glaesicke. Die Sprecherin endet einen Teil des Kommentars, mit einem “Hm”, das wie ein “Alles höchst verdächtig” rüberkommt. Nun, ich verstehe ja nicht viel von Journalismus, aber ist die Tagesschau nicht eigentlich hauptsächlich dazu da, darüber zu berichten, was passiert ist? Dieses “Hm” war meiner Meinung nach eindeutig ein Kommentar der Sprecherin. Wie gesagt,ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mir das nur einbilde, aber ich kann mich nicht erinnern, so was in der Tagesschau schon mal erlebt zu haben.

Und damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich persönlich finde das klasse. Ich freue mich immer über Fehler bei der Tagesschau, das macht das ganze irgendwie menschlicher (z.B. als vor ein paar Tagen versehentlich eine 41-Minuten-Version der Tagesthemen hochgeladen wurde, mit etwa 15 Minuten versehentlich aufgenommenem “Behind the Scenes”-Material).

Edit: Irgendwie klappt das mit dem Einbetten gerade nicht so wie ich will.

Ohje, meinst du das ernst? DAS ist kleinlich!

Sogar wenn der Moderator gesagt hätte, alles sei höchst verdächtig, hätte er recht. Den es ist höchst verdächtig, die Hausdurchsuchung bei Glaeseker ist höchst verdächtig zumal im Dezember der Wulff Glaeseker weggelegt hat. Komischer Zufall?

Und die Tagesthemen berichten nicht nur, sondern beurteilen ein Geschehen natürlich. Ansonsten dürften die ja gar kein böses Wort über irgendjeamnden berichten. Eine neutrale Sichtweise verlangt es, dass man Dinge neutral und nicht parteilich beurteilt.

Wenn du die Wulfaffäre und das, was jetzt noch dazu kommt, betrachtest, kannst du der ARD keine Parteilichkeit vorwerfen, sie sind kritisch, aber das sollen sie auch sein, es ist ihr Sinn und Zweck!

Man, manche Menschen haben Vorstellungen. :smt011

Bitte zu machen :smt025

Poste doch einfach den Link von dem behind the scenes Material ^^

Gibt es dieses Video noch mit den Aufnahmen von hinter den Kulissen?

@Malus: Ich dachte es wäre deutlich geworden, dass es eben nur eine kleine Auffälligkeit war und mich nicht im mindesten stört.

Und was das andere Video betrifft: Das haben sie mittlerweile leider wieder gelöscht, ein Bekannter von mir hat sich’s aber glaube ich runtergeladen.

Edit: Typo

Für genau solchen Quatsch habe ich den Korinthenkacker-Thread eröffnet.

viewtopic.php?f=12&t=8812

Wenn es nur eine Kleinigkeit ist, passt Greggys Thread dafür wirklich besser.

:thread-geschlossen