Klagemauer.Tv (Schweiz) "Fehlender Liebesmangel"

Hallo Holger!
Ich wusste erst nicht so Recht ob das Video, bzw. Format hier eigentlich rein passt. Schlussendlich nennt sich die Sendung aus dem schweizer Studio Church aber Klagemauer.TV <- Also ein TV Sender. Hier verfließen exemplarisch und kurios die Grenzen zwischen klassischem TV und Netz .TV
Das ganze hat zudem einen deutschen Bezug. Genauer gesagt einen ost deutschen. Die Kernaussage lautet:
(langsam lesen)

Fehlender Liebesmangel - besonders in den ersten drei Lebensjahren - hat massiv negative Auswirkungen auf das Kind zur Folge[…]

…Ich las das, lauschte und lachte :shock: :roll: :lol:

Kinder brauchen Mütter | 13.01.2013 | klagemauer.tv
[video]http://www.youtube.com/watch?v=aB4OOLEl7PM&feature=player_embedded#![/video]
Im Vergleich zur ehemaligen BRD treten im Osten Deutschlands Lern- und Verhaltensprobleme bei Kindern und Jugendlichen deutlich häufiger auf. Auch seelische Krankheiten[…]

Da sich der Sender offenbar selbst nicht als Parodie- oder Satire versteht, gab es auch schon ein paar kurios kontroverse Kommentare. Folgender Kommentar eines ost deutschen Vaters bringt die Empörung, über die Behauptungen die in dem Video gemacht werden, gut auf den Punkt:

xoph04 schreibt:

Als Vater einer 8? jährigen Tochter die in Weimar geboren wurde, wir beide waren damals noch Studenten und angewiesen auf eine Betreuung in Kindereinrichtungen, muss ich diesen Aussagen deutlich wiedersprechen.
Meine Tochter ist weder aggressiv noch […]

Zentralsonne (über)-bestätigt das Titel Thema indem sie schreibt:

Kinder brauchen ihre? Mutter mehr als alles andere! Dr. Michael Odent schreibt sehr gute Bücher darüber…

…Zitat Ende.
Na… wenn das ma keine gestrickte Schleichwerb…:twisted:
Ich habe den Eindruck es wird überhaupt nicht mehr gelesen, was geschrieben steht, bevor geantwortet wird?!
Daher finde ich das ganze aus mindestens zwei Blickwinkeln auf eine merkwürdige Weise lustig :smt017 :smt021

Gruß
Dan

“Fehlender Liebesmangel” als Problem ist wirklich klasse. Kinder brauchen also Liebesmangel, nur wenn er fehlt wird der Stöpsel krank. :ugly

Ich könnte mir einen Sendercheck durchaus vorstellen wenn der Sender noch mehr derartiges Material bietet.

Abgesehen von der deutlich missglückten Wortkreation halte ich die Behauptung, dass Kinder eher zu Verhaltensstörungen bei Liebesmangel neigen, für durchaus nachvollziehbar.

Hier verfließen exemplarisch und kurios die Grenzen zwischen klassischem TV und Netz .TV

Hier verfließt nur eins: Wahnsinn und Blödsinn. Klagemauer.tv ist offenbar ein Ausleger der propagandistisch-verschwörungstheoretischen Platform “Anti-Zensur-Koalition” (vergleich mal die Adressen auf dem Impressum). Von der Machart und den Beiträgen her scheint es ähnlich den deutschen KOPP-Nachrichten. Es handelt sich vorzugsweise um kurze, knackige, youtube-taugliche Pseudonachrichtenfilmchen über Themen wie Chemtrails, Neue Weltordnung, Hochfinanzverschwörungen, 9/11-Verschwörungen, AIDS-Leugnung, Schwulenfeindlichkeit etc. pp.

zu Anti-Zensur-Koalition:
[spoiler]

psiram.com:
Die Anti-Zensur-Koalition (AZK) ist die propagandistische Initiative eines Personenkreises um den Schweizer Sektengründer Ivo Sasek, welcher der Meinung ist, aufgrund einer Verschwörung nicht näher genannter mächtiger Kreise mit eigenen Ansichten nicht ausreichend in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden und daher auch wirtschaftlich benachteiligt zu sein. Dabei sind die eigenen pompösen medialen Aktivitäten gleichzeitig eine unbewusste Widerlegung dieser Verschwörungstheorie, die ihre Bestätigung allenfalls im mangelnden Widerhall der veröffentlichten Meinung über vorgetragene abwegige Ansichten findet und eine gute Basis ist, um entsprechende Produkte zu vermarkten.

Das AZK-Projekt kann als ein Versuch aufgefasst werden, völlig beliebige, pseudowissenschaftlich vorgetragene oder völlig absurde und widerlegte Hypothesen zu verbreiten, ohne gleichzeitig die dazugehörigen Behauptungen seriös belegen zu müssen.

Die AZK-Macher outen sich auch als konservative Gegner der gleichberechtigten sexuellen Selbstbestimmung, die sich ihrer Meinung nach als “Genderismus” dem “gesunden Menschenverstand” der AZK widersetze. Wer sich dieser Meinung anschließe, müsse laut einer AZK-eigenen Verschwörungstheorie sogar mit strafrechtlicher Verfolgung rechnen.

Gründer der AZK ist der Schweizer Ivo Sasek. Sitz sowohl der AZK als auch der vom ehemaligen Automechaniker Sasek gegründeten Sekte Organische Christus-Generation (OCG) ist das so genannte Panorama-Zentrum im schweizerischen Walzenhausen.
[/spoiler]

@KingMö
Ja, die völlige Umkehrung der Sache LoL Musste so lachen, als sie das dann auch noch so (unwissend) in die Kamera plappert :smt021 :mrgreen:

@Tibetterrier
Sicher. Wo die Liebe fehlt, gibt es immer ein Problem. Allerdings bei weitem nicht das, was sie daraus… (erm) versucht, gemacht zu haben^^
Das es laut deren (Blablabla) Studie z.B. zu Krebs oder Herz-Rythmuss Störungen führt, halte ich unter allen Umständen für sehr weit hergeholt. Aber so etwas spricht natürlich memenhafte EMOtionen an und liefert gleichzeitig die Palette von Problemen, welche niemand haben möchte um dieses reflexartige Verhaltensmuster dann in eine Richtung zu transformieren… das Kinder Mütter brauchen, ist sowieso klar. Das ganze war für mich Real-Satire, anstatt das ich mir noch Gedanken um den tieferen „Inhalt“ der Sendung gemacht hätte, wenn es offensichtlich redaktionell schon niemandem aufgefallen war, was die da für nen Bock abgeschossen haben. :wink:

@Kiyotake
Ich hatte vor meinem Post hier nur kurz auf deren YT Kanal geschaut und eine Playlist aufgerufen.
Sie haben eine Webseite wo ich kurz drauf war.
Habe mich da aber nicht länger umgeschaut, denn es war dann klar das es eines von vielen „Aufklärungsportalen“ mit eigenem „Propaganda“ Konsens ist. Das an sich, finde ich auch legitim.
Propaganda als Begriff, ist überbewertet und viel zu negativ belegt. Denn im Grunde macht jeder Einzelne von uns Propaganda für das, was er am besten hält. Der eine so, der andere so. Alles andere wäre Stillstand.

Die AZK kenne ich. Auch deren Konferenz Videos, die ich allesamt interessant finde. Ich verurteile die AZK nicht, denn in meinen Augen hat deren Inhalt und auch deren Propaganda, dann unterm Strich doch mehr Nährwert, als alle Fernsehkanäle zusammen. ‚Erfrischend Anders‘ würd’ ich sagen, ja.

Was jeder einzelne daraus macht, ist ja jedem selbst überlassen. :smiley:

Sooo, aber da sie so enorm viel Angriffsfläche bieten, ließe sich da sicher ne Menge draus machen. Vielleicht nicht zum aburteilen, sondern zum ablachen :lol:

Propaganda als Begriff, ist überbewertet und viel zu negativ belegt.
[…]
Die AZK kenne ich. Auch deren Konferenz Videos, die ich allesamt interessant finde. Ich verurteile die AZK nicht, […] ‘Erfrischend Anders’ würd’ ich sagen, ja.

Logisch, üble Diktaturen schönreden - das darf man nicht mit allzu negativen Begriffen wie Propaganda belegen. Und Homosexuelle verunglimpfen ist, nunja, auch mal was erfrischend anderes.

Aber als Fan der AZK hat man vermutlich zwangsläufig Schwierigkeiten, Begriffe wie Propaganda und Information voneinander zu unterscheiden. Da gibt es nur “unzensierte Nachrichten”. Lol. Und welchen “Nährwert” verschwörungstheoritische Propaganda haben soll ist mir auch noch nicht ganz klar. Vielleicht für Hollywoodfilme? Oder Gehirnschädigungen?

Sendung vom 15. Januar 2013 - »Inszenierte Schulmassaker«:

Zum Schuss wurde als Quelle u. a. auch der Kopp-Verlag angegeben.

Gruß
Laberkasper

@Laberkasper
Ja, das klingt auch alles ein wenig wie Alex Jones, der sich ja massiv für das Waffenrecht ausspricht.
Witzig finde ich die Zahl, die dort genannt wird.

[…] 300 Millionen private Schusswaffenbesitzer in Amerika […]

1. Was meinen die mit “Amerika”? Etwa die USA und Kanada zusammen?
  2. Die United States (ohne Kanada) haben 315 Millionen Einwohner. Das würde ja bedeuten (fast) jeder besitze eine Waffe. Das glaube ich nicht.

Aber wiederum reicht in meinen Augen alleine der Quellenverweis auf KOPP nicht aus. Von dem was KOPP verbreitet kann man halten was man will. Ich persönlich mag einfach keine Verurteilungen, alleine aufgrund von Vorurteilen oder flächendeckend etabliertem Konsens.

@Kiyotake
Wo nimmst du die ganzen Vorwürfe eigentlich her und warum unterstellst du mir ich sei ein “Fan” von AZK?
Ich habe gesagt das ich die AZK kenne und die Inhalte derer Konferenzen “interessant” finde.

Die größte Propaganda Maschine die es auf Erden gibt, steht in den meisten Wohnzimmern um dort Allabendlich die bestehende Machtstruktur durch das verbreiten einer vorgefertigten Meinung in Form von gemeinsamen Konsens, im Volk aufrecht zu erhalten. Da bleibt relativ wenig Raum für “erfrischend Anderes” !

Insofern ist alles was, jenseits dieser “Mainstream Gehirnwäsche” stattfindet eben “erfrischend Anders”.

Wie wäre es, wenn du mal konkrete Beispiele nennst in der die AZK die von dir vorgebrachten “propagandistisch-verschwörungstheoretischen” (Inhalte) verbreitet, anstatt das einfach nur zu behaupten und zu verurteilen?

[…]Chemtrails, Neue Weltordnung, Hochfinanzverschwörungen, 9/11-Verschwörungen, AIDS-Leugnung, Schwulenfeindlichkeit etc. pp. […] Diktaturen schönreden […] Homosexuelle verunglimpfen

Wäre nett wenn du da mal differenzierter drauf eingehst, so weil das möglich ist.

Ich glaube vielen Menschen ist bis heute immer noch nicht so recht bewusst, welch ungeheure Macht der “Rundfunk” seit dem ersten “Volksempfänger” ausübt und seit 1967 in Farbe diese “Tele-Visionen” in die Köpfe der Menschen transportiert… traurig.

Nein, Du hast natürlich recht! Beim Stichwort “Mainstream Gehirnwäsche” sind mir die Schuppen aus den Augen geflogen. Endlich mal jemand der uns mit “vollkommen unzensierten Nachrichten” aufklärt. Ich versteh auch nicht, warum die Mainstream-Medien bis heute behaupten, dass es diesen (“bis heute unbewiesenen”) HI-Virus tatsächlich gibt, wo doch klar ist, dass das eine reine Schwulenkrankheit ist, die durch “exzessives Sexualleben” verursacht wird. Ich werd gleich mal den Wikipedia-Artikel zu AIDS-Leugnung umschreiben. Der ist ja total verseucht von der Mainstream-Gehirnwäsche und braucht dringend eine erfrischend neue Sichtweise. Wenn ich damit fertig bin, können wir auch noch die anderen Themen “differenziert” aufarbeiten.

Fehlender Liebesmangel ist aber auch hart! :smiley:

Ich hätt mir auch vorstellen können meinen Liebesmangel mal mit der Moderatorin zu besprechen - bevor sie den Mund aufgemacht hat! Da musste ich dann an Substanz-Missbrauch/extreme Gehirnwäsche denken. (Vielleicht hängt das aber auch nur mit hrem Bergvolk zusammen. :ugly )

Nach einem kurzen Blick ins Netz scheint Klagemauer.tv den Titel der Studie genommen zu haben und sich dann „passende“ Ergebnisse ausgedacht. Auch die anderen Nachrichten scheinen, äh, anders zu sein; steile Thesen ohne Beleg & Logik dafür mit starker Meinung.

So, ich bin raus, muss mir den Film zum Sexzwang ankucken! Popcorn greif