Hallo Holger!
Ich wusste erst nicht so Recht ob das Video, bzw. Format hier eigentlich rein passt. Schlussendlich nennt sich die Sendung aus dem schweizer Studio Church aber Klagemauer.TV <- Also ein TV Sender. Hier verfließen exemplarisch und kurios die Grenzen zwischen klassischem TV und Netz .TV
Das ganze hat zudem einen deutschen Bezug. Genauer gesagt einen ost deutschen. Die Kernaussage lautet:
(langsam lesen)
Fehlender Liebesmangel - besonders in den ersten drei Lebensjahren - hat massiv negative Auswirkungen auf das Kind zur Folge[…]
…Ich las das, lauschte und lachte :shock: :roll: :lol:
Kinder brauchen Mütter | 13.01.2013 | klagemauer.tv
[video]http://www.youtube.com/watch?v=aB4OOLEl7PM&feature=player_embedded#![/video]
Im Vergleich zur ehemaligen BRD treten im Osten Deutschlands Lern- und Verhaltensprobleme bei Kindern und Jugendlichen deutlich häufiger auf. Auch seelische Krankheiten[…]
Da sich der Sender offenbar selbst nicht als Parodie- oder Satire versteht, gab es auch schon ein paar kurios kontroverse Kommentare. Folgender Kommentar eines ost deutschen Vaters bringt die Empörung, über die Behauptungen die in dem Video gemacht werden, gut auf den Punkt:
xoph04 schreibt:
Als Vater einer 8? jährigen Tochter die in Weimar geboren wurde, wir beide waren damals noch Studenten und angewiesen auf eine Betreuung in Kindereinrichtungen, muss ich diesen Aussagen deutlich wiedersprechen.
Meine Tochter ist weder aggressiv noch […]
Zentralsonne (über)-bestätigt das Titel Thema indem sie schreibt:
Kinder brauchen ihre? Mutter mehr als alles andere! Dr. Michael Odent schreibt sehr gute Bücher darüber…
…Zitat Ende.
Na… wenn das ma keine gestrickte Schleichwerb…:twisted:
Ich habe den Eindruck es wird überhaupt nicht mehr gelesen, was geschrieben steht, bevor geantwortet wird?!
Daher finde ich das ganze aus mindestens zwei Blickwinkeln auf eine merkwürdige Weise lustig :smt017 :smt021
Gruß
Dan