kino.**

ist es legal sich bei kino.** filme und serien anzuschauen. also bei den stream seiten zu denen kino.** verlinkt?
habe im zweiten gastbeitrag der aktuellen folge einen screenshot von kino.** gesehen, und mich gefragt ob es ok ist sich dort sachen anzusehen. ich meine wenn man nichts uploaded müsste es doch legal sein, oder vertue ich mich da?

Ob das reine Ansehen eines Streams schon verboten ist, ist momentan noch rechtliche Grauzone. Allen dürfte aber bewusst sein, dass dies bloß die übliche juristische Erbsenzählerei ist, denn legal kann es garnicht sein, sich Filme/Serien etc. ohne die Genehmigung der Rechteinhaber (und die ist bestimmt nicht vorhanden bei den Hostern/Uploadern) anzusehen…

Wenn die Filmindustrie schlau ist, schafft sie bevor das Streamen von Filmen völlig ausufert eine preisgünstige, legale Alternative…

Es ist nicht legal. Weder der Upload, noch der Download, noch der Stream.
Und das verlinken, oder ausschreiben der url ist hier im Forum auch nicht erwünscht. :wink:

Daher closed.