Nickelodeon strahlt zur Zeit eine neue Show mit Lucas Cruikshank aus.
Dieser Typ hat mit seinem fiktiven Charackter Fred Figglehorn auf youtube von sich reden lassen.
Anscheinend reicht das heutzutage auch schon, um eigene Show auf Nickeleoden zu bekommen. Oder gar seinen eigenen Film (!)
Ich möchte über seine Youtube-Beiträge kein Urteil fällen. Er hat viele Abonennten und die seien ihm gegönnt.
Es gab auch einen Film mit ihm, der auf diesen Charackter basierte (“Fred the Movie”). Laut wikipedia eines der verrissensten Filme aller Zeiten.
Ob er allerdings bei einem großen Network gut aufgehoben ist, darf bezweifelt werden denn die Sendung wurde nach nur einer Staffel (2012-2013) von Nickeloden abbestellt. Ebenso wie “Fred the Show” nach nur einer Staffel aufgrund schwacher Ratings eingestellt wurde.
Die Serie Marvin Marvin ist schlecht. Man muss sie einfach gesehen haben, sonst glaubt man es nicht.
Icarly sieht neben dieser Show emmyverdächtig aus.
Zum einen ist da der völlig wirre Plot, der vor jeder Folge mithilfe des Intros der Sendung erklärt wird.
Marvin ist nämlich ein Außerirdischer, der von seinem Planeten Klooton flüchten musste, weil dort der Krieg ausgebrochen ist.
Solange das so ist, schicken seine Eltern ihn zur Erde, um ihn zu beschützen. Dort hat er Menschengestalt angenommen und lebt von nun an bei einer amerikanischen Duchschnittsfamilie.
Das führt natürlich zu vielen Missverständnissen, denn Marvin ist ja ein Alien!
Man ahnt schon, in welche Richtung das gehen soll. Die Botschaft “Sei du selbst, auch wenn du anders ist” geht bei der Vielzahl infantiler und ekelhafter Gags komplett unter. Man sieht, wie Marivn Frühstücksflocken auskotzt oder den Hintern seinen Gesprächspartnern ins Gesicht hält, weil sich da nunmal seine Hörorgane befinden. Kein einziger Gag zündet. Klar, dass so eine Sendung nicht auf Lachspuren verzichten kann. Sonst vergisst man als Zuschauer, dass das ja alles lustig sein soll.
Drake & Josh habe ich früher ganz gerne als seichte Unterhaltung geschaut. Auch wenn die Serie sicherlich nicht für meine Altersgruppe gedacht war. Aber gute Kinder- und Jugendserien zeichnen sich ja gerade dadurch aus, dass auch die “älteren” Zielgruppen angesprochen werden. Marvin Marvin ist für gar keine Zielgruppe empfehlenswert.
Wo ist Duke Nukem, wenn man ihn brauch?