Kind nimmt Ü-Ei Werbung ernst

Vorneweg, ich weiß nicht, ob das ein Fake ist, aber vorstellen kann ich mir das ganz gut …

Hat da jemand weitere Infos zu? In welcher Zeitung ist das erschienen und wann?
Ich hab da leider nichts gefunden …

Das ist schon alt, kursiert schon seit Jahren im Internet. Ich denke die Geschichte ist echt, aber der dazugehörige Spot lief bestimmt vor 5-7 Jahren im Fernsehen.

Ja,
die Geschichte ist wirklich etwas älter.

Dass sie wahr ist, ist zumindest im Bereich des Möglichen. Den Werbenden wäre da aber auch kein Vorwurf zu machen. Wie soll man denn mit so einer Reaktion im entferntesten rechnen?

Die Mutter sollte sich nicht bei der Werbeindustrie beschweren sondern ihren scheinbar strunzdämlichen Sohn (super Bild übrigens) etwas mehr fördern :roll:

Und da fragen mich die Leute, warum ich noch keine Kinder habe! :ugly

Ich find die Formulierungen im Artikel klasse.
“für KURZE Zeit unbeaufsichtig Fernsehen schaut.”

Die Werbung ist natürlich Schuld, dass anscheinend kein Elternteil bei ihm ist und er mit 3 Jahren so etwas ernst nimmt. Jeden Tag springen ja Kinder wegen solcher Werbungen in den TV. Die Krankenhäuser sind wegen sowas ja überfüllt…

Praktische Lösung eines Vaters: Hängt den Fernseher knapp unter Deckenhöhe, dann müssen die Kinder vorher wenigstens Möbel aufeinander stapeln bevor sie springen.

Wenn ich ein Lektor wäre, so hätte ich an diesem, pardon, diesen Artikel meinen, ehm, mein Spaß.

Ich halte es für einen Fake, das Bild passt nicht zur Beschreibung der Verletzungen und, bitte, die Namen, das Storyboard, … - wenn das mal keine Realsatire ist.

„für ein(sic!) böse Überraschung gesorgt.“ Oh, Pasquale äh Bube Manfred nix können deuts schraiben? Der Text ist auch so schlecht geschrieben, dass ich das alles nicht ernst nehmen kann - vor allem nicht wenn man über ein Absatzthema einen Seitenartikel macht. Wie viel ham die Eltern bekommen, dass sie dieses Photo abdrucken lassen? Is der arme Pasquale nicht mit seinem qualigen Namen schon genug gestraft? :wink:

Die gute Mutti hat ihren Sohn nichtsahnend vor den Fernseher gesetzt und nun gemerkt, dass Fernsehwerbung oder Fernsehen allgemein ihr Kind verblödet - das ist doch was wert. :smt023 Ich finde ja, wenn ein Elternteil seine Kinder vor dem Fernseher aussetzt, dann sollte das Kind auch zwischen Realität und Werbung unterscheiden können - wenn nicht liegt der Fehler bei den Eltern. Aber der Titel…also die Schlagzeile ist einfach herrlich böse. :smt005

Interessanter ist das hier:

Böse Überraschung: Ferrero Kinder Ü-Ei in USA verboten

:smt005 Oh man, was für ein strunz dummes Kind!!!
Das kann doch nicht echt sein, so blöd ist doch niemand!!!
Wenn doch; arme Menschheit!! :smt009

Wenn ein 3-jähriges Kind so etwas macht dann hat das wahrscheinlich weitaus weniger mit Dummheit als mit einer stark ausgeprägten Neugier und Entdeckerdrang zu tun. Gepaart mit kleinkindlicher Naivität kommt dann auch mal scheinbar extrem dumm wirkender Blödsinn dabei heraus, trotzdem kann das Kind überdurchschnittlich Intelligent sein.

Nur mal so am Rande für alle die sich hier aufspielen…

Wenn ein 3-jähriges Kind so etwas macht dann hat das wahrscheinlich weitaus weniger mit Dummheit als mit einer stark ausgeprägten Neugier und Entdeckerdrang zu tun. […]

Also ich habe vorher noch von keinem Kleinkind gehört, das in den Fernseher gesprungen ist, weil es das in einer Werbung so gesehen hat!
Sich das vorstellen ja, aber Anlauf nehmen und mit dem Kopf die Bildröhre durchbrechen wollen…!?
Einige halten ihre Kinder wohl für dumm (Ausnahmen bestätigen die Regel)!! :roll:

Ich weiss nicht…warum ist das Kind nicht erstmal vorsichtig hin, anstatt direkt mit vollem Anlauf hineinzuspringen?

Oder ist das wie bei Harry Potter mit dem Gleis 9 3/4, dass es nur funktioniert wenn man vollspeed reinrennt?

@Inka: Da hat’s anfangs doch auch nicht geklappt :smt018

(Ich will hier Fullquotes machen!)

@Messeturm: Beim ersten Teil hats wunderbar geklappt. Beim zweiten war dann die Wand blockiert. :wink:

Zum eigentlichen Thema: Im Grunde hat @ezzendy schon recht, Phantasie, Naivität und schon macht man ziemlichen Blödsinn. Ich jedenfalls hab ne Menge dummes Zeug gemacht. Mein Favorit ist bis heute der Kampf gegen die Stromteufel (mit nem Draht in die Steckdose). :ugly

Die Mutter ist wohl auch ein paar Mal zu oft in den Fernseher gesprungen, anders kann ich mir die Jaqueline und den Pasquale nicht erklären.

Im Grunde ist es doch das Gleiche wie die Albträume, die Kinder, aber auch Erwachsene, nach Filmen bekommen können. Wenn ich nach Filmen wie Insidious Angst habe, dass gleich irgendein Geist in mein Haus kommt (und wir reden hier von erwachsenen Frauen und Männern), oder ich nach Schneewittchen Angst vor der bösen Königin habe, ist das doch ähnlich dämlich wie der Gedanke, dass ich tatsächlich in eine Fantasiewelt im Fernseher springen könnte.

Im Grunde kann man hier niemandem wirklich einen Vorwurf machen. Der Werbung nicht, da es sich ja offensichtlich um einen Einzelfall handelt, und der Mutter nicht, da sie das Kind ja nicht bewusst irgendeiner Gefahr ausgesetzt hat, indem sie es z.B. mit einem Feuerzeug in dem Raum alleine gelassen hätte.

Die Frage, die man stellen kann, ist ob dann das heutige (oder von vor sieben Jahren) TV-Programm so sinnvoll für ein Kind ist, dass kognitiv offenbar noch nicht in der Lage ist, mediale Inhalte zu verarbeiten.