KiKa Wissen macht Ah!

Heute kam im KiKa die Sendung Wissen macht Ah! - Dort wurde das Lotto spielen erklärt. Natürlich alles mit Kinderdarstellern. So ging auch hier eine ca. 14 jährige zum Kiosk und gab ihren nachgemachten Lottoschein ab.

Das Lotto spielen aber erst mit 18 Jahren erlaubt ist, wurde hier nicht erwähnt. Ich finde das sehr bedenklich. Im ersten Moment kam es mir fast so vor, als ob die Sendung zum spielen animieren wollte. Auf jeden Fall wird es in meinen Augen als hipp dargestellt.

Natürlich alles mit Kinderdarstellern

ist mir neu, da ich ab und zu mal die Sendung angucke und nur personen sehe in den Beiträgen die über 18 sind! So Studentenalter… (18-39 :smt002 )

Ich finde das sehr bedenklich

Ich freu mich schon, wenn ich mit meinem Kind Wissen macht Ah reinziehe, ist doch einer der ganz wenigen Kindersendungen sind die man sich bedenkenlos angucken kann mir seinem Winzling!
Mach mir die Sendung nicht schlecht, Ich mag die beiden mit Ihrer Ironischen Art und Weise! :smt019

Bedenklich finde ich eher die Kinder Sendungen wo Tiere Menschliche Eigentschaften erhalten und somit ein Falsches Bild von Tieren bekommt!

Sie haben das Wort “Jackpot” erklärt und das eigentlich ziemlich gut.