KiKa verzapft dem selben Mist wir Taff. Yeeeeyyyy....

Guten Tag auch. Während ich wieder am rumzappen war, habe ich eine Sendung namens “Mein Style - Die Modemacher” auf dem Kinderkanal gesehen. Diese Sendung bietet das beste, was die Taff Reportagen und Germany’s next Fuckmodel so anbietet und dem Durschnittsfernsehzombie gefällt: http://www.kika.de/scripts4/projects/fe … yle/start/

Ich sehe dort eher Durchschnittsmenschen statt Zombies. Und sooo schlimm scheint das Format nicht zu sein. Wo siehst Du da den Zusammenhang mit TAFF oder GNTM? Hier geht es in erster Linie um Mode. Das darf doch wohl erlaubt sein, schließlich wird der KIKA ja auch von Mädchen geschaut. Also wo ist da jetzt das Problem solange es sich eben nur um Mode handelt, bzw. wie diese designt werden?

Ich sehe da nix verwerfliches!

Hier geht es in erster Linie um Mode. Das darf doch wohl erlaubt sein, schließlich wird der KIKA ja auch von Mädchen geschaut.

Was für ein klischeehaftes Menschenbild…auch Jungs können sich für Mode interessieren. :ugly Und siehe da, auch ein Quotenjunge tritt da auf. Finde ich nicht weiter schlimm, die Sendung.

Naja, ob sich jetzt 10-12 jährige Bengels unbedingt für Mode und deren designs interessieren… also die sind dann schon krass in der Minderheit. :wink: Das Interesse kommt doch dann, wenn überhaupt, erst später.

Die Sendung ist zwar ne Dokusoap. Aber doch sehr harmlos. Die Jugendlichen werden nicht vorgeführt und allgemein ist das doch alles echt harmlos. Verstehe da nicht was daran kritikwürdig sein soll.

Ich weiß auch nicht, was an der Sendung so schlimm sein sollte. Hier geht es nicht darum, das man das neuste oder “geilste” anziehen sollte, sondern darum, das 6 Berliner begleiget werden, wie sie zum “Designer” werden.
Kurz gesagt: “Crashkurs für Modemacher” (zitat v. KI.KA)
Alles über die Sendung “Mein Style”

Wenn man schon ne Sendung kritisieren will, dann sollte man vorher lesen, worum es da geht.