Kevin Ayers verstorben!

Ein weiterer Tod ist zu beklagen! Kevin Ayers, notorisch übersehener Psychedelic-Rock-Veteran der Canterbury Scene ist von uns gegangen! Er wurde nur 68 Jahre alt und starb im Schlafe wohl an Herzversagen.

Berühmtheit erlangte er als Mitglied von the Soft Machine (mit Robert Wyatt) sowie für seine exzentrische Solokarriere. Für mich ein absolut großartiger Singer/Songwriter, den man getrost neben Robert Wyatt, Syd Barrett, Jimi Hendrix oder Arthur Lee stellen kann, als großen Musiker der psychedelischen Zeit!

Eine letzte Banane für den nun verstorbenen gechilltesten Dudes des Rockuniversums! :smt010

[video]http://www.youtube.com/watch?v=hUvG5-UB7_0[/video]

Das hat mich wirklich hart getroffen. Kaum jemand kannte ihn (und er wollte das ja eigentlich auch nicht wirklich; immer wenn er kurz vorm Durchbruch stand, hatter sich verzogen), dabei hat er so wundervolle Musik gemacht.
Kevin Ayers hat mich lange Zeit schon begleitet mit seiner Musik und du wirst mir wirklich fehlen, Kevin.
Machs gut.
Für dich sing ich morgens und abends n Lied.

Dem kann ich mich nur anschließen - ein echter Verlust. :frowning: