Ich frag mich schon lange warum eigentlich Abonnenten im Forum nicht als solche gekennzeichnet werden.
Mir kommt es so vor, dass der Anteil von Freeridern die auch Werbeblocker nutzen sich stetig erhöht. Als Dank muss dann auch der gemeine Nutzer diese Schmarotzer mitfinanzieren oder zum. die dezenten Hinweise des Geldmangels ertragen.
Nicht das ich etwas gegen Solidarität haben würde, würde ich mir aber dennoch wünschen die Leute zu markieren die Holger in seiner Arbeit/Lebenserwerb unterstützen.
Forderung einer zwei Klassen Gesellschaft im Forum? Ganz schlechte Idee.
Kennzeichnen mit Gelben Eurosymbolen! :>
[QUOTE=bstea;371508]Schmarotzer mitfinanzieren[/QUOTE]
Soll ja sogar Leute geben, die bauen ein Geschäftsmodell auf die Verwertung öffentlich-rechtlicher TV-Erzeugnisse auf und zahlen selbst nicht mal GEZ :ugly
Ich bezahle nicht und schaue auch fast nicht mehr. Womöglich ändert sich das aber vielleicht mal. Ich würde aber Geld fürs Forum spenden.
Ich schick dir mein Kontodaten per PN, überweis es einfach an mich und ich verteile es gerecht.
(Schwarzer Humor) Am besten so implementieren: Die Nicht-Abonnenten bekommen als Avatar einen gelben David-Stern. (Schwarzer Humor Ende)
[QUOTE=Kiyotake;371511]Soll ja sogar Leute geben, die bauen ein Geschäftsmodell auf die Verwertung öffentlich-rechtlicher TV-Erzeugnisse auf und zahlen selbst nicht mal GEZ :ugly[/QUOTE]
Das setzt voraus, dass das ÖR-TV-Programm hochwertiges Programm bietet, damit man das überhaupt verwerten kann. Ansonsten muss man mit Eigentleistung dafür sorgen, dass man das minderwertige Programm der ÖR überkompensiert, damit daraus etwas wertvolles wird.
Manche sind mit ihrer “TV = doof”-Haltung echt irgendwann anfang der Nullerjahre hängengeblieben.
[QUOTE=hurlbrink;371527](Schwarzer Humor) Am besten so implementieren: Die Nicht-Abonnenten bekommen als Avatar einen gelben David-Stern. (Schwarzer Humor Ende)
[/QUOTE]
Tolle Idee. Oder jeder Spender bekommt einen riesigen Penis in die Signatur geklatscht, entsprechend der Abolänge.
Spender != Abonnent
Ich fände es fair, wenn jeder Gesamtabonnent Moderatorenstatus bekommt, oder zumindest [-]Schmarotzer [/-]Freeuser bannen kann wie es ihm passt :twisted:
[SPOILER]ups, da gingen meine Allmachtsphantasien mit mir durch^^ eben drum darf es keine Unterschiede geben, das gibt nur noch mehr böses Blut - und momentan geht es ja hier relativ gut, meine ich.[/SPOILER]
Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Jeder, der sich aktiv an der Finanzierung dieser Website beteiligt, kann doch dafür belohnt werden, solange die Nichtzahler keinen Nachteil erfahren. Ich fände es auch schön, wenn ein kleines Dankeschön neben meinem Namen erscheinen würde. Ein Herzchen oder so 8)
Und Du denkst nicht, dass es dann zu Postings wie “Du zahlst doch eh nicht, also was kritisierst Du hier rum” kommt?
Warum nicht? Ich kenne eine Seite, die das auch macht, linuxquestions.org:
http://www.linuxquestions.org/linux/member.html
Dort kann man ein “Contributing member” werden, das steht dann sehr dezent direkt unter dem eigenen Profilbild (und verlinkt auch auf den obigen Erklärungstext - damit begreift auch der letzte Horst, dass es einer guten Sache dient und man keine Ansprüche auf eine Sonderbehandlung hat). Man bekommt auch ganz winzige Extrafeatures.
Bisher sind deshalb keine Streits im dortigen Forum ausgebrochen. Alle Mitglieder wissen ja, dass dies einem guten Zweck dient.
[QUOTE=alderschwede;371529]Manche sind mit ihrer “TV = doof”-Haltung echt irgendwann anfang der Nullerjahre hängengeblieben.[/QUOTE]
Bei mir ist es umgekehrt: Anfang der 2000er fand ich TV cool, habe ständig geschaut. Mittlerweile kommt mir TV doof vor. Ich bemerke auch eine Verschlechterung im ÖR-TV. Ich habe das Gefühl, da kommen mittlerweile ständig Dokusoaps auf pseudo-seriös gemacht. Dokusoaps unter dem Vorwand, Gesellschaftswissenschaften zu betreiben. Ich meine solche Sachen wie https://www.youtube.com/watch?v=nKUNzXH-6po (“Blond, ledig testet - Wege zum Traummann”/ZDFneo).
Geil. Dann kann man ja die Freeuser nach Herzenslust ignorieren.
Warum machen wir das nicht umgekehrt? Jeder, der nicht zahlen will oder kann bekommt ein uneditierbaren Nutzertitel:
[B]Vorsicht: Schmarotzer![/B]
Alternativ kann man ihnen auch das hier geben: [B]><(((( >[/B]
Es ist nur natürlich, dass die bessere Klasse ihre Überlegenheit auch zur Schau stellen will.
[QUOTE=bstea;371508]Als Dank muss dann auch der gemeine Nutzer diese Schmarotzer mitfinanzieren oder zum. die dezenten Hinweise des Geldmangels ertragen.[/QUOTE]
[B]><(((( >[/B]
Ich persönlich finde es ist ne Überlegung wert beispielsweise Smileys und bestimmte BB-Codes ([IMG], [VIDEO] etc.) nur Abonennten zur Verfügung zu stellen.
[QUOTE=6 of Brot;371653]Ich persönlich finde es ist ne Überlegung wert beispielsweise Smileys und bestimmte BB-Codes ([IMG], [VIDEO] etc.) nur Abonennten zur Verfügung zu stellen.[/QUOTE]
Besser wäre es noch, wenn ausschliesslich Abonnenten die Möglichkeit haben neue Threads zu erstellen. Oder am besten direkt Posten nur noch der Zahlenden Kundschaft möglich machen.
(Leute mit Farbigen Nicks sind davon natürlich ausgeschlossen :>)
Ich verstehe nicht, warum irgendjemand hier Wert darauf legt, mit seinem realen Namen identifiziert zu werden (muss man ja, sonst könnte man ja nicht überprüfen, wer Abonnent ist.) Ich persönlich hätte dazu keine Lust, wenn ich hier nicht eh mit meinem Namen für meine Beiträge stehen würde.
Ich bin der Meinung, dass der Gegenwert zum Abo in den Formaten besteht. Nicht in bunten Kennzeichnungen im Forum.
Man könnte das Forum zuballern mit Werbebots die nur durch Erbringung einer Spende abzuschalten sind. Manchmal ist es dann vielleicht sogar interessanter sich mit denen zu unterhalten.
[QUOTE=bstea;371508]Schmarotzer[/QUOTE]
Fun Fact am Rande; “Schmarotzer” haben dieses Format groß gemacht.
[QUOTE=bstea;371508]Nicht das ich etwas gegen Solidarität haben würde, […][/QUOTE]
Horst Seehofer, sind Sie es?