Kennst du eigentlich Welle Erdball?

Ich habe mich gefragt kennst du eigentlich Welle Erdball?

Letzten Freitag auf dem Welle Erdball Konzert ist mir mal wieder aufgefallen wie oft bei dem Konzert darauf hingewiesen wird wie schlecht Fernsehn ist.
Der Sänger ermahnt zwischen 2 Liedern das Puplikum bitte kein Fernsehen zu schauen.
Denn jede Minute vor dem Fernseher ist verlorene Lebenszeit…!!!

Das älter Lied “Wo kommen all die Geister her” ist ja auch schon sehr Fernsehkritisch. Gerade Live vorgetragen wird der Text immer wieder verändert. Und statt wo kommen all die Geister her wird gesungen wo kommen all die Salisch her oder wo kommen all die Frauentausch her.

Jetzt bringt die Band eine neue LP raus und auch das erste Lied “ich rette dich” beschäftigt sich gleich wieder mit dem Fernseh Thema:
Text auszug:

Meine Welt ist einsam und grau. Um zu vergessen schaue ich TV.
Und jeden Hauch von Glückselligkeit bezahle ich mit meiner Zeit.
Die Glotze läuft bei mir Tag und Nacht. Doch merke ich nicht was sie mit mir macht.
Total betäubt und ausser Betrieb begreife ich nicht was wirklich geschieht.
Ich habe es lieber manipuliert mit noch etwas Werbung verziehrt.

Meine Welt war einsam und grau um zu vergessen schaute ich TV.
Ich habe gelebt am Leben vorbei doch viel zu kurz…

Solch ein Welle Erdball Lied wäre doch mal ein schöner Rausschmeisser bei einer Fernsehkritik Folge…

Kenne ich nicht, nein - wie erreicht man die?

Wenn sie so erfolgreich sind, kann ich ja nicht einfach einen Song von denen in FKTV spielen.

Kontakten kann man die bestimmt über ihre Webseite oder ihren Fan-Club den Hörenclub.

Hätte jetzt garnicht gedacht das die evt. was dagegen haben könnten.
Dachte das wäre so wie du mal bei den DVDs und Trailern erzählt hattest, das es die eher freut wenn man Werbung für sie macht.
Gerade jetzt wo ja die neue Platte bald rauskommt. Wäre es ja eher Werbung.
Leider gibt es zu dem neuen Lied wo ich die Textauszüge gepostet hatte noch kein Video auf Youtube.
Aber wenn es das dann evt. bald gibt…würde sich sowas ja anbieten.

Aber wie gesagt du kannst auch recht haben das sie sowas garnicht wollen.
Es gab mal ein Interview wo die Band sagte sie haben schon viele Anfragen (gerade auch fürs Fernsehen) abgelehnt, aus Prizip.
Eigentlich auch schon heftig…

ich mische mich mal kurz ein :wink:

Hab Holger bereits den Kontakt zu Honey gegeben.
Die LP "Ich rette dich" ist übrigens schon seit fast 2 Wochen draußen :wink: