Keine gifs als Avatar?

Es ist irgendwie schade, dass man keine gifs als Avatar verwenden kann. Ich gehe mal davon aus, dass das eine bewusste Entscheidung bei der Gestaltung des Forums war. Habt ihr Bedenken, dass das unkontrolliert ausartet und die Leute aggressiv blinkende Avas nutzen?

Seid ihr offen dafür, es auf einen Versuch ankommen zu lassen und animierte Avas mal ne Weile zu erlauben? Als kleinen Testlauf?

Es gibt nichts nervigeres in Foren als animierte Avatare. Ist schon gut so, dass das hier nicht erwünscht ist.

Es kommt halt immer drauf an, wie sehr es übertrieben wird. Mein Standard-Ava bewegt z.B. alle 25 Sekunden die Augen kurz in eine Richtung…

Das ist nicht wirklich aufdringlich und nervig, aber irgendwie ein recht netter Effekt.

Stimmt, das ist nicht aufdringlich. Aber es gibt Foren, da wird das ziemlich übertrieben. Auch solche Käfer, die dann über den Bildschirm laufen, stören beim Lesen.

Ich sehe prinzipiell das Argument hinter einem Verbot. Hab ja auch im Startpost schon drauf hingewiesen.

Hab mir halt die Frage gestellt, ob man hier schon negative Erfahrungen gemacht hat oder ob das von Anfang an profilaktisch ausgeschaltet war… Das Publikum hier ist ja denke ich tendenziell eher nicht komplett destruktiv eingestellt. Daher die Frage, ob die Moderation es mal auf einen Versuch ankommen lassen will… Wenn nicht ist das ja auch ok, falls es schiefgeht bedeutet es schließlich nen Mehraufwand. Kann gut verstehen, wenn man sich den nicht geben will.

In der alten Forensoftware gabs iirc animierte Avatare. Somit denk ich es war ne bewusste Entscheidung die nachm Softwarewechsel nichtmehr zu erlauben.

Obwohl einige animierte Avas beim Wechsel der Software übernommen worden sind.

http://forum.massengeschmack.tv/member.php?9128-Trollaccount

Ich finde auch man sollte dezente animierte gifs zulassen. In diesem Sinne, koennte ein Moderator/Admin bitte bei mir folgendes Ava einstellen?

Danke schon mal im Voraus.

Jau man sollte jedem so einen Avatar geben :slight_smile:

Um es vllt mal konkreter zu machen: Das ist mein Standard-Ava

Der ist in meinen Augen absolut erträglich.

Sind das Koprolithen?

[QUOTE=Corbeau;406267]Sind das Koprolithen?[/QUOTE]

Nein… Du hast ne merkwürdige Phantasie:lol:

Das höre ich oft :ugly

Altwernativ könnte die Admins eventuell GIFs als Profilbild zulassen, da diese in den Beiträgen nicht angezeigt werden, mein Vorschlag. :wink:

Also wenn schon ein GIF, dann eins mit einer richtigen Story:

Es gibt einen Hack der vom Bilderordner der Forensoftware aus ausgeführt wird.
Bestimmte Formate bei den Bildern nicht zuzulassen hat was mit der Sicherheit zu tun.

Dann würden aber gif(nicht animiert) auch nicht gehen wenns darum gehen würd. :slight_smile: Das Format ist egal, es geht um das animiert sein.

Bestimmte Formate bei den Bildern nicht zuzulassen hat was mit der Sicherheit zu tun.

Das glaun ich nun nicht, das die Forensoftware keine GIFs zulässt, ich könnte meine Forensoftware auch so einrichten das keine GIFs als Ava eingesetzt werden können, aber wenn sie nicht gerade so aufdringlich sind wie das Beispiel von STARDOGG lass ich die im gewissen Maße zu.

Abgesehen davon hab ich schon andere vBulletin-Foren gesehen, wo GIF-Dateien als Ava eingesetzt werden können.

[QUOTE=TV-Dragon;406338]Das glaun ich nun nicht, das die Forensoftware keine GIFs zulässt,[/QUOTE]

Das ist schön wenn du einen glauben hast.

@Rynam
Wäre mir zumindest neu, das eine kostenpflichtige Software generell keine GIF-Dateien zulässt, dann wären wohl nicht die alten GIFs übernommen worden.