Keine GEZ-Gebühren mehr zahlen - und was dann?

Hallo Holger,

daß Du keine GEZ zahlst, ist ja bekannt. Aber was wäre Dein “Lösungsvorschlag”? In anderen Worten:

  1. Willst Du [I]grundsätzlich[/I] die Gebühren abgeschafft haben und wie die ÖR dann zurechtkommen und ist dann deren Problem, bzw. bist Du für eine Abschaffung der ÖR? Oder

  2. bist Du für eine “Verbesserung” des Systems, also daß man z.B. das Programm besser machen sollte, man aus den ÖR Pay-TV machen sollte, oder man die Gebühren drastisch senken sollte oder ähnliches? Was wäre für Dich eine Lösung?

Ich plädiere für eine deutliche Eindampfung des Zwangsprogramms, also reduziert auf Hochkultur, Bildungsprogramm, unabhängige und gut recherchierte Information - das kann man mit maximal 5 Euro pro Bürger als Medienabgabe über die Steuer machen, das wäre dann auch das Ende dieses elendigen Schnüffel-GEZ. So wird übrigens die Deutsche Welle heute schon finanziert.

Serien, Filme, Unterhaltung und all das alles müsste meiner Meinung nach in ein freiwilliges Pay-TV umgewandelt werden - denn hier ist auch ein Wettbewerb dringend notwendig, der die Kreativität antreibt. ARD und ZDF geben sich in diesem Bereich kaum noch Mühe und verschleudern Milliarden. Das geht so nicht weiter.