Keine Berichterstattung zum Tsunami im Südpazifik?

Ich bin gerade echt wütend.
Durch Zufall habe ich heute morgen (am 20.11.17) auf Facebook mitbekommen, dass es im Südpazifik ein Erdbeben gab. Alles nur weil ich die Hauptstadt von Neukaledonien aus Spaß als meinen Wohnort angab. Ich habe deswegen eine Crisis-Response bekommen um meinen Freunden mitzuteilen, dass es mir gut geht.

Sofort war ich natürlich auf Google um weitere Nachrichten zu bekommen. Die Informationen von “derStandard.at”, “stuttgarter-nachrichten.de” und “spiegel.de” waren sehr dürftig.
12 Uhr Mittags dann wieder nach aktuellen Nachrichten im Internet gesucht.
Jetzt konnte man schon mal Angaben machen wie weit das Erdbeben von der Küste entfernt war.

Ich hab dann das Fernsehen angemacht. Man zeigte auf N24 lieber ne Sondersendung zu den gescheiterten Sondierungsgesprächen, auf Phoenix eine weitere Hitler-Doku und auf Tagesschau24 zeigte man lieber auch eine Reise-Doku.

Erst der Twitter-Account von MDR Aktuell lieferte mir die Information einer Entwarnung für die Inselgruppe.

Da zahlt man also Rundfunkbeitrag und ist trotzdem auf Twitter angewiesen.

Du beschwerst Dich über nicht vorhandene Berichterstattung zu einem Ereignis, das gar nicht stattgefunden hat?

Nein, er beschwert sich, dass er nicht vor einem Ereignis gewarnt wurde, welches ihn so oder so nicht betrifft und am Ende auch gar keine Auswirkungen hatte.