keine animierten Grafiken als Avatar oder Profilbild?

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich keine animierten Grafiken hochladen darf… Erstmal wüsste ich gerne: warum??? und dann habe ich hier mindestens zwei Nutzer gesehen, die ne Animation als Avatar haben… Dürfen das also nur „besondere“ Nutzer? :smiley:

genau das hab ich mich vorgestern auch gefragt, als ich meinen Avatar erneuert hab!

[QUOTE=Miraculum;445532]Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich keine animierten Grafiken hochladen darf… Erstmal wüsste ich gerne: warum???[/QUOTE]

Störend.

[QUOTE=Miraculum;445532]und dann habe ich hier mindestens zwei Nutzer gesehen, die ne Animation als Avatar haben… Dürfen das also nur “besondere” Nutzer? :D[/QUOTE]

Mit “besondere” Nutzer hat das nichts zu tun. Mit der aktuellen Forensoftware wurde die Möglichkeit animerte Avatare hochzuladen für normale User deaktiviert. Die Leute die in der alten Forensoftware aber animierte Avatare hatten wurden so in die aktuelle übernommen.

Ah ok, danke für die Aufklärung, Rynam :slight_smile: dass das störend sein kann, kann ich verstehen. Obwohl ich es als „Profilbild“ (Nicht Avatar) in Ordnung fände…

Animierte Avatare würden NIEMALS nerven. Ich verlange, dass das wieder eingebaut wird!

[QUOTE=schmatzler;445537]Ich verlange, dass das wieder eingebaut wird!
[/QUOTE]

@Miraculum
Was wolltest du denn hochladen? :slight_smile:

[QUOTE=Kirin;445542]
@Miraculum
Was wolltest du denn hochladen? :)[/QUOTE]


wollte ich als Profilbild einstellen…

[QUOTE=Miraculum;445535]Obwohl ich es als “Profilbild” (Nicht Avatar) in Ordnung fände…[/QUOTE]

Ich vermute mal die Forensoftware unterscheidet da bei den Berechtigungen nicht und man kanns nur für beides erlauben oder beides verbieten.

Edit: Oh scheinbar nicht.

[post=445571]@Miraculum[/post]: Ich habe die Rechte angepasst. Für Profilbilder sind nun animierte Bilder bis 250 Kilobyte erlaubt.

Oh danke, Merbatur … zu freundlich ^^

Wenn GIF’s erlaubt werden, ahne ich schlimmes. So viele Bilder, wie Holger auf Facebook teilt, so abwechslungsreich wären hier die Animationen :smiley:

Ganz am Anfang war ich auch auf dem animierten Ava-Trip und hab die ausgeflipptesten Teile hochgeladen, mittlerweile tendiert meine Begeisterung dafür gen Null. Ist mir aber auch Latte ob andere ein animiertes oder nicht animiertes Ava haben, ich hab bei mir auch animierte Signaturen gestattet, jeder wie er,s mag!