Keine Analogabschaltung

Ich habe mir keinen digitalen Receiver gekauft weil mir das Geld einfach zu schade für das gebotene Fernsehangebot ist. Am 30. April (also vorgestern) sollte das analoge Signal ja abgeschaltet werden, bis jetzt läuft es aber immer noch. :-o

Was ist da denn los?

Weil gestern erst 31.März war?

April, April :ugly

nix april - WDR Lokalzeit zb hats jetzt schon, seit 30. März, abgeschaltet.

@Isostar
Auf welchem Weg empfängst du denn? Kabel oder Satellit?
Abgeschaltet wird das analoge Signal ja nur bei Satellit, im Kabel bleibt es uns noch eine Weile erhalten.

kommt diese meldung, dass am 30. april das analoge signal abgeschaltet wird auch bei kabel tv? Wir haben keine sattelitenschüssel und bei uns kommt dieser Lauftext auf den privaten sendern.

@tipsybroom: Dann „empfangt“ ihr euer Kabelfernsehen über Sat - der Vermieter (oder euer Kabelnetzbetreiber) speist bei euch noch analoge Programme.
Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst. Wenn Du im Gebiet von der KDG (Kabel Deutschland) wohnst, dann kann es auch sein, das Du (bzw. ihr) nicht an das „Backbone“ angeschlossen seid und dann ein anderes TV-Angebot habt, als die anderen.

Netze ohne Backbone-Anbindung

@tipsybroom: Wenn Du Dir unsicher bist, dann geht mal auf die Videotextseite 198 der ARD. Dort sollte dann stehen, ob Du von der Umstellung betroffen bist.

Na weil der 30. April erst in 25 Tagen ist :wink: