Moin,
ich habe ein Abo für fernsehkritiv.tv, welches noch bis zum 05.03.2015 läuft.
Gerade habe ich festgestelt, dass ich Videos weder streamen noch downloaden kann.
Beim Versuch, ein Video anzusehen, sehe ich die Meldung “html5: Video file not found”,
während ein Versuch, das Video herunterzuladen, mit der Meldung
"Zeitfenster wahrscheinlich abgelaufen. Bitte fordern Sie den Download erneut an. (Massengeschmack)"
quittiert wird.
Getestet auf 2 Windows - Maschinen und einem Android Smartphone, Ergbenis siehe oben.
Hat jemand eine Idee ?
VG
Frank
Moin Frank,
wenn du auf dem Android Chrome nutzt, musst du die Datenkompression deaktivieren, da dies bei unserem IP-Check interferiert. Dies kannst du unter den Optionen erledigen.
Bezüglich deines Desktops-Systems brauche ich noch ein paar Informationen. Hast du es schon mit einem anderen Browser probiert? Sind Addons aktiviert? Mit welchem Anbieter surfst du im Internet?
Hallo Merbatur,
danke für die schnelle Antwort.
Kompression beim Android ist ausgeschaltet, getestet habe ich es noch auf einem Desktop und einem Laptop,
beide Windows 8.1 mit IE 11, alles Vanilla, keine zusätzlichen Addons o.ä.
Bei beiden auch noch mit Firefox probiert, selber Effekt.
Gute Frage bzgl. des ISP - ich surfe derzeit über so ein Telekom LTE für Zuhause, weil DSL hier noch recht langsam ist.
Bis vor ein paar Wochen hat alles gefunzt, dann wurden sukzessive einzelne Videos nicht mehr angezeigt.
(Ich habe den RSS - Feed in KODI als Source eingebunden, ganz einfach als URL, in der ich meine Userdaten mit übergebe,
siehe meinen Post an anderer Stelle hier im Forum).
Viele Grüße,
Frank
Hallo Merbatur und Frank_123,
habe genau dasselbe Problem seit ca. 4 Wochen. Sämtliche Browser (Chrome, Coolnovo, Firefox, IE) hab ich schon durchprobiert, keiner spielt die Videos ab.
Es kommt immer die Fehlermeldung “html5: Video file not found”, auch beim Download heißt es “Zeitfenster wahrscheinlich abgelaufen, …”.
Kann also nicht an meinem Rechner liegen, irgendetwas muß doch von Seiten der Admins verändert worden sein! Ging ja früher auch ohne Probleme!
Vielleicht hat irgendwer noch eine Idee, man hat ja schließlich auch schon dafür bezahlt.
Viele Grüße
Phantom
@Phantom: Was hast du für eine Verbindung? Wenn du auch LTE von der Telekom nutzt dann wäre das schon eine Paralelle die wohl kaum zufällig ist.
Wir haben etwas an unseren Servern umgestellt und nun sollte der Fehler nicht mehr auftauchen. Könnt ihr das bestätigen?
Hallo Merbatur,
vielen Dank für die schnelle Hilfe! Das hat´s gebracht und alles lässt sich wunderbar wieder anschauen! 
@6 of Brot: Ja ich nutze auch das LTE der Telekom, da könnte schon ein Zusammenhang bestehen bzw. bestanden haben. Es sind aber im Forum auch andere Einträge zu finden, die ähnliche Probleme mit einem ganz normalen Anschluß beschreiben. Da hat dann meist schon ein Wechsel des Browsers ausgereicht.
Aber wie dem auch sei, es funzt wieder und hoffe daß Frank_123 das nun auch bestätigen kann!
Beste Grüße an den tollen Support
Phantom
Hallo zusammen,
…sieht gut aus. Bin außer Haus und habe
nur einen Stream auf dem Smartphone
anlaufen lassen, das ging einwandfrei.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass auch
der Rest wieder funzt, ansonsten schreibe
ich heute abend nochmal.
Vielen Dank für die schnelle Lösung
und liebe Grüße,
Frank
Achso,
das war jetzt Blödsinn von mir, ich bin ja
nicht Zuhause, also auch kein Telekom LTE :-).
Sage später noch Bescheid,
VG
Frank
Ok, nun aber :
Funzt wieder perfekt, nochmals vielen Dank
für die schnelle Hilfe!
Viele Grüße
Frank